Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 13:31
@Doors
Ja, aber die wurden ja schon gefangen.
Ich vermute ja, dass es gefrorener Kot von Meeressäugern ist, welcher durch die Brandung in diese typsche Quaderform geschliffen wird, bevor er dann durch die Sammelarmeen des Imperiums des Kapitän Iglo aufgesammelt werden.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 13:35
@StUffz

Als ich mich in Hamburg bei der GAL (heute Grüne) noch mit Elb- und Nordseeverschmutzung beschäftigte, vermutete ich, dass diese fischigen Teile aus den von Geschwüren übersäten und damit im Originalzustand nicht mehr vermarktungsfähigen Nordseefischen heraus gestanzt werden würden.
Und wenn nicht - warum schmecken die dann so?


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 13:37
@Doors
Ich hab die Dinger schon ewig nicht mehr gegessen. Kann ich gar nicht mal sagen.
Aber so ein mit Geschwüren übersäter Fisch kann doch als Extra viel Fleisch Züchunt durchgehen.
Ich vermute da eher den geschredderten Rest aus Innereien, Augen und so weiter. Wenns schon keine Walscheiße ist.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 14:45
@StUffz
Du wirst lachen, aber wichtige Entscheidungen, oder Dinge die ich genau überdenken will, treffe oder entscheide ich auch am Wasser. Der einzige Ort, an dem ich mir Klarheit verschaffen kann.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 14:48
@StUffz
@Doors
Zum Glück ist da eine Menge passiert, was die Gewässerverschmutzung betrifft. Heute lässt sich der Elbfisch zum Glück wieder ohne Sorge essen. Gleiches gilt übrigens für den Rhein.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 14:49
@Klavier
Ich mach das, um etwas Ruhe zu haben.
Ich bau gerade mein Haus aus/um, da muss man irgendwann mal Abstand von Rigips Platten und Spaxschrauben gewinnen... :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 21:04
Ich liebe das Angel es ist so friedlich, schön ein Feuerchen anmachen damit die Mücken verschwinden und dann in Ruhe relaxen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.07.2013 um 23:28
@StUffz
http://www.amazon.de/Gesundheitsrevolution-Makromolek%C3%BCle-Schl%C3%BCssel-vollkommenen-Gesundheit/dp/3051580600


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2013 um 07:32
@Güte
Und jetzt?
Im Allgemeinen wird hier verlangt, dass der Link, den man hier postet, beschreibt.
Das ist ein Buch über sogenannte Makromoleküle, was für mich schonmal per se in die Ecke des esoterischen Schwachsinns abgetan werden kann.

Eine eigene Meinung vermagst du eher nicht vertreten, vermute ich.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2013 um 07:52
@StUffz
Das ist ja das schöne an der Fischerei , die Ruhe. Ich bin ja in Hamburg aufgewachsen und habe praktisch die Kanäle und die Alster direkt vor der Tür gehabt, war auch ganz schön, nur am Tage hast Du da kaum ruhe gefunden. Die meißten Plätze sind ja zugänglich für jeden. In den warmen Jahreszeiten habe ich die Angelei in die Nachtstunden verlegt, zu einem weniger Betrieb und im kühlen bessere Fänge, gerade Aal.
Als ich dann hier nach Niedersachsen zog und meine Lühe als Hausgewässer hatte, wurde das mein absolutes Lieblingsgewässer, da ich den Tag über kaum ein menschliches Wesen zu Gesicht bekommen habe. Vor allem wurden die Fische grösser und kampfstärker. Strömungsfische halt.
Während sich meine Kumpels in Hamburg mit den Ruderbootvereinen abärgerten, wir nannte die immer Rollarschpaddler, konnte ich mich regelrecht tiefenentspannen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2013 um 10:33
@Klavier
Die Zeit geht beim Angeln unglaublich schnell um, finde zumindest ich.
Als wir letztes Jahr in Bayern Urlaub machten, da war ein Gewässer, was unmittelbar am Ferienhaus angrenzte. Dort habe ich sehr viel gefangen, auch mein Sohn. Von Schleien, Barsche, Karpfen etc.
Morgens angefangen, Abends war der Tag dann etwa 10 Stunden alt und die Zeit war wie im Fluge verronnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2013 um 11:05
Wenn man der Messias ist, geht man dann zum Angeln nicht übers Wasser? :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2013 um 14:03
@derMessias
Warum kommt mir das so bekannt vor? Wo habe ich das schon erlebt?
@Doors
Der moderne Messias nimmt heute sogar C-4 zum fischen und lässt den Fisch mit der Strömung an`s Ufer treiben.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2013 um 15:01
@StUffz
Die LM (Lebenden Makromolekühle) sind inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen.

( Quelle: http://www.doc-uni.at/html/lebende_makromolekule.html (Archiv-Version vom 23.04.2012) )
THERAPIE mit LEBENDEN MAKROMOLEKÜLEN

Energetisch wirksame Bestandteile unserer Nahrung beeinflussen den Energiehaushalt unserer Körperzellen. Dieser Vorgang wird Photonenresonanz genannt. Eine Vielzahl verschiedenster Substanzen ist dazu in der Lage. Sie werden LEBENDE MAKROMOLEKÜLE genannt. Gesundheitliche Störungen können daher mittels entsprechender Ernährung gebessert werden.

Neben Kalorien, Vitaminen, Spurenelementen existieren in unserer Nahrung energetisch wirksame Teilchen, welche mit den von jeder Körperzelle ausgesandten Photonen in Kontakt treten. (An der Körperoberfläche kann die Gesamtheit der gebündelten, von unseren Zellen ausgesandten Photonen mittels Auraphotographie als Strahlenkranz sichtbar gemacht werden. Der Energiezustand des Körpers und unsere jeweiligen Emotionen bestimmen Farbe und Größe unserer Aura. Mit einem ähnlichen Hochfrequenzverfahren, der Kirlianphotographie können körperliche Defekte als Momentaufnahme gesichtet werden.) Weniger bekannt ist aber, dass mit hochwertigen Stoffen unserer Nahrung jeder Mensch in seinem eigenen Lebensbereich seine Gesundheit wesentlich beeinflussen kann.
Jede lebende Nahrung ist also in dieser Hinsicht anwendbar. Ein Kennzeichen für die Vitalität ist die Keimfähigkeit. Diese kann durch chemische Behandlung, starkes Erhitzen oder Bestrahlung (Mikrowelle, Radioaktivität) vernichtet oder teilweise inaktiviert werden.

Gemessen wird diese biologische Wirksamkeit in VITALEINHEITEN (=Vital Unions oder VU).

Beispiel Weizenkorn:

Weizenkorn im konservativen Anbau 1 VU
Biologisch angebaut 6 VU
Wild wachsend (freie Standortwahl) 12 VU
Weizenkorn gekeimt 300 VU
Weizengras frisch gepresst über 1000 VU
Daraus werden mehrere Aspekte erkennbar:
Der biologisch Anbau von Getreide (o.a.) ist dem konservativen Anbau an Wertigkeit so überlegen, dass ein mehrfach höherer Erstehungspreis gerechtfertigt wäre. Die Vollkorndiät wird wiederum von der Keimlingmethode in ungleichem Maße übertroffen, wobei die Einnahme als Weizengrassaft die Spitze bildet.

Andererseits werden die Lebenden Makromoleküle durch Erhitzen (Kochen, Backen, Frittieren) vernichtet, bzw. inaktiviert. Durch Kombination mit LM (Lebende Makromoleküle) im Speiseplan können jedoch manche Moleküle wieder reaktiviert werden, was beim vorsichtigen Dünsten oder kurzem Kochen wenig Mühe bereitet.

Ein paar Löffel Weizengrassaft oder Keimlinge bzw. Spirulina sollten daher vor allem bei energetisch minderwertiger Nahrung vor dem Essen eingenommen werden. Generell ist dies auch durch biologisches Gemüse oder Salat möglich. Aber man hüte sich vor Naivität: Um die schädigende Wirkung (Ansäuerung und Verlust an LM) von 10 dag Fleisch neutralisieren zu können, müssten 5 bis 10 kg Gemüse dazu gegessen werden. Und das ist wohl schwer durchführbar! Es ist also schon bedeutsam, minderwertige Nahrung entsprechend zu reduzieren und deutlich konzentrierte LM-Produkte einzusetzen.

Was bewirken nun diese LEBENDEN MAKROMOLEKÜLE mit ihrer Photonenresonanz: weiteres auf der Quellseite....


Dann noch dies hier: (Quelle: http://idw-online.de/pages/de/news514814 )

Molekulare Strukturen in lebenden Zellen
Julia Wandt Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Universität Konstanz

Konstanzer Forscher entwickeln Methode zur Strukturbestimmung von Makromolekülen mittels Abstandsmessungen innerhalb von Zellen

Ein Verbund von Chemikern, Biologen und Physikern der Universität Konstanz entwickelte eine innovative Methode, um die Strukturen von biologischen Makromolekülen wie Proteine oder DNA in Zellen zu untersuchen. Über Abstandsinformationen im Nanometerbereich gewinnen die Forscher direkte Informationen über die dreidimensionale Struktur der Molekül-Riesen in der komplexen Umgebung innerhalb von Zellen. Die neue Methode zeichnet sich durch ihre hohe Sensitivität aus, eignet sich insbesondere für die Untersuchung der Struktur polymorpher Makromoleküle und könnte eine Rolle bei der Erforschung der Parkinsonschen Krankheit spielen. Die Methodenentwicklung fand in enger Kopplung an die Konstanzer Graduiertenschule Chemische Biologie statt, die Forschungsergebnisse wurden in der aktuellen Ausgabe des Wissenschaftsjournals „Nature Protocols“ veröffentlicht.

Hoch aufgelöste Strukturbilder von Makromolekülen, die unsere Vorstellung von der Gestalt dieser Moleküle prägen, werden durch Röntgenstrukturanalyse und Kernspinresonanz-Spektroskopie erzeugt, entweder in kristalliner Form oder hoch konzentriert im Reagenzglas. Um die Struktur der Makromoleküle unter dem Einfluss der biologisch relevanten zellulären Umgebung zu untersuchen, entwickelten die Forschergruppen von Prof. Dr. Daniel Dietrich, Prof. Dr. Jörg Hartig und Dr. Malte Drescher eine innovative Methode auf Grundlage der Elektronenspinresonanz-Spektroskopie (ESR-Spektroskopie).

Mittels ortsspezifischer Spinmarkierung werden Spin-Sonden am zu untersuchenden Makromolekül angebracht. Für die intrazelluläre ESR-Spektroskopie werden die spinmarkierten Moleküle durch eine Mikroinjektion in das Cytoplasma eingebracht. „Ideal für diesen Zweck sind Zellen des Glatten Krallenfroschs, da aufgrund ihrer Größe nur wenige Zellen für ein ESR-Experiment benötigt werden“, erläutert Daniel Dietrich. Spektroskopisch wird nun der Abstand zwischen den Spin-Sonden gemessen. „Die Grundlage der Abstandsmessungen im Nanometerbereich ist die Dipol-Dipol-Wechselwirkung zwischen den Spin-Sonden, die von ihrem Abstand abhängt. Über diese Abstandsinformation gewinnen wir eine direkte Strukturinformation“, verrät Malte Drescher das Schlüsselprinzip.

Die zwei wesentlichen Vorteile der neuen Methode sind ihre hohe Empfindlichkeit, die es erlaubt, niedrige Konzentrationen zu verwenden, sowie die Tatsache, dass allein das Signal der Spin-Sonden gemessen wird. Dadurch funktioniert die Methode selbst innerhalb von Zellen praktisch ohne Hintergrundrauschen.

Insbesondere für die Untersuchung der Struktur polymorpher Makromoleküle ist die intrazelluläre ESR-Spektroskopie von Bedeutung. Als erstes Anwendungsbeispiel wählten die Konstanzer Forscher Quadruplexe menschlicher Desoxyribonukleinsäure (DNA) – viersträngige Nukleinsäurestrukturen, die im Gegensatz zur berühmten DNA-Doppelhelix eine Vielzahl von Konformationen aufweisen. „Gleichzeitig spielt die Bildung von Quadruplexen innerhalb der Telomere am Ende des Chromosoms eine wichtige Rolle für dessen Schutz und für die Regelung des Zellzyklus“, so Jörg Hartig. Für ein intrazelluläres ESR-Experiment wurde eine menschliche Telomer-Sequenz ortsspezifisch spinmarkiert. Die ungefaltete Sequenz wurde in lebende Zellen injiziert. Nach einer Inkubationszeit von 15 Minuten konnten zwei koexistierende Konformationen nachgewiesen werden. Dies eröffnet die Möglichkeit, spezifische Molekülkomplexe zu entwickeln, die unter anderem vielversprechende Ansätze für die Krebsbekämpfung bieten.

„Diese neuartige Methode stellt ein wichtiges Bindeglied zwischen der „klassischen“ molekularen Biophysikalischen Chemie und der Systembiologie dar“, freut sich Malte Drescher, Fellow des Zukunftskollegs an der Universität Konstanz.

Die Wissenschaftler wollen ihre Methode nun in weiteren Schritten für die Erforschung von molekularen Strukturen in Zellen einsetzen: „Unsere Vorstellung ist, dass wir künftig auf Basis unserer Methode Proteine, die bei der Parkinsonschen Krankheit eine Rolle spielen, innerhalb der Zelle untersuchen wollen“, eröffnet Malte Drescher einen Ausblick auf die Fortführung der Forschungsarbeiten.

Originalveröffentlichung:
“Site-directed spin-labeling of nucleotides and the use of in-cell EPR to determine long-range distances in a biologically relevant environment”, Mykhailo Azarkh, Vijay Singh, Oliver Okle, Isabelle T Seemann, Daniel R Dietrich, Jörg S Hartig, Malte Drescher, Nature Protocols, 8, 131–147 (2013)

Hinweis an die Redaktionen:
Eine Grafik kann im Folgenden heruntergeladen werden:
http://www.pi.uni-konstanz.de/2013/005.jpg

Bildtext:
Über Abstandsinformationen im Nanometerbereich gewinnen Konstanzer Forscher direkte Informationen über die dreidimensionale Struktur von Makromolekülen innerhalb von Zellen. Zellen des Glatten Krallenfroschs boten eine ideale Grundlage für die Entwicklung der hochsensitiven Analysemethode.
Grafik: Marco Wassmer

Kontakt:
Universität Konstanz
Kommunikation und Marketing
Telefon: 07531 / 88-3603
E-Mail: kum@uni-konstanz.de

Dr. Malte Drescher
Universität Konstanz
Physikalische und Biophysikalische Chemie
Universitätsstraße 10
78464 Konstanz
Telefon: 07531 / 88-5262
E-Mail: Malte.Drescher@uni-konstanz.de

http://www.uni-konstanz.de/drescher


Aber die Moleküle exsistieren garnicht! Und das sind alles nur Esospinner und Scharlatane!
Schalf weiter!!!
Ich möchte nicht anzüglich werden aber es ist ein verhängnissvolles Phänomen das bestimmte Wissenschaftliche Fakten immer noch geleugnet werden und es ist gefährlich.
Unsere Jugend glaubt an so viel, nur nicht an die richtigen Sachen.
they-live-we-sleepOriginal anzeigen (4,5 MB)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2013 um 15:26
@Doors
Klar kann ich das. Besonders ist das vom Vorteil, wenn ich im Rhein angeln gehe....;-D
@Klavier
Ja, das wäre schön, wenn das manchmal auch bei der Arbeit so wäre...


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2013 um 17:33
@Güte
tl;dr


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2013 um 17:37
@StUffz
? Soll was bedeuten?


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

30.07.2013 um 21:12
Too long, didn't read.

Wenn man nicht mal in er Lage ist, seine Meinung mit eigenen Worten niederzuschreiben, dann ist es müßig mit solchen Leuten zu diskutieren.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

31.07.2013 um 04:54
@StUffz
Das ist dann wohl deine Art die Dinge zu sehen.. Tut mir Leid.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

31.07.2013 um 07:19
@Güte
Das muss dir nicht leid tun.
Es ist eher ein Armutszeugnis deinerseits, dass du nicht in der Lage bist, selbständig deinen Standpunkt zu vertreten und lieber eine Textwand kopierst.

Andererseits auch verständlich, wenn man sich ansieht, was dabei herauskommt, wenn du eigene Sätze formulieren sollst, in denen du verschiedenste Theorien rechtsbrauner Esoteriker aufgreifst um sie zu verteidigen und sei es nur unter der dem Deckmantel einer individuellen Betrachtungsweise.


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

31.07.2013 um 08:50
Stimmt, man sollte immer versuchen, seinen eigenen Standpunkt auch selbst darzustellen.
Sprich selbst zu formulieren.
@StUffz
Gehst du auf Hecht nur mit Blinker oder auch mit anderen Methoden?


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

31.07.2013 um 08:52
@Klavier
Bis jetzt immer mit Blinker.
Ich habs früher mit kleinen Spinnern versucht und hab irgendwann aus Trotz den größten Blinker besorgt, den der Laden hatte 15gr oder so. Einmal reingeworfen, Hecht dran...

Ich hab aber bei Wiki was über Drop Shot Montagen gelesen. Die Gummifische hab ich, das werd ich mal ausprobieren...


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

31.07.2013 um 09:01
@StUffz
Ich persönlich habe mit Blinker noch kein Glück gehabt, auch nicht mit Spinner, Wobbler etc.
Worauf die Fische, also nicht Hecht, aber auch Forelle, Barsch gehen ist Mais.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

31.07.2013 um 09:59
@StUffz
Das ist mit dem grossen Blinkern, Wobblern oder Gummifisch auch genau richtig! Ausser in der , bzw nach der Laichzeit (dann bevorzugte Beute Kleinfisch), richtig so! Hechte bis sechzig Zentimeter greifen durchweg auch Fische gleicher Grösse an! Das nennt sich übrigens selektives fischen, da ausschließlich nur auf grosse geangelt wird.
Auch mit Köfis macht das Sinn, gerade im Winter. Die Hechtweiber, das werden ja die grossen, machen in der kalten Jahreszeit keine langen Strecken mehr und jagen auch nicht gerne, Energieverbrauch. Die nehmen das was sich vor ihrem Maul bewegt, oder liegt!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

31.07.2013 um 10:07
@Klavier
AUf Forelle haben wir letztens ne reicht lustige Grundkonstruktion gebastelt. Im Prinzip ein Grundblei mit Durchlauf und einem Wurmhaken mit Styroporkugel, so angelt man nicht, wie die anderen Spezialisten mit Floater usw. von oben sondern von unten. Wesentlich entspannter, als unter 15 Posen die eigene im Auge zu behalten :D


Anzeige

melden