Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.08.2013 um 10:07
@fairy-tale

Dann fängst du aber keine Fische.

Beim Angeln verbindest du das Nützliche mit dem Angenehmen.

Bevor du antwortest: Ich weiss, du bist Veganerin und wegen dir muss man keine Tiere ermorden ^^

Trotzdem ist es zutreffend, von Nützlichkeit zu sprechen, wenn man sich seine Speise in Form eines Fisches fängt.

Anzeige
melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.08.2013 um 10:07
@fairy-tale
Nur so am See rumsitzen, ist das nicht langweilig?
So kann man halt angeln, die Natur beobachten etc. Meinem Sohn hab ich damals einen Naturführer für Unterwegs gekauft, weil der sehr wissbegierig war, weil dort sehr viele Tiere waren, die es in der Stadt nicht gab.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.08.2013 um 10:15
@derMessias

ich war früher mal beim angeln dabei und fand es ehrlich todeslangweilig. mit freunden am see sitzen,bierchen trinken und labern dagegen finde ich ganz und garnicht langweilig ^^


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.08.2013 um 10:17
@Kc

ich weiß, aber 1. machen es viele wirklich nur zum spaß und schmeißen die fische nach dem angeln wieder ins wasser,ist dann auch nicht nützlich und 2. dachte ich, es ging ums thema hobby und ob es entspannend oder langweilig ist, ein hobby muss ja nicht nützlich sein ^^


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.08.2013 um 10:18
hi, ich geh für mein leben gern angeln. Meistens an Seen und Flüssen und dann auch querbeet. Spinnfischen, Grundangeln, mit Köderfisch, mit Wurm usw. Das Angeln entspannt mich voll. Was mir nicht so spaß macht ist das Hochseeangeln, mir bekommen die Wellen nicht so :-)
aso mein größter Fisch war ein Hecht auf Gummifisch, der war 102cm lang.

@fairy-tale
Mit Freunden am See sitzen, Bierchen trinken und labern, kann man beim Angeln och machen :-)

lg
Cherub


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.08.2013 um 11:39
@fairy-tale
Nun, wie schon Cherub2010 sagte, das kann man beim Angeln auch machen, Bierchen, labern und vieles mehr.
@cherub2010
HOchseeangeln ist auch schön, ich hatte bisher einmal Schwierigkeiten, das war beim 1. mal.
Da dachte ich, mein Magen dreht sich im Kreis. Aber danach war ich auch nochmal 5 mal Angeln, da hatte ich null Problemo.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.08.2013 um 11:42
kann man,muss man aber nicht.wie gesagt, ich finde es langweilig. es ist schon ein unterschied,wenn alle beeinander sitzen und es auch mal ein bisschen lauter wird,als wenn man zu zweit angeln geht.

@derMessias


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.08.2013 um 11:47
@fairy-tale
Wieso zu zweit???
Also, wenn wir angeln gehen, dann sind wir teilweise mit 5-6 Mann zusammen.
Aber wenn es dir langweilig erscheint, dann verstehe ich das natürlich.
Muss halt jeder selbst wissen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

08.08.2013 um 14:30
@derMessias

ick war mal 2 Wochen Hochseeangeln und bei mir wurde es von Tag zu Tag immer schlimmer :-(
Ick muss aber dazu sagen, dass wir Abends im Hafen, immer ordentlich gefeiert haben :-D
naja egal, ein Hoch auf Binnenfischerei

Lg

Cherub


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

09.08.2013 um 08:14
@cherub2010
2 Wochen Hochseeangeln...das ist krass.
Aber ich gebe dir recht, am Land ist es doch am schönsten.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

10.08.2013 um 12:42
In Köln am Rhein, wollte ein Mann angeln, hatte was schweres am Haken. Hat einen Britischen Touristen rausgeangelt, die Suche vorher mit Hubschraubern und Tauchern war erfolglos. Ein Hoch auf das Angeln! :D Wir haben leider im Urlaub nichts gefangen, außer am Hafen, Krabben ohne Ende. Dafür waren wir auf einem Schiff, welches Garnelen fischt, waren leider auch ganz viele Seesterne bei, die kleinen Rotzblagen haben sich die Seesterne, obgleich sie noch lebten, in die Tasche gesteckt. Hab so viele ich konnte gerettet :(


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

10.08.2013 um 13:09
Angeln ist langweilig
Und o weh, es wird ein Fisch gefangen.
Sofort ins Wasser zurück.
Kann nicht sehen wenn ein Fisch getötet wird .
Und erst die armen Maden am Haken :(


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

10.08.2013 um 21:13
@derMessias
Hey ich habe meine Tauwurmplantage wieder in arbeit! Habe mir meine Wanne am Freitag fertig gemacht und eingerichtet. Das Teil wird zur Zeit von 70 Tauwürmern bewohnt. Eine echte alternative Kommune . Aussagekräftigen Slogen inbegriffen. " Erdwärme nein danke!"
Ach ja und morgen um vier ist die Nacht vorbei, es geht zum Angeln, die Lühe ruft!!!!!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

11.08.2013 um 09:59
@Klavier
Das ist eine tolle Sache, das mit der Wurmplantage.
Wollte das mal machen mit Maden. Macht ein Nachbar immer auf dem Balkon, speziell bei diesen Temperaturen.
Dann mal Petry Heil. Und erzähl, was du erlebt hast.
@Bassmonster
Kannst du mal sehen, wozu Angler alles gut sind.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

11.08.2013 um 10:06
lieber speerfischen ^^ da ist wenigstens noch etwas action :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

12.08.2013 um 10:05
@Malthael
Action ist beim Angeln immer dabei.
Kommt drauf an, was man machen möchte.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

12.08.2013 um 10:11
@derMessias
ich dachte du wärst zimmermann und nicht fischer :troll:


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

12.08.2013 um 10:58
@Malthael
Ich bin höchstens Bierbrauer...


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

18.08.2013 um 12:14
@derMessias
Bist eher froh, wenn Du aus dem Zimmer kannst und zum Angeln kommst , eh Mann.
Was für ein bescheuertes Wortspiel?!?


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

19.08.2013 um 09:49
@Klavier
Nein, ich war ja im früheren Leben Zimmermann.
Werde versuchen, diese Woche zum Angeln zu fahren. Dort ist es aber sehr verkrautet.
Was würdest du mir raten, Grundangeln ist wohl nicht so gut, oder?


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

19.08.2013 um 18:32
Was mögen Zander am liebsten?

Mein allgemeiner Angeltipp: Direkt am Ufer Kleinfische ködern, bis es wimmelt! So Wissen die anderen Fische , hier gibt es was. Das lockt auch Raubfische an.

Noch ein Tipp: Seen, Teiche mit einem (künstlichen) Zufluss sind sehr günstige Angelstellen, wobei aber auch häufig der Krautwuchs sehr hoch ist.

@all


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

19.08.2013 um 23:05
und heute wieder "nur" eine Brasse gefangen...aber schön wars trotzdem.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

19.08.2013 um 23:39
@DylanT.
Und Du gibst Mit keinen Tipp?


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

20.08.2013 um 18:58
@SpinnOSA
Hey, gute Idee. Hab mal so ein anfütter Mittel für Raubfische gekauft. Hat leider nichts gebracht.
@DylanT.
Klar ist es nicht gerade viel. Aber immerhin.
Ich persönlich angele mit Mais als Köder auf Friedfisch. Manchmal gehen auch Lachsforellen oder Forellen bzw. Barsche dran.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

21.08.2013 um 21:10
und heute .... EIN rotauge.
...mit 3 maiskörnern am goldhaken.

mit einem anglerkollegen gesprochen: hat seit 1 monat nichts mehr gefangen...


Anzeige

melden