Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:06
@Tuskam
Obwohl beim reinen Ansitzangeln kann es auch abgehen. Im vorletzten Jahr, bin ich los gewesen, um Köderfische zu fangen. Habe mir Futter fertig gemacht und einen tag erwischt(Juni/Juli) , wo sich der Weißfisch auf das Laichgeschäft vorbereitet hat. Die Brassen hatten schon ihre Pickelhauben(Laichausschlag) aufgesetzt.
Naja, in sechs Stunden hatte ich 52 Köderfische und sechs grosse Brassen dazwischen. Kleinster Brassen lag bei 49cm und der Grösste hatte 69cm. Das alles auf feinstem Geschirr. Schnur gerade 0,12mm Durchmesser und der Haken gerade der Grösse 14. Wenn ich meine 4,20mt Matchrute nicht benutzt hätte, hätte ich echte Probleme gehabt. Vor allem ist die Lühe an die Elbe angeschlossen und geht mit den gezeiten, also Strömungsfische. Kannst Dir sicher vorstellen, was das für Drill Aktionen war.

Anzeige
melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:09
@Klavier
Das kleine Big Game fischen .. hehe. Kanns mir vorstellen ;)


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:11
@Tuskam
Hier im Norden kann es schon voll zur Sache gehen. Der Witz ist, ich hatte da Platznachbarn, die fast leer ausgingen. Bedingt durch einen kleinen Fehler. Die Futterwahl war zu hell gewählt. Da habe ich mal merken können, wie übel Kleinigkeiten ausgehen können.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:15
@derMessias
@Tuskam
@DylanT.
Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Habt ihr eure Ausrüstung schon fertig für die kommende Saison?


1x zitiertmelden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:25
@Klavier
ich Angele schon seit Jahren nicht mehr. Das letzte mal das ich eine Rute in der Hand hatte war etwa vor 10 Jahren bei einer Big Game Tour auf Gran Canaria. Sind für jeweils 50€ 2 tage raus gefahren und haben nichts anderes gefangen als 2 Doraden ;)
Jahre vorher war ich viel an der Nord und Ostsee und in Dänemark und Südnorwegen beim Brandungsangeln und Pilken auf Dorsch.
unter anderem auch ein mal auf Helgoland zum Campen für 2 Wochen. Das ist ein echter Geheimtip. Da gibt es eine ehemalige Anlegestelle die 100 Meter raus geht .. nennt sich I-Punkt. Da fängt man ohne Ende!
Ist halt alles schon etwas her .. ich möchte aber nicht ausschließen das ich nie wieder Angeln gehe, denn das ist schon ein tolles Hobby.
Hab mich dann halt mehr für Asien interessiert und hab dort ein paar Urlaube verbracht .. ans angeln hab ich da nicht gedacht .. vielleicht mal eine Idee!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:28
@Tuskam
Kommt bei vielen wieder durch, die lange ausgesetzt haben. Viele Bekannte von mir haben es bereut , ihr Geschirr verkauft zu haben.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:31
@Klavier
hab nicht alles verkauft .. eine Shimano Blinkerrute steht noch im Futteral am Keller. Müsste ich mir nur mal anschauen und vielleicht die Rolle fetten und neue Schnur drauf.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:33
@Tuskam
Das denke ich nach der Zeit auch! Ich wechsel meine Schnüre jährlich und die Rollen werden so alle zwei bis drei Jahre generall überholt. Ist jetzt wieder alles dran. Nächste Woche geht es dann los .


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:37
Youtube: Babs fishing on Maldives
Babs fishing on Maldives
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hoffe es gefällt ;)
Das sind so die momente wo ich wieder lust aufs Angeln bekomme

hier übrigens die Webseite von Ihr!
Hübsche Frauen und dicke Fische passt doch immer!
http://www.babs-angeln.de


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:39
Ja, hat was!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:48
Wer mal nach Helgoland fährt sollte auch hier mal angeln
bild2400ng9Original anzeigen (0,2 MB)
Betreten verboten .. Für Angler schaut das nat. anders aus ;)
Da fängt man sich dumm und dusselig den die Tiefsee beginnt gleich 30 Meter von der Mole entfernt


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 13:54
Wenn ich mal wieder angeln sollte dann kommt auch nur Meeresangeln in frage. dem Rest konnte ich noch nie was abgewinnen


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

28.01.2014 um 19:49
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:So viel bezahlen und dann noch nicht mal was für die Pfanne mitnehmen?
ja, so ist der ursprüngliche sinn des angelns verloren gegangen.
sehr zwiespältige sache. einerseits sieht es aus wie grossmut, andererseits wie sinnlose tierquälerei....
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Habt ihr eure Ausrüstung schon fertig für die kommende Saison?
du wirst es nicht glauben, aber ich mach diese saison pause.
bei den lizenzpreisen...und überhaupt hab ich dieses jahr keine zeit.
dafür wird es 2015 wieder umso mehr spass machen.
hab immer schon mal 1 - 2 jahre pausiert.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.01.2014 um 02:17
Angeln aus Langeweile ist mit das letzte das man tun kann, und wer Angeln als "Hobby" haben muß, kann nicht ganz komplett im Oberstübchen sein.

Niemand sagt etwas gegen Fischen aus Not, Hunger, Armut, aber einfach aus Lust und Laune Fische killen, ist armselig und moralisch sehr aussagekräftig.

Ich sollte mir mal ein ähnliches Hobby zulegen - ich denke da an Katzen häuten oder Hunde überfahren.
Aber nein, da kommen sie wieder alle aus ihren Löchern gekrochen und schreien Zeter und Mordio ob dieses Mordes.
Falls wer anderer Meinung, kann er mir gerne mal den Unterschied erklären.

Oh, ach so - Nein.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.01.2014 um 08:57
@Daak
Du solltest Dich mal vorher genauer informieren bevor Du hier sowas schreibst.
Dein Beitrag hier ist voll daneben gegangen


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.01.2014 um 13:20
@Daak
Ich denke ich habe da genug drüber erklärt, zu diesem Thema. Gerade zum Thema Umwelt und Naturschutz.
Ich habe ehrlich keine Lust das nochmal durch zu kauen.


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.01.2014 um 13:27
Magnetangeln ist lustig. Kann ich nur jedem empfehlen!

Am besten man Angelt nach Militärischen Blindgängern.

Man hat was, das man sich ins Regal stellen kann und reinigt die Umwelt :Y:


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.01.2014 um 13:31
@phenix
Ja so eine 500Pfund Fliegerbombe von den Engländern ! Passt gut in Schrank und der Säurezünder ist auch noch aktiv. Das lässt einen so beruhigend schlafen!


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.01.2014 um 13:52
Naja bringt bisschen spannungs ins sonst so ruhige Angler Leben.

Aber ich bin immer wieder überrascht wie viel Kg die Teile ziehen können :D


melden

Angeln. Ein sehr entspannendes Hobby. Was meint ihr dazu?

29.01.2014 um 13:56
@phenix
Ich hatte auch schon oft den Gedanken, wann ich mal einen vermeintlichen Hänger habe und beim lösen den Sicherungsring einer Handgranate am Haken habe?!? Viel Fisch bringt das sicher.


Anzeige

melden