Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird nächster Bundeskanzler?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahl, Bundeskanzler, Angela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 18:58
Wer wird nächster Bundeskanzler?

Wikipedia: Angela Merkel
Wikipedia: Peer Steinbrück

Anzeige
melden
Angela Merkel
41 Stimmen (68%)
Peer Steinbrück
19 Stimmen (32%)
Vima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 19:00
Miss Piggy :D


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 19:01
Wir vermerkeln uns mal wieder die Merkel.


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 19:24
Tabaluga


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 20:01
sexistisch/diskriminierend....Kanzler!


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 20:04
der/die/das gewählt wird.


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 20:06
@imprägniert

genau....gem. dem Blizzard-Motto: It's done, when it's done.


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 20:21
Merkel.

Steinbrück hat einfach kein feindgefühl in der Aussenpolitik und ist sogar in der eigenen Partei umstritten. Weshalb sie Gabriel nicht ins rennen brachten ist mir ein Rätsel.

Merkel... Aussenpolitisch gut, Innenpolitisch leider die reinste Katastrophe.

Naja, was möchte man machen wenn sich nicht mehr zu Wahl stellen die auch eine Chance hätten...


melden
melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 22:45
Merkel scheint ziemlich sicher zu sein. Wahrscheinlich mit der FDP - nur falls die tatsächlich rausfliegen dann mit einer großen Koalition.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 22:50
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das die FDP rausfliegt. Ich sage dann nur mit einem Aufatmen: Ein Glück." Von Rösler kam bis jetzt auch nur Vorschläge, in denen er seine ganze Menschenverachtung zeigt. Egal ob es sich um die Wasserliberalisierung handelt, oder jetzt wieder das Freihandelsabkommen zu unserem Nachteil zu forcieren. Ich bin froh, wenn ich den nicht mehr sehen muss.

Ich denke aber, dass Frau Merkel Kanzlerin bleiben wird, zumal Steinbrück kräftig die Werbetrommel für Frau Merkel rührt. Als Finanzminister hat der schon nicht geglänzt mit seiner Bankenrettung und als Mitinitiator von Harz IV.


1x zitiertmelden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 23:00
Zitat von BauliBauli schrieb:das die FDP rausfliegt
Freu dich nicht zu früh :)

Die FDP steht zur Zeit bei 4%, aber sobald es zur Wahl kommt werden sehr viele aus dem CDU/CSU-Lager ihre Stimme der FDP leihen um eine große Koalition zu verhindern. Das ist nicht spekalutativ, sondern wird sehr sicher passieren. Das ist schon oft so gekommen, das letzte mal im Januar bei der NDS-Wahl:

Die FDP lag in Umfragen immer bei 4-5%, der Einzug ins Parlament war ungewiss - also liehen CDU-Anhänger der FDP ihre Stimmen, die letztendlich bei 9,9% landete.

Wikipedia: Landtagswahl in Niedersachsen 2013#Umfragen


Die FDP könnte bei der BTW 2013 durchaus 7-10% erreichen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 23:13
@chen

Ich komme gebürtig aus Niedersachsen. Also die Politik aus der Zeit mit der FDP ist beschämend.

Wer zählt sich zu dieser Truppe als Anhänger?? Die denken doch nicht volkswirtschaftlich gesund. Ich habe die FDP nie ernst nehmen können, weil sie Lobbyarbeit macht und nichts anderes. Ich halte allerdings von den Grünen auch recht wenig.

Auch wenn Du Anhänger der FDP reden hörst, der Nachfoger von Arbeitgeberpräsident Hundt soll ja auch ein FDPler sein. Mit Wissen und Cleverness glänzen die nicht. Nur mit wirkliche gierigen und geifernden Monologen.

Sagen wir es anders. Ich hoffe, das die FDP rausfliegt. Frau Merkel´s Ziel kann es nicht sein, die Stimmen an die FDP abzutreten.


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 23:22
Cobra - der ostdeutsche Rebell! :D


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

25.06.2013 um 23:41
cobra 11? @Shotokan


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

26.06.2013 um 20:14
Es kommt bei weitem nicht nur auf den Kanzler an, die SPD wird eine Koalition mit Linken und/oder Grünen eingehen müssen. Die haben dann auch einen gewissen Einfluss auf die Politik der Regierung.


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

26.06.2013 um 20:24
Weder, noch.


melden

Wer wird nächster Bundeskanzler?

27.04.2014 um 13:49
bundeskanzler-1949-6184997599678776715


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie empfindet ihr die Reden des Olaf Scholz?
Umfragen, 13 Beiträge, am 24.06.2022 von Doors
Schnapspraline am 22.06.2022
13
am 24.06.2022 »
von Doors
Umfragen: Wird Annalena Baerbock unsere zukünftige Kanzlerin?
Umfragen, 220 Beiträge, am 01.04.2022 von blorgempire
Hayura am 19.04.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 01.04.2022 »
Umfragen: Wird die Ampel-Koalition zerbrechen oder durchhalten?
Umfragen, 3 Beiträge, am 27.09.2022 von Wonderwok
Mr.Christian am 27.09.2022
3
am 27.09.2022 »
Umfragen: BTW Wähler, wie seid ihr zufrieden?
Umfragen, 4 Beiträge, am 18.08.2022 von ayAshi
Abahatschi am 17.08.2022
4
am 18.08.2022 »
von ayAshi
Umfragen: Was denkt Ihr, wer wird neuer Kanzler/in?
Umfragen, 64 Beiträge, am 01.05.2021 von -MsEiskalt-
EZTerra am 15.02.2020, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.05.2021 »