Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Zähne, Hygiene, Frühstück
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 11:28
@gastric
@0rbiter


Naja Studien gibt es dazu
ekannt wurden u.a. Studien am Meenakshi Ammal Dental College in Chennai und am PG Department of Microbiology, VHNSN College, Virudhunagar - beide im indischen Bundesstaat Tamil Nadu -, die eine signifikante Wirksamkeit der Ölkur u.a. auf Streptococcus mutans und Lactobacillus acidophilus nachweisen. Beide Studien verwendeten Sesamöl. Einige internationale Studien beziehen sich zudem auf die antibiotische Wirkung von Pflanzenölen im Allgemeinen.
Edit:
Streptococcus mutans ist eine Bakterienart aus der Gattung der Streptokokken (Streptococcus). S. mutans ist der Leitorganismus der Zahnkaries und bei fast jedem Menschen im Speichel vorhanden. Die Höhe der Konzentration von S. mutans im Speichel korreliert eng mit dem Kariesrisiko.[2]


melden
Anzeige

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 11:34
@vii
doof nur, dass bakterien im mund wichtig sind :D gerade lactobacillus acidophilus ist verdammt wichtig ;)


melden
0rbiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 11:34
@gastric jo, klar, kann ich nachvollziehen. Das Medikamentenzeug wird ja oft aus Pflanzen extrahiert. Wieso nicht gleich das komplette Naturprodukt benutzen...


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 11:37
@gastric

Streptococcus mutans aber garantier nicht,#
vii schrieb:Die Höhe der Konzentration von S. mutans im Speichel korreliert eng mit dem Kariesrisiko
lactobacillus acidophilus ist schon wichtig aber nicht im Mund ^^
Im Darm produziert das Bakterium für den Menschen wichtige Stoffe, wie Niacin, Folsäure und Pyridoxin.


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 11:42
@vii
Durch die Produktion von Milchsäure, Wasserstoffperoxid und anderen Stoffwechselprodukten verschlechtert es die Lebensbedingungen von unerwünschten Mikroorganismen.
;) und zwar dor, wo es sich angesiedelt hat :D Ich mag meinen mit bakterien vollen mund, denn sowohl streptococcus mutans als auch lactobacillus acidophilus verhindern die ansiedlung von noch schlimmeren keimen bereits von sich aus, ohne, dass ich zusätzlich noch sesamöl ziehen muss und dazu noch die menge an enzymen, die für die fettverdauung wichtig sind, verbrauche :D Aber mach du mal .. tut dir ja gut :D


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 11:47
@gastric

Also wenn du s. mutans gerne im hast Mund, dann viel Spass damit :D Ich würds zähne putzen lassen und viel Zuckerhaltiges essen, je mehr davon desto besser ^^
Streptococcus mutans gilt als wichtigster Verursacher der Karies. Der Erreger besitzt eine Reihe spezieller Eigenschaften (Virulenzfaktoren), die ihm eine Hauptrolle bei der Entstehung des bakteriellen Zahnbelags zuweisen:
Glukanvermittelte Adhärenz: S. mutans bildet aus der im Speisebrei enthaltenen Saccharose extrazelluläre Glucane, mit der die Bakterien in der Lage sind, sich dem Zahnschmelz anzuheften. Es wird also auf den Oberflächen der Zähne ein Biofilm gebildet. Die Bildung der Glucane wird durch Glucosyltransferasen (Enzyme zur Übertragung von Glucoseeinheiten) vermittelt. Die Aktivität der Glucosyltransferasen gilt als Messlatte für die Virulenz des Erregers.[5]
Milchsäureproduktion: S. mutans baut im Zuge eines fermentativen Energiestoffwechsels Kohlenhydrate zu Milchsäure (Lactat) ab. Der daraus resultierende Abfall des pH-Werts führt zur Demineralisation der Zahnsubstanz.[5]
Säuretoleranz: Durch das aktive Ausscheiden von Protonen ist S. mutans in der Lage, auch in stark saurem Milieu zu überleben.[5]
Ja es tut gut, und wenns nur für die weissen Zähne ist ;)
Die „Entschlackung“ wird unter anderem gegen Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Hautprobleme (Ekzeme), Rheuma, Arthrose, Blasenleiden, Nierenleiden empfohlen. Den Empfehlungen zufolge ist es wichtig, dass das Öl nach dem Spülen nicht hinuntergeschluckt wird, da es mit Giftstoffen und Bakterien belastet sei. Des Weiteren sei kaltgepresstes bzw. kaltgeschlagenes Öl zu verwenden.
Wikipedia: Ölkur

Vielleicht liegt es ja daran dass ich seit Jahren keine Erkältung mehr hatte, obwohl ich früher jedes Jahr wenn sich der Herbst anbahnte Krank wurde, wer weiss ;)


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 11:53
@vii
ne olle erkältung hatte ich auch schon einige zeit nimmer btw ich hab nicht gesagt, dass ich ihn füttern will. Nur, dass auch leicht schädliche bakterien die ansiedlung von noch schädlicheren verhindern :D ist eben meine methode ... du nimmst quasi täglich eine kleine dosis antibiotika, die letztenendes den selben effekt hat. Das gleiche prinzip (also minimale antibiotikadosen über längeren zeitraum) wird immerhin auch bei wiederkehrenden infekten an anderen stellen erfolgreich genuzt.

Aber wie gesagt .. mach weiter damit. Könntest jetzt durchaus ohnehin durch mangelhafte besiedlung probleme bekommen, wenn dus einstellst :)


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 11:54
eigentlich beides, direkt was zu essen finde ich eklig und danach putzt man die sowieso.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:02
@gastric
gastric schrieb:Nur, dass auch leicht schädliche bakterien die ansiedlung von noch schädlicheren verhindern
Quelle, dass das auf s mutans zutrifft bitte ;) Kann man überhaupt ein schädlicheres bakterium im Mund haben als das? ^^
gastric schrieb:Aber wie gesagt .. mach weiter damit. Könntest jetzt durchaus ohnehin durch mangelhafte besiedlung probleme bekommen, wenn dus einstellst :)
Quatsch mich mal nicht so dümmlich voll damit und troll woanders rum


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:08
Ich Putze direkt nach dem aufstehen und nach jeder Zigarette.

Nicht zähneputzen ist für mich das ekligste was es gibt ..


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:09
@vii
trifft auf nahezu jedes bakterium zu, denn jedes bakterium hat einen stoffwechsel und produziert dementsprechend auch stoffwechselprodukte, die anderen bakterien entweder den gar ausmachen, oder allgemein feindliche lebensbedingungen schaffen. Es gibt sogar bakterien, die sich selbst durch ihren eigenen stoffwechsel töten :D
Quatsch mich mal nicht so dümmlich voll damit und troll woanders rum :D
Das schlimme ist ... ich trolle nichtmal :D du wirst probleme bekommen, wenn du wieder aufhörst und das bedeutet nicht, dass ölziehen hilft :D


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:16
@gastric
gastric schrieb:trifft auf nahezu jedes bakterium zu,
Nahezu tut deine Aussage auch nicht bestätigen, entweder du lieferst ne Quelle für deine behauptung oder nicht. bei dem zweiten von mir aufgeführten Bakterium stimmt das, stand ja auch im wiki link. Zu dem find ich nix, also gehen wir mal davon aus das es nicht so ist ;)
gastric schrieb:Das schlimme ist ... ich trolle nichtmal :D du wirst probleme bekommen, wenn du wieder aufhörst und das bedeutet nicht, dass ölziehen hilft :D
Glaub ich nicht, ein bekannter hatte sowas sogar vom Arzt geraten bekommen als er eine Pilz auf der Zunge hatte, der nicht weggehen wollte. Er hat es Monatelang gemacht und danach aufgehört, ohne probleme zu bekommen. Im Urlaub z.b mach ichs auch net über Wochen manchmal, mein Gesundheitszustand hat sich nicht verschlechter dadurch^^


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:25
@Ylayazz

Echt? Nach jeder Zigarette?
Darf ich fragen wie viel du Rauchst?


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:28
@LittleDarky

Rauche tagsüber nicht so viel.
Vielleicht 3-4 Zigaretten.

Meine Eltern haben damals Zuhause geraucht und ich fand den Gestank immer eklig. Deswegen Putz ich mir jedesmal die Zähne, Wasch mir die Hände und gehe im Bademantel vor die Tür damit meine Klamotten nicht stinken :D

Finden einige übertrieben aber ich möchte meinen Kindern den Gestank nicht antun. Rauche aber zwischendurch einfach gerne eine also musste ein weg gefunden werden :)


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:28
@vii

hört sich interessant an, wie lange machst Du das jetzt schon?

Das es Bakterien abtötet und Entzündungen hemmt kann ich mir gut vorstellen, aber wie soll das mit dem Aufhellen der Zähne funktionieren? Optimal wäre ein Vorher / Nachher Bild :D


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:30
@Ylayazz

Stellt sich die Frage wie Du dann überhaupt einen Gefallen am Rauchen finden konntest, wenn Du es schon bei den Eltern eklig fandest :D


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:31
Na dann, dachte schon bist 20x am Tag am Zähne putzen xD
Ich Rauche auch und möchte den Geruch auch nicht in der Kindheit und heute mag ich auch nicht den Geruch von kalten Rauch. Ich hab leider keinen Balkon, also muss das Gästeklo dran Glauben, damit mein Sohn auch nicht im "Dampf" steht.


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:33
@Mixmax

Ich glaub das liegt an der Umgebung und in dem Moment in dem man raucht riecht es nicht so, als wenn andere Rauchen. Ich bin da genauso! Wenn ich z.B. um 7.30 Uhr aufstehe kann ich ums verrecken nicht vor 11.30 Rauchen! Meist wird's noch später.. mich ekelt meist die 1. Zigarette, wenn es zu früh ist xD


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:34
@Mixmax

Meine Mutter sagt auch immer dass bei dem verhalten eigentlich direkt aufhören könnte ( meine Eltern sind seit 15 Jahren Nichtraucher dank "endlich Nichtraucher" )

Ich finde den Gestank auch heut noch eklig, am schlimmsten ist kalter Rauch.

Ich kann auch ohne Probleme mal 2-3 Tage einfach nicht Rauchen und in den Schwangerschaften habe ich auch von der einen auf die andere Sekunde aufgehört ohne dass ich das verlangen nach weiteren Zigaretten hatte aber zwischendurch Rauch ich einfach gerne eine... Tee dazu ... Vor die Tür...

Keine Ahnung warum :D


melden
Anzeige

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:38
@LittleDarky

Absolut !!!! Kalter Rauch ist der schlimmste Gestank !!

Ich kenne auch viele die in der Küche am offenen Fenster Rauchen..
Solange man noch drüber nachdenkt wann man wo raucht ... ;)

Und Jaaa!! Ich finde Rauch total eklig wenn ich selbst gerade nicht rauche.
Und die erste morgens finde ich immer eklig ..

Da ist die frage warum man überhaupt raucht berechtigt :D

Nee, nee so oft muss ich keine zähneputzen und zwischendurch werfe ich dann auch mal nur ein Kaugummi ein wenn ich's gerade nicht anders schaffe.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt