Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Zähne, Hygiene, Frühstück
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:41
@Mixmax

Puh, 3 Jahre ungefähr mach ich das schon.

Vorher Nachher Bild kann ich dir leider nicht liefern ^^ Aber man merkt nach wenigen Wochen das die verfärbungen zurück gehen
Durch Ölziehen strahlend weiße und gesunde Zähne
http://www.inspiriert-sein.de/gelbe-zaehne-weiser-machen-oelziehen-natuerlich-guenstig-und-effektiv

Ich würde aber, falls du dass mal ausprobieren willst, Erfahrungsberichte in verschiedenen Foren durchlesen und mich nicht auf solche Artikel wie den von mir verlinkten verlassen^^
Außerdem berichten zahlreiche Anwender von einer Verbesserung bei Zahnfleischbluten, lockeren Zähnen und Entzündungen im Mundraum.
Also mein Zahnfleich ist auf jeden Fall besser geworden, ich geh ziemlich ab beim Zähneputzen :D da konnte es schonmal passieren dass das Zahnfleich anfing zu bluten wenn ichs übertrieben habe und sich Wund anfühlte. Sowas hab ich garnicht mehr, ich führs einfach darauf zurück weil ich sonst nichts geändert habe


melden
Anzeige

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:47
@vii

3 Jahre fast täglich morgens 20 Minuten? Das ist konsequent :D

Ich glaube ich probiere es mal aus... aber die meisten berichten, es nur zeitweise (nur ein paar Wochen am Stück als "Kur") zu machen

machst Du es nur morgens oder auch mal zwischendurch / abends?


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:52
@Mixmax

Ne ich machs nur morgens, wichtig ist nur dass du kaltgepresstes öl benutzt, warum weiss ich selber nicht^^

Paar Wochen? okay ^^...

Aber hab auch schon von Leuten gehört die es täglich machen

Aber vielleicht hör ich mal für einige Zeit damit auf um @gastric Theorie zu überprüfen dass man dann Probleme kriegt :)


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:54
@vii
The oral pathogen Streptococcus mutans employs a variety of mechanisms to maintain a competitive advantage over many other oral bacteria which occupy the same ecological niche
Frei übersetzt: Streptococcus mutans hat eine vielzahl an abwehrmechanismen gegen andere mundbakterien, die die gleiche ökologische nische besetzen wollen.
http://katalog.bib.hs-hannover.de/Record/NLZ243539762/Description#tabnav

Das trifft übrigens auf ca. 99% aller bakterien zu und ist ein einfacher überlebensmechanismus. Nicht umsonst geht man davon aus, dass die mundhöhle mit sooo vielen bakterien besetzt ist, um anderen gefährlicheren bakterien schon im vorfeld den gar auszumachen. Probleme im mund kommen eigentlich nur durch eine fehlerhafte ernährung und dadurch bedingte fehlbesiedlung (bzw verschiebung der bakterienanzahl zugunsten eines bakteriums und zum schaden eines anderen) im mund zustande. Oder mit anderen worten: Streptococcus mutans ist durchaus nützlich im mund, solanger er nicht an die macht gelangt :)


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 12:58
@gastric

Okay, dann stimmt das, aber durch die Kur ist es ja nicht so das du diese Bakterien garnicht mehr im Mund hast, es kommt halt auf die Menge an. Zuviel davon ist nicht gut wegen Karies zu wenig wohl auch nicht, aber daraus Schlusszufolgern das ölziehen schlecht ist kann man ja nicht.

Unsere Gesellschaft hat so oder so viel mehr davon im Mund als andere aufgrund unserer Ernährung, alles ist voll mit Zucker etc. ^^ also ich glaube der durchschnittsbürger hat schon zuviel davon als es braucht um die Positive Wirkung zu haben

Volkskrankheit Nummer eins ist doch Karies ?!


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 13:33
@vii
nö rückenschmerzen sind volkskrankheit nr 1 :D ich sag auch nicht, das ölziehen schlecht ist ... es ist unnötig bei einer intakten und gesunden mundflora. Eher sollte man an der ernährung ansetzten, bevor man sich jeden morgen 20 min öl hin- und herzieht. Soviel zeit hätte ich morgens nichtmal O.o


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 13:35
Ich hab das mal gegoogelt.

Das ist doch eklig oder? Ich müsste mich erbrechen, würde ich meinen Mund mit Öl spülen.


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 13:37
@gastric

Nicht mehr lange :D
Depression bald Volkskrankheit Nummer eins
http://www.welt.de/gesundheit/article3273000/Depression-bald-Volkskrankheit-Nummer-eins.html

Ich mach das ja nebenbei während ich dusche oder so ^^ also zeitlich ist das kein Problem :)

@insideman

ne überhaupt nicht, die ersten male vielleicht danach garnicht mehr, es hat ja keinen richtigen Geschmack. Nur Olivenöl würde ich nicht benutzen, hab ich mal probiert, das geht garnicht


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 13:39
@vii
naja ich hab morgens meist eh nur 20 min für alles ..... es sei denn ich mach das ganz am anfang beim laufen, aber wahrscheinlich verschluck ich das dann ausversehen oder kotz alles voll :D


melden
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 13:40
@gastric

wäre nicht gut, ist mir auch mal passiert, mir wurde kotzübel ^^


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 21:11
ich habe mir auch seit langem angewöhnt, die zähne erst nach dem frühstück zu putzen.
und überhaupt nach jeder mahlzeit. also 3 x täglich.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 23:13
Igitt, so viele Leute putzen sich die Zähne erst nachdem sie was gegessen haben?! :{
Das ist doch ekelhaft, man schluckt die ganzen Bakterien, die man in der Nacht im Mund angestaut hatte, mit runter... x.X Ich trink noch nicht mal Wasser, solange ich mir die Zähne nicht geputzt habe. Nach dem Frühstück kann man sich den Mund mit Spülwasser ausspülen und danach mit Zahnseide nochmal nachhelfen. Aber geputzt sollten die Zähne doch so bald wie möglich nach dem Aufwachen werden :/


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 23:25
Igitt, niemand putzt sich die Zähne mitten in der Nacht. Einmal in der Nacht sollte man sich wecken lassen, kurz aufstehen und die Bürste bemühen. Wenigstens einmal...


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 23:35
Vor dem Frühstück, bzw. direkt nach dem Aufstehen.


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 23:47
@hawaii
Nennt man das nicht Fetisch? :ask: :D :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

30.06.2013 um 23:53
@DiePandorra

Zweifelsohne :-P


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

01.07.2013 um 00:05
Morgens bevor ich aus dem Haus gehe putze ich sie frühstücken tu ich nicht abgesehen von einem Glas Wasser


melden

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

08.07.2013 um 04:51
zähneputzen ja, frühstücken nein


melden
Anzeige

Zähneputzen! Vor oder nach dem Frühstück?

08.07.2013 um 06:30
Mal so,mal so.
Wenn ich zur Arbeit gehe, vor dem Frühstück.
Wenn ich zu Hause bin, dann nach dem Frühstück.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt