Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Diebstahl, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:31
Jemand schuldet mir Geld und aufgrund mehreren aufforderungenist er nicht bereit mein Geld herzugeben.Wenn derjenige der mir Geld schuldet seine Brieftasche auf den Tisch vergisst und ich mir dann mein Geld aus seiner Brieftasche heraushole ohne das er es bemerkt,ist es dann Diebstahl?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja,das ist Diebstahl
76 Stimmen (71%)
Nein,das ist kein Diebstahl
31 Stimmen (29%)

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:33
hat er dich angezeigt? dann scheiße gelaufen, weil ya das ist diebstahl


1x zitiertmelden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:34
@alfarabi
Meeensch dann nimm gleich die ganze Brieftasche sonst denkt der Du wärst es gewesen :)


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:36
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:hat er dich angezeigt? dann scheiße gelaufen, weil ya das ist diebstahl
nein hat er nicht,warum ist es Diebstahl ist ja schließlich mein Geld das er mich nicht zurück geben wollte


1x zitiertmelden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:41
das jemand dir geld oder sonst etwas schuldet, erlaubt es dir dennoch nicht eine straftat zu begehen. klauen wichtet mehr als schulden anhäufen.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:42
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:das jemand dir geld oder sonst etwas schuldet, erlaubt es dir dennoch nicht eine straftat zu begehen. klauen wichtet mehr als schulden anhäufen.
Ih habe ja nichts geklaut sondern nur das zurück genommen was mir gehört hat,da ich das geld ihm nur geliehen habe,was er mir nicht zurück geben wollte.


melden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:44
@alfarabi

moralisch bist du ya im recht. aber rechtlich gesehen glaub ich nicht.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:45
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:moralisch bist du ya im recht. aber rechtlich gesehen glaub ich nicht.
ich weiss es selbst nicht deswegen habe ich diese umfrage gestellt


melden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:49
@alfarabi

bin kein rechtsexperte, aber ich gehe mal stark davon aus das du nicht im recht bist. vllt könnte dieser "jemand" darauf plädieren das die schulden anders eingetrieben werden sollen. vllt ist es auch ein eingriff in die privatsphäre wenn man an die brieftasche von jemand geht.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:50
@raupsi-ya

würdest du jemanden wegen Diebstahl Anzeigen bei dem du schulen hast und nicht bezahlt hat und er dann auf so eine art und weise an sein geld rankommt in dem er heimlich es von deiner brieftasche herausholt?


melden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:53
@alfarabi

wenn es um viel geht, würde ich mich erstmal beraten lassen, welche rechte ich habe und dann vllt schon. wenn ich nen kumpel geld geschuldet hätte dann vllt nicht


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:54
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:wenn ich nen kumpel geld geschuldet hätte dann vllt nicht
Dann bin ich wohl im Recht


1x zitiertmelden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:58
@alfarabi

http://dejure.org/gesetze/StGB/242.html

Ich denke nicht das Du im Recht bist...


melden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:59
Rechtlich betrachtet ist das Diebstahl.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 17:59
@MrsDizz

Ich habe nur das zurück genommen was sowieso schon mir gehörte,also ist das kein Diebstahl


1x zitiertmelden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 18:01
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Dann bin ich wohl im Recht
:D nein man, ich meinte dann hätte ich meinem kumpel nicht angezeigt! :D


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 18:04
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb: nein man, ich meinte dann hätte ich meinem kumpel nicht angezeigt!
das heisst wenn er mich anzeigen würde,dann müsste er schon ein gieriges Arschloch sein.


melden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 18:04
Das wird ein Richter aber anders sehen.
Du hast das Geld ja nun freiwillig verliehen,
es sich dann so hintenrum zurück zu holen ist Diebstahl.

Es ist natürlich auch keine Art geliehenes Geld nicht zurück zu geben....
Aber er hatte ja schon Geldprobleme,sonst hätte er sich nichts geliehen.

Musst Du Dich fragen ob es die Freundschaft wert ist das Geld...

Heisst ja nicht umsonst bei Geld hört die Freundschaft auf :D


1x zitiertmelden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 18:08
yepp, ist es.


melden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

04.07.2013 um 18:08
@alfarabi

Du solltest eben niemandem Geld leihen, bei dem du nicht SICHER bist, dass er es dir zurückgibt.
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Das wird ein Richter aber anders sehen.
Du hast das Geld ja nun freiwillig verliehen,
es sich dann so hintenrum zurück zu holen ist Diebstahl.
Sehe ich genauso.

DU hast deinem Bekannten Geld einfach so geliehen, per Handschlag oder nur einem Spruch, es gibt keinen Vertrag drüber.

Und selbst wenn es rechtsgültige Verträge gibt, wann das Geld zurückgezahlt werden muss, darf man nicht einfach hingehen und sich ,,sein" Geld zurückholen.
Das ist Diebstahl.


Anzeige

melden