Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Diebstahl, Straftat
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

08.07.2013 um 15:05
alfarabi
schrieb am 04.07.2013:
Jemand schuldet mir Geld und aufgrund mehreren aufforderungenist er nicht bereit mein Geld herzugeben.
nur wenn er dir das Geld eigenhändig aus deiner Tadsche geklaut hat ist es diebstahl, was dein "Kumpel" gemacht hat nennt sich Unterschlagung.

Wikipedia: Unterschlagung_%28Deutschland%29



melden

Findet ihr das es Diebstahl ist.....

08.07.2013 um 15:28
Ich erinnere mich an einen Fall aus meiner Zeit als Schöffe, in dem es darum ging, dass A einen Satz wuchtiger Lautsprecherboxen an B verkaufte. B baute diese in seinen PKW ein, bezahlte aber die vereinbarte Summe an A nicht.
Daraufhin beschloss A, dem B die Boxen nächtens wieder aus dem Kfz zu entfernen und dieses zu diesem Zwecke aufzubrechen. B fand, dass dies zu weit gehe und stellte A zur Rede. A schlug B daraufhin nieder und zeigte sich anschliessend sehr empört: "Ruft die dumme Sau doch die Bullen, obwohl er doch weiss, dass ich noch Bewährung hab."

A sah sich eindeutig als im Recht und als unschuldiges Opfer. B war der Böse Boxennichtzahler und Bullenrufer. Autoaufbrechen und Maulhauen hingegen war für A eine völlig normale Reaktion auf Nichteinhalten eines Kaufvertrages.



melden