Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalität, Diebstahl, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 18:23
Es ist wieder Zeit für neue Umfragen. :)

Diesmal ein etwas heikles Thema. Habt ihr schon mal eine Straftat begangen und wenn ja, seid ihr dafür belangt worden?

Hier geht es explizit um Straftaten und nicht um kleine Ordnungswidrigkeiten, wie zum Beispiel Falschparken.

Anzeige
melden
Ja, habe schon mal unentdeckt eine Straftat begangen
10 Stimmen (21%)
Ja, habe schon viele Straftaten unentdeckt begangen
17 Stimmen (35%)
Ja, einmal und bin bestraft worden
3 Stimmen (6%)
Ja, öfters und bin einmal bestraft worden
4 Stimmen (8%)
Ja, viele Straftaten und viele Strafen
0 Stimmen (0%)
Nein, habe noch nie eine Straftat begangen
13 Stimmen (27%)
Andere Antwort
0 Stimmen (0%)
Ich bin mit den Antwortmöglichkeiten/der Umfrage unzufrieden
1 Stimme (2%)

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 18:31
Nö, steht aber noch auf der Liste 🤷‍♂️


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 18:47
Nein :)


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 18:50
Hahaha :|


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 18:57
Es gibt so viele Kleinigkeiten, die den Straftatbestand erfuellen- da kommt man ja kaum drumrum! Auch wenn die meissten dabei gar nicht wissen was sie tun. Und ich es oft "billigend in Kauf nehme".


:mlp:


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 19:17
Ich verweigerte die Aussage und möchte unverzüglich mit meinem Anwalt sprechen / telefonieren! Ich kenne meine Rechte ☝️


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 22:11
Es gab da mal ein paar Jugendsünden..hust* Auto vom Onkel geklaut und durch die Gegend gebrettert bis die Polente kam :D
Ansonsten einen Ladendiebstahl für den ich nie bestraft wurde, damals war ich unter 14.
Ich war jung und brauchte das Geld.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 22:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein
Lügen ist auch strafbar, das weißt du hoffentlich


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 22:19
@ayAshi
Nein :)

:'D


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 22:22
Seitdem Mundraub als Straftat abgefertigt wurden, kann ich diese Frage leider nicht mehr verneinen :'(


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 22:24
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ansonsten einen Ladendiebstahl für den ich nie bestraft wurde, damals war ich unter 14.
Ich auch. War es bei dir auch lila Nagellack? :)


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

04.05.2022 um 22:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:ila Nagellack
Kondome XXL


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

05.05.2022 um 12:52
Ich habe zwar nein angekreuzt, aber ganz streng genommen ist das flasch, denn ich habe, wie sicherlich viele andere auch, als Kind schon mal Äpfel oder Pflaumen gepflückt, also an sich geklaut oder mal ´n Radiergummi im Kaufhaus...* flööööt *
Gilt das jetzt hier als Stafttat? Juristisch gesehen vielleicht ja, aber ich denke der TE meinte richtige Straftaten, als Erwachseneer oder so, wie etwa Unfallflucht, Einbruch, Diebstahl, etc.

Gucky.


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

05.05.2022 um 13:29
Ich habe "nein" angeklickt, aber es hängt davon ab, wie niedrig man die Schwelle ansetzt, ab wann es als richtige Straftat gilt. Ich habe früher hin und wieder mal die Gültigkeit meines Nahverkehrstickets etwas großzügiger ausgelegt als vorgesehen (und bin z.B etwas weiter gefahren als im Geltungsbereich angegeben). Manchmal bleibt einem kaum etwas anderes übrig, weil die Möglichkeiten zum Kauf von Anschluss- und Erweiterungstickets begrenzt sind oder gar nicht angeboten werden.

Geklaut habe ich nie etwas, wenn ich mich recht erinnere. Und wenn, dann höchstens mal ein paar Weinbeeren beim Spaziergang durch den Weinberg. Oder ich habe mal unerlaubt eine Abkürzung über einen Privatweg genommen, sofern dieser nicht durch Zaun oder Tor abgesperrt war.


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

05.05.2022 um 14:02
Ja, schon oft. Und viele. BcausimamthrfcknCRIMINAL. :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

05.05.2022 um 14:29
Ihr schlechten, schlechten Menschen 😱


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

05.05.2022 um 14:34
@martenot
whats-up-gangstas

:D


melden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

05.05.2022 um 14:40
Als Cannabis-Konsument bin ich ja sozusagen eine wandelnde Straftat- ich böser, böser Mensch, ich!


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

05.05.2022 um 14:45
Von so harmlosen Sachen wie Automatenknacken bis zu Leichen verschwinden lassen alles dabei. Aber gekillt hab ich noch keinen. Jedenfalls nicht direkt. Aber der wär sowieso gestorben.

Einmal gabs ne Anklageschrift, wurde aber nach meiner Aussage ohne Auflagen eingestellt. Keine Ahnung, die mich verpfiffen hat, wohnt hier nicht mehr.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal eine Straftat begangen?

05.05.2022 um 15:04
@Pony2.4

Wenn dir das sage, müsste ich dich dann als Mitwisser terminieren.
Das wâre wieder eine Straftat..

Also frage nicht!


Anzeige

melden