Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nennt ihr diese Messer?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Küche, Kneipchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 21:51
Zitat von AddyAddy schrieb:Das ist ganz klar ein Kneipchen
Ich wusste, dass du das sagst <3

Anzeige
melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 21:53
@rutz
Ich wüsste nicht mal, ob es dafür andere Worte gibt. würde ich zur Oma sagen "Geb mir doch mal das kleine, scharfe Tourniermesser" würde sie mich anschauen als hätte ich gesagt: "Morgen flieg ich auf den Mars, soll ich Erdbeeren mitbringen?" :D


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 21:53
@Addy

ja ich würd auch sagen. ich würd sagen "gib mir mal ein kleines scharfes messer".


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 21:54
@Addy
Mir ist das grad so durch den Kopf gegangen. Meine Mutter hat mir auch nur mal gesagt, dass sie den Begriff "Mühlenmesser" noch kennt. Aber wir benutzen hier eigentlich nur das Wort Kneipchen


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 21:55
@rutz
Meine Oma sagt auch Windmühlenmesser. Aber nur zu echten Windmühlenmessern sagt sie Windmühlenmesser.
Den Satz rahm ich ein, und häng ihn übers Bett. :D


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 21:56
Also ich im siegener Raum wohnte, nannte man es dort nicht
Kneipchen (was sich irgendwie eher anhört, als hätte es was
mit Kneipe zu tun), sondern man nannte es Knippchen. Hier
in meiner norddeutschen Heimat, ist es ein Schälmesser.


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 21:58
@rutz
Frag mal lieber die Allmy Gemeinde was sie dazu sagt.

0151691 PE309740 S3

Kolder, Steppdeck, Tagesdecke, Picknickdecke... :D


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 21:59
Schneidemesser oder scharfes Messer :D


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 22:00
@Addy

Ja Decke oder Tagesdecke

@der-Ferengi

ja genau schälmesser oder obstmesser. glaub das kann man so stehenlassen.


2x zitiertmelden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 22:03
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:schälmesser. nicht schäler. gibt leute die nehmen da noch ein messer für.
Genau, bei uns wurden die Kartoffeln damit geschält und deshalb hießen die auch so... :)


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 22:13
Hümmelken.


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 22:14
Wie nennt ihr diese Messer?
Wie meine Frau sie nennt, ist mir wumpe, hauptsache sie arbeitet damit.


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 22:17
ich nenn diese messer: 1 pinky 2 brainy 3 schönäidi 4 stumpfi 5 hauwech


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 22:20
Küchenmesser


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 22:30
Küchenmesser


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 22:50
Kartoffel- oder Küchenmesser


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 22:52
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:ja genau schälmesser oder obstmesser. glaub das kann man so stehenlassen.
Nee, ein Obstmesser sieht bei uns auch so aus, wie ein Obstmesser.
https://www.allmystery.de/static/upics/dadb5f_obstmesser.jpg


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 22:54
:-)


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 23:05
@Addy
Kneipchen und KOlder


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

23.07.2013 um 23:08
Das ist ein Kartoffelschälmesser :

Alternativ hier im Haushalt: " Das blöde kleine Mistmesser, welches immer verschwindet"


Anzeige

melden