Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie nennt ihr diese Messer?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Küche, Kneipchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie nennt ihr diese Messer?

24.07.2013 um 15:54
@pumpkin
Hihi ich spreche fast alle Sprachen, :P: aber so manch Begriffe, kenne ich leider doch net so :D

Anzeige
melden

Wie nennt ihr diese Messer?

24.07.2013 um 15:55
@pumpkin

Dess iss gar net wahr - isch habb net in Sauerländlisch geschribbe...


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

24.07.2013 um 15:57
@Commonsense
Nennt man Messerchen auch in anderen Gegenden Hümmecken?
Mussu dich nich ärgern, woll :)


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

24.07.2013 um 16:02
@pumpkin

Desdewesche habb isch ja Kneipsche zu dem Messersche gesacht!


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

24.07.2013 um 16:40
@Commonsense
Wenn du jetzt noch weißt was ein "klümpcken" ist bist du auf jeden fall verkappter sauerländer :D


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

24.07.2013 um 16:53
Das sind Küchenmesser - ich hab leider nur noch eins, aber mit Holzgriff. Wenn ich das nicht finde, wenn ich es brauche, muß ich nur bei meiner besseren Hälfte auf den Schreibtisch gucken, da liegt es dann garantiert rum :D .


1x zitiertmelden

Wie nennt ihr diese Messer?

24.07.2013 um 16:57
@pumpkin

Nee, dat wees isch nit (dat wor jetzt eher rheinisch)


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

24.07.2013 um 16:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn ich das nicht finde, wenn ich es brauche, muß ich nur bei meiner besseren Hälfte auf den Schreibtisch gucken, da liegt es dann garantiert rum :D .
Ja ja, du kriegst zu Weihnachten ein zweites.


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

24.07.2013 um 16:59
Ich nenne dieses Messer Messer.


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

24.07.2013 um 17:01
@martialis

:D Messer und sowas verschenkt man nicht, zerschneidet die Freundschaft, sagt man - ich kauf mir das Zweite lieber alleine, dann kannst du das "olle" behalten :D - das stammt im übrigen noch von meiner Mutti :) .


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 00:09
Dachte mir schon bei der Überschrift dass es um diese Messer geht. ;-) Ich nenne sie Kneipchen.


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 01:30
Ich bin auch eine Kneipchen-Sagerin :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 09:20
Wer nennt ein Messer schon "Anders"? Muss das scharf sein. :D

Ich würde es mal als "Kartoffelschälmesser" bezeichnen.


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 09:49
.....Kartoffelmesser


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 12:23
Küchenmesser


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 12:27
In Hessen sagt man Kneipchen dazu.

Eine Freundin sagt dazu Gemüsemesser.


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 13:05
Rüstmesser nennt sich das hier.

Emodul


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 13:07
kleines Messerchen


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 13:41
......Küchenmesser. Natürlich sind auch alle anderen Messer (in der Küche) Küchenmesser - aber dann heißen sie bei mir Steak-, Fleisch-, Tomaten-, oder Brotmesser


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 14:34
In meiner Nachbarstadt nennt man das Ding Zöppken, keine Ahnung, ob man das hier auch so nennt. Habe nie mit meinen Großeltern über Messer geredet.


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 14:55
Messer.


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 15:03
Messerchen ...


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 15:03
Kleines Messer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie nennt ihr diese Messer?

02.08.2013 um 15:17
Das sind doch keine Messer. DAS ist ein Messer:

https://www.youtube.com/watch?v=sLS3RGesIFQ


melden

Wie nennt ihr diese Messer?

03.08.2013 um 11:59
Muddis Messer :)
Weil wenn die vorbei kommt und was kocht dann benutzt sie so ein Messer zum Schälen.


Anzeige

melden