Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Haft, 1000 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 13:36
Wenn er sich gut führt, könnte er dann nach der Haelfte der Zeit freikommen?

Anzeige
melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 14:39
@Nati350
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:Vielleicht gibt es doch ein leben nach dem Tod .?
sollten die richter mehr wissen als wir?


melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 16:55
Was bekommt dann ein mehrfacher Mörder, 100.000 Jahre?


melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 16:57
@Puschelhasi

Na hoffentlich nicht, wir können doch nicht zulassen, dass so einer nach nur 500 Jahren wieder raus kommt! Was sollen die Nachbarn sagen?


melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 16:59
@GilbMLRS

Ist ja auch eher unwahrscheinlich, meistens kommen die ja nicht frueher raus.


melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 17:00
Ich finde so etwas gefährlich:
Wenn man sich in die Lage des Vergewaltigers versetzt der denkt dann:
nach der Vergewaltigung kann ich mein Opfer auch töten, ich kriege eh 1000 Jahre Haft, da machen weitere 1000 auch keinen Unterschied!
Der Täter hat somit nichts zu verlieren.


melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 17:11
Auf der einen Seite find ich das Urteil zwar gut, aber auf der anderen Seite extrem Sinnlos^^ Wenn der dann mal stirbt, wird die Leiche dann die restlichen Jahre dort konserviert? Bescheuert


melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 18:03
todenstrafe und fertisch......


melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 22:46
@SuBkEEs
@firebird1

Lass mich euch eine einfache Frage stellen....
Was ist euch wichtiger, dass die Schuldigen Sterben oder dass die unschuldigen Leben?


melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 22:48
@JPhys2
um ehrlich zu sein...
die schuldigen sterben!


1x zitiertmelden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 22:49
@JPhys2
wasn des für ne frage. wenn jemand sowas tut sollte er auch gerecht bestraft werden. also auf den marktplatz und foltern. danach hinrichten. das wäre das einzig gerechte für solche personen. natürlich will ich das die unschuldigen leben.


1x zitiertmelden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 23:00
@firebird1
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:wasn des für ne frage.
Jede Entscheidung die man trifft hat Konsequenzen.

1)Du kannst nicht erwarten dass du Täter öffentlich als Strafe ausweidest
Und denken dass sich noch jemand selbst der Polizei stellen wird.
2)Gesuchte Personen werden ihr möglichstes tun um sich der Gefangennahe zu wiedersetzen weil sie ja nichts mehr zu verlieren haben
3)Täter werden alles in ihrer Macht stehen tun um die Straftaten zu vertuschen
4)Es gibt VIEL mehr Vergewaltigungen als Morde.
Das Risiko gefasst zu werden ist für einen Vergewaltiger sehr viel grösser wenn er sein Opfer am leben lässt.
Wenn das strafrechtlich keinen Unterschied macht dann wird das vorhersehbare Konsequenzen haben
5) Richter werden entweder unschuldige umbringen die zu unrecht angeklagt sein.
Oder übervorsichtig sein und Schuldige wieder auf die Menschheit loslassen

In jedem Land indem die Todesstrafe abgeschafft wurde ist die Mordrate gesunken und nicht gestiegen.


1x zitiertmelden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 23:05
@JPhys2
dann eben nicht öffentlich. im stillen kämmerlein.


1x zitiertmelden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 23:07
@firebird1
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:dann eben nicht öffentlich. im stillen kämmerlein.
Das macht doch keinen Unterschied
Ausser du willst vorschlagen dass geheimhalten willst welche Strafen wofür verhängt werden.

Das wäre eine noch schlechtere Idee als die Todesstrafe.

Wenn du eine demokratie hast muss die Bevölkerung schon wissen was in ihrem Namen getan wird.

Was leider die Konsequenz hat dass es Täter auch wissen.


melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 23:10
@SuBkEEs
Zitat von SuBkEEsSuBkEEs schrieb:um ehrlich zu sein...
die schuldigen sterben!
Wie weit reicht diese Präferenz?

Wieviele Unschuldige pro Schuldigen hälst du für eine akzeptabele Verlustquote?


melden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 23:10
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:2)Gesuchte Personen werden ihr möglichstes tun um sich der Gefangennahe zu wiedersetzen weil sie ja nichts mehr zu verlieren haben
3)Täter werden alles in ihrer Macht stehen tun um die Straftaten zu vertuschen
das tun sie auch jetzt schon
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:4)Es gibt VIEL mehr Vergewaltigungen als Morde.
meinste nicht das eine extrem harte strafe, die täter einschüchtern würde?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:5) Richter werden entweder unschuldige umbringen die zu unrecht angeklagt sein.
Oder übervorsichtig sein und Schuldige wieder auf die Menschheit loslassen
glaube ich nicht!
wenn jemand geschlechtsverkehr hatte ist dies ziemlich eindeutig nachzuweißen.
(wenn es nicht gerade tage her ist)
und wenn dies nicht eindeutig bewießen ist, steht auch nicht die todesstrafe zue auswahl,
dann muss man ihn eben, auf kosten der steuerzahler, einsperren.
und nun steht nurnoch die frage des einverständnis.
somit steht hier nur noch der fall der falschaussage im raum. und dies haben wir auch heute, falsche menschen die lügen um andere menschen zu beschuldigen.

denke das so eine harte strafe, die täter davon abhalten würde, so eine tat zu begehen.
sie würden ihren drang nach geschlechtsverkehr zügeln müssen und auf eine hure sparen müssen ^^


1x zitiertmelden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 23:28
@SuBkEEs
Zitat von SuBkEEsSuBkEEs schrieb:das tun sie auch jetzt schon
Das ist eine Frage des Grades.
Die wenigsten liefern sich ZB schussgefechte mit der Polizei, nehmen noch mal Geiseln wenn sie auf der Flucht sind etc
Bei solchen scherzen kann man ums leben kommen.
Während man bei der derzeitigen Rechtslage wenn man verhaftet wird nicht stirbt
Bei dem was dir vorschwebt aber garantiert
Die Konsequenz ist dass sich die Risiko einschätzung verschiebt

Natürlich werden deshalb nicht alle Täter deshalb so reagieren aber eben mehr als jetzt.

Was das vertuschen angeht... unser jetztiges Rechtssystem bevorzugt täter die bei der Untersuchung kooperieren gegenüber solchen die es nicht tun.
Weil die Gesellschaft ein grosses Intersse hat genau herauszufinden ob jemand schuldig ist oder unschuldig
Mit Todesstrafe funktioniert dass dann nicht mehr.
Zitat von SuBkEEsSuBkEEs schrieb:meinste nicht das eine extrem harte strafe, die täter einschüchtern würde?
Abschreckungseffekte sind begrenzt vor allem bei sexualdelikten
Weil die Leute bei der tat oft eben nicht klahr denken.
Wenn sie fertig sind und sich überlegen wie es nun weitergehen soll dagegen...
Zitat von SuBkEEsSuBkEEs schrieb:wenn jemand geschlechtsverkehr hatte ist dies ziemlich eindeutig nachzuweißen
Ist es auch ziehmlich einfach nachzuweisen ob der Geschlechtsverkehr freiwillig war?
Vergewaltigungen hinterlassen in der Regel charcteristische Spuren an denen man den Unterschied feststellen kann. Aber nicht immer. Und es sind auch nicht immer Vergewaltigungen wenn es diese Spuren gibt.

Ich erinnere nur mal an den Fall in Amerika indem eine Frau SM ausprobieren wollte
Und hinterher von ihren Eltern überredet wurde den Mann anzuzeigen.
Wenn man ihre Vorherige Korespondenz nicht gefunden hätte wäre der dran gewesen...
Zitat von SuBkEEsSuBkEEs schrieb:und wenn dies nicht eindeutig bewießen ist, steht auch nicht die todesstrafe zue auswahl,
Ein Grund mehr für den Täter jede UNtersuchung nach Kräften zu behindern.
Zitat von SuBkEEsSuBkEEs schrieb:denke das so eine harte strafe, die täter davon abhalten würde, so eine tat zu begehen.
Wie gesagt die statistiken sprechen tendentiel eher dagegen.


1x zitiertmelden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 23:35
joa wir haben da einfach eine andere sichtweiße..
ich denke mir einfach das eine deutsche anstallt wo sich vergewaltiger aufhalten,
keine abschreckung darstellt.
diese sind besser ausgestattet , wie manche jugendbuden ^^
zudem frisst dies nur ein haufen an steuergelder.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wie gesagt die statistiken sprechen tendentiel eher dagegen.
haste nen link dazu zum nachvollziehen?


1x zitiertmelden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 23:41
@SuBkEEs
ich denke mir da einfach das eine deutsche anstallt wo sich vergewaltiger aufhalten,
keine abschreckung darstellt.
Wie gesagt das Konzept Abschreckung als solches funktioniert nicht so toll wie du vielleicht glaubst.

Die eigentiche Abschreckung entsteht in diesem Fall bereits durch die Gesellschaftliche Ächtung.
Diese erteilt mit an sicherheit grenzernder Wahrscheinlichkeit jeder vernünftigen Lebensplanung den Todesstoss.
Zitat von SuBkEEsSuBkEEs schrieb:haste nen link dazu zum nachvollziehen?
http://books.google.de/books?id=AvnGkNcmmaAC&pg=PA263#v=onepage&q&f=false


1x zitiertmelden

1000 Jahre Haft für mehrfachen Vergewaltiger, wie findet ihr das?

28.07.2013 um 23:48
@SuBkEEs
Verdammt ich seh gerade dass die meisten relevanten seiten fehlen


Anzeige

1x zitiertmelden