Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Läuft #metoo aus dem Ruder?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Vergewaltigung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Das einzige, was aus dem Ruder läuft, ist dieser Thread.
Der TE weiß, was Phase ist.
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:23
Die Kampagne wurde ja schon kritisiert dafür das männer online an den pranger gestellt werden, und das mit blossen aussagen.

Eine neuer kritischer fall ist in Frankreich passiert. Ein Französischer minister ist der vergewaltigung beschuldigt worden welchr vor jahren passiert sein soll. Pikantes Detail ist das die frau schon früher wegen Erpressung verurteilt wurde...

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
62 Stimmen (76%)
Nein
16 Stimmen (20%)
Andere antwort..
4 Stimmen (5%)

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:25
@interrobang
sollte man den "kritischen" Fall vielleicht mal verlinken? Wenn er schon im EP genannt wird?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:31
@interrobang

Du sagst also, dass Männer zu Unrecht beschuldigt werden. Steht da nicht genauso Aussage gegen Aussage?
Also kann ich auch behaupten, dass in den allermeisten Fällen an den Belästigungen was dran ist und die Kollateralschäden hingenommen werden müssen.
Die Zahl ist vernachlässigbar.


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:32
#meow


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:36
@-Alexa-
Es geht hier eher darum das der rechtsstaat dadurch bedroht wird bzw es wie in diesem fall:
https://www.derstandard.de/story/2000072981369/wenn-sex-unangenehm-wird-und-was-die-metoo-debatte-damit
Normale zwischenmenschliche interaktion erschwert wird.


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:38
Viel zu sensibles thema für diese rubrik.

Auch in einer umfrage nur ein ja oder nein oder andere antwort :D ...@interrobang ^^


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:39
@interrobang
Nein, wird sie nicht. Ich sagte schon, dass die Fälle zu vernachlässigen sind.
Die meisten Frauen machen das Gegenteil. Sie lassen sich zu viel gefallen und nehmen nicht den juristischen Weg.
Weißt du eigentlich, was das für ein Aufwand ist?

Nur weil es jetzt Männer betreffen KÖNNTE, schreit ihr auf. Davor waren euch die zumeist weiblichen Opfer auch egal.

Ach ja, damit endet der Diskurs mit dir. Meine Meinung diesbezüglich ist in Beton gegossen und wird sich durch dich nicht einen Millimeter ändern ;)
Deal with it!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:41
@-Alexa-
Gut. Für dich sind also opfer zu vernachlässigen und der rechtsstaat ist unwichtig. :note:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:41
edit.

dazu kommt auch noch das die threadfrage das thema in gewißer form selber auch in frage stellt.


melden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es geht hier eher darum das der rechtsstaat dadurch bedroht wird bzw es wie in diesem fall:
kannst Du das mal ausführen bitte
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Normale zwischenmenschliche interaktion erschwert wird.
und das auch.....damit man weiß, was genau Du meinst, vielen Dank


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:44
@Tussinelda

:Y:


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst Du das mal ausführen bitte
Eben durch den Internetpranger
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das auch.....damit man weiß, was genau Du meinst, vielen Dank
https://www.derstandard.de/story/2000072981369/wenn-sex-unangenehm-wird-und-was-die-metoo-debatte-damit


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:55
@interrobang

Ehrlich,^^ "der rechtsstaat steht am internetpranger weil frauen auf ihre situation aufmerksam machen...".




Der ösi-standard verhält sich dabei wie jemand der in einer autoschlange steht, und lauthals über den "scheiß stau..." schimpft.



Hier mal ein artikel warum das durch die medien augenscheinlich so ausartet wenn man nicht darüber spricht

http://www.spiegel.de/kultur/tv/dieter-wedel-arztbericht-erhaertet-vorwuerfe-gegen-regisseur-a-1190136.html
Nachdem zwei Schauspielerinnen dem heute 75 Jahre alten Regisseur sexuelle und gewalttätige Übergriffe am Set der 1980 gedrehten SR-Vorabendserie "Bretter, die die Welt bedeuten" vorgeworfen haben, sollen auch SR-Journalisten die Vorgänge recherchieren:
"Wir müssen viele Mosaiksteine zusammensetzen. Das Ganze liegt fast vierzig Jahre zurück", sagte der Senderchef.
@interrobang

sry, aber so diskutier ich nicht darüber...

Ja / Nein :D


1x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 09:59
@interrobang
wie ich an Deinen umfänglichen Ausführungen sehe bist Du an einer Diskussion nicht sonderlich interessiert. Warum sollten wir es dann sein?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 10:13
Zitat von aeroaero schrieb:Ehrlich,^^ "der rechtsstaat steht am internetpranger weil frauen auf ihre situation aufmerksam machen...".
Rechtsstaatlichkeit bedeutet nunmal auch dad jemand dann schuldig ist wen seine schuld bewiesen ist. Oder würdest du es lustig finden wen irgendjemand behauptet du hättest ein kind missbraucht?

@Tussinelda
Keiner zwingt dich zu" diskutieren".


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 10:26
@interrobang

Du kannst solch ein thema nicht im telegrammstil diskutieren und beurteilen lassen...ist doch wohl klar, oder ?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 10:29
@aero
Primär ist das hier eine umfrage.

Mein persönliches primäres Problem mit metoo ist dasselbe wie mit anderen ideologie Bewegungen. Sie werden zum selbstläufer und gefährden unschuldige. Besonders wen man nicht wiedersprechen darf.


2x zitiertmelden

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 10:30
@interrobang
Dazu kann ich keine fundierte Antwort liefern.
Ich weiß aber eines.
Sobald eine Bewegung in Gang kommt, werden einzelne Menschen versuchen diese für sich zu instrumentalisieren.
Leider bringt das eine Gruppendynamik mit sich und mann kann da prophylaktisch nichts entgegensetzen.
Prinzipiell ist es richtig, jeden Fall kritisch zu betrachten und im hinblick auf die Unschuldsverrmutung muss man mit Vorsicht agieren. An den Pranger zu stellen, ist einfach für unsere Zeitalter nicht mehr zielführend und auch abzulehnen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Läuft #metoo aus dem Ruder?

29.01.2018 um 10:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Primär ist das hier eine umfrage.
Du kannst nicht mit einem mikrofon über die straße laufen und menschen interviewen ob sie dieses thema in den medien übermäßig finden oder nicht.

Jeder sagt da automatisch ja, weil er in den medien so viel dadrüber gehört hat...


Anzeige

1x zitiertmelden