Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Freizeit, Hobby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

04.08.2013 um 23:29
Einen guten Abend liebe Allmyuser,
heute habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und bin in einem Segelflugzeug mitgeflogen!
Durfte sogar mal selbst steuern, Pilot Oli :) :D :D :D

Wie steht ihr dazu, würdet ihr gerne mal in ein Segelflugzeug einsteigen? Ein tolles Hobby wie ich finde!
Und mitfliegen ist noch nicht einmal teuer...
Wenn man die eigene Heimat aus der Luft sieht entdeckt man sogar Dinge, die so von unten nicht sichtbar sind! Es scheint alles so klein von oben, fliegen fast wie ein Vogel! Ein Gefühl von Freiheit erleben!

Dann gibt es ja auch noch den Kunstflug, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, das alles auszudiskutieren...

Habe auch ein Video von meinem Flug heute gemacht, ihr dürft gerne mal virtuell mitfliegen! :) ;) ;)

Youtube: Oliver Deisenroth mit Akaflieg Frankfurt über Schwalmstadt
Oliver Deisenroth mit Akaflieg Frankfurt über Schwalmstadt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Luftige Grüße,

der Oli! :)

Anzeige
melden
Ja, denn ich bin SELBST Pilot!
6 Stimmen (11%)
Ja, bin ich! (Segelflug ist toll!)
11 Stimmen (20%)
Nein, denn ich habe HÖHENANGST!
11 Stimmen (20%)
Nein, Segelflug ist doof!
7 Stimmen (13%)
Noch nicht, aber ich würde gerne mal!
14 Stimmen (26%)
Nein, ist mir zu teuer!
2 Stimmen (4%)
Anderer Grund (siehe unten)
3 Stimmen (6%)

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

04.08.2013 um 23:34
Ich bin noch nie geflogen :(


1x zitiertmelden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

04.08.2013 um 23:34
Ja bin ich :ok: aber nur mitgeflogen
Sah geil aus wie die Flügel sich biegen und geräusche macht bei +15m/s Steigung


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

04.08.2013 um 23:36
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Ich bin noch nie geflogen :(
Das lässt sich ändern, einfach mal Leute auf einem Segelfluggelände ansprechen! ;) :popcorn: ;)
Fragen kostet bekanntlich nix...^^

Bin vorher auch nur mit der Lufthansa (Passagiermaschine) mitgeflogen... Aber Segelflug ist deutlich geiler^^
Sah geil aus wie die Flügel sich biegen bei +15m/s Steigung
Oh ja, und das Variometer macht so schöne Geräusche dabei! :D


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

04.08.2013 um 23:39
@Oliver89
Geflogen bin ich schon duzende mal ins Baltikum und nach Ägypten :)
Das macht fun- außer der Landeanflug :(


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

05.08.2013 um 00:40
Ich hasse Höhe! Umso höher man ist, umso eher denkt man an das Schicksal! Bin auch noch nie mit einen Flugzeug geflogen, zum Glück.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

05.08.2013 um 05:52
Anderer Grund (siehe unten)

einfach nur nein, ohne "aber" oder "weil" dahinter..


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

05.08.2013 um 08:22
Nein.
Mit einem Segelflugzeug noch nicht.
Was Leichtflugzeuge betrifft, einmal mit einer Cessna mit geflogen.
Sonst nichts aussergewöhnliches, nur Linienflüge.
Hab mal einen Gutschein für eine Heissluftballonfahrt geschenkt bekommen
Fand allerdings die Vorstellung beunruhigend zwischen meinen Füssen und dem mehrere hundert Meter entfernten Erdboden gerade mal einen dünn geflochtenes Körbchen zu haben.
Abgesehen von der Tatsache das die Teile ab und an Recht gerne in Flammen aufgehen.


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

05.08.2013 um 10:01
nain.

ballong und linienflug.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

05.08.2013 um 12:08
Ja. Ab Hamburg-Boberg. Sehr schön.


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

05.08.2013 um 12:44
Nein, aber einen Zeppelinflug vor kurzem. Jetzt weiß ich, warum sowas auch Luftschiff genannt wir. Seefest sollte man schon sein. Es war eine tolle, wenn auch teure Erfahrung.


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

19.08.2013 um 12:11
Ich bin gerade dabei meinen Segelflugschein im Verein zu machen. Ich persönlich habe mir dadurch einen Traum erfüllt, weil es nichts schöneres als fliegen gibt und ich das nach dem Abi auch beruflich machen will. Ist zwar relativ teuer, aber es lohnt sich auf jeden Fall ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

19.08.2013 um 12:38
Zusammenhänge gibt's:

Segelflugzeug auf Friedhof abgestürzt


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

19.08.2013 um 12:41
@Doors
Äußerst makaber.....


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

19.08.2013 um 15:53
Nein, da ich Flug - und Höhenangst habe.


1x zitiertmelden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

19.08.2013 um 17:22
@Oliver89

Bin mal innem Motorsegler mitgeflogen. Und neulich in der Mühle hier:

Dornier Do 28 D-ICDY 03Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

19.08.2013 um 17:44
@GilbMLRS
Cool, dann biste ja richtig mutig! :)

Schöne Bundi-Maschine btw. ;)


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

19.08.2013 um 17:56
@Oliver89

Wieso mutig? Was schon besondern dran, innem Flugzeug zu sitzen?^^


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

19.08.2013 um 17:58
@GilbMLRS
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Nein, da ich Flug - und Höhenangst habe.



melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

19.08.2013 um 21:15
Ich habe so eine verdammte miese Höhenangst, mein aller erster Flug im Passagierflugzeug war schon die Hölle für mich. Wenn ich dann noch in so ein enges Flugzeug müsste, neeeeeeein, danke!


melden

Seid ihr schon mal in einem Segelflugzeug mitgeflogen?

19.08.2013 um 21:39
@Oliver89
Kommt auf die To-Do-List. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Billard
Umfragen, 50 Beiträge, am 07.06.2017 von Dogmatix
raupi am 20.04.2010, Seite: 1 2 3
50
am 07.06.2017 »
Umfragen: Macht ihr Karate?
Umfragen, 14 Beiträge, am 13.09.2023 von Doors
CountDracula am 03.06.2016
14
am 13.09.2023 »
von Doors
Umfragen: In der Freizeit
Umfragen, 25 Beiträge, am 01.09.2023 von FerneZukunft
martialis am 04.04.2010, Seite: 1 2
25
am 01.09.2023 »
Umfragen: Schreibt ihr in eurer Freizeit?
Umfragen, 15 Beiträge, am 08.01.2017 von Doors
Hatori am 05.01.2017
15
am 08.01.2017 »
von Doors
Umfragen: Was haltet ihr von der kommenden Rumblr-App?
Umfragen, 25 Beiträge, am 20.11.2015 von Zerox
KidJamaika am 10.11.2015, Seite: 1 2
25
am 20.11.2015 »
von Zerox