Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Vater, Kinder Kriegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

21.08.2013 um 23:38
Hallo!

btw vater vater kindOriginal anzeigen (0,4 MB)

Was haltet ihr von dieser Werbung?

Anzeige
melden
Toll! Endlich können Männer auch Kinder kriegen
27 Stimmen (40%)
Super! Frauen sind endlich aus dem Schneider und können Karriere machen oder sich mal selbst verwirklichen
2 Stimmen (3%)
Na ja, aber wie soll das technisch gehen?
4 Stimmen (6%)
Hm... bin unentschlossen
4 Stimmen (6%)
Och nö! Ich als Mann mit dickem Bauch? Kann ich mir nicht vorstellen.
1 Stimme (1%)
Was soll das?
7 Stimmen (10%)
Blöd!
16 Stimmen (24%)
Andere Meinung zum Thema
7 Stimmen (10%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

21.08.2013 um 23:48
find ich nicht gut, allein schon, wie werden Kinder von Mitschülern behandelt wenn sie erfahren das er 2 Väter hat, im Gegenzug wird Mobbing nicht unter Strafe gestellt und jeder darf mal rein Treten ohne Folgen..
das versteh ich nicht unter "Verantwortung übernehmen" das is blos dummes oberflächliches Geblubber wie man es halt kennt um auf Wählerfang zu gehen..

das denk ich als erstes wenn ich sowas seh..


1x zitiertmelden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

21.08.2013 um 23:55
Sie setzen sich für die gleichwertige Anerkennung aller Lebensmodelle ein?
Und warum schließen sie dann Gläubige aus?
Von der Öffentlichkeit unbemerkt kam es in Friedrichshain-Kreuzberg zu einem kulturellen Bruch. Das Bezirksparlament (BVV) beschloss auf Antrag der Piraten, dass die Bezirksmedaille nicht mehr an Bürger vergeben werden darf, wenn sie sich im Rahmen einer religiösen Gemeinschaft engagieren. Die Bezirksmedaille wird einmal im Jahr an einzelne Bürger oder Gruppen vergeben, die sich „durch ein herausragendes Engagement über einen längeren Zeitraum (…) verdient gemacht haben“.

Die Piraten begründeten ihren Antrag mit dem Satz: „Religion passt nicht zu Friedrichshain-Kreuzberg“. Grüne, SPD und Linkspartei folgten dieser Auffassung. Die CDU, die in diesem Bezirk als Splittergruppe mit vier BVV-Politikern arbeitet, stimmte dagegen.


Der neue Kreuzberger Kirchenkampf indes kommt nicht von ungefähr. Die Piraten machten nie ein Hehl daraus, dass sie die Kirche verdrängen und den Religionsunterricht und jede Wertevermittlung vor religiösem Hintergrund abschaffen wollen.

Sie sind noch radikaler als die Grünen, die ebenfalls gegen die Kirchensteuer, kirchliche Feiertage und den Religionsunterricht kämpfen. In Kreuzberg wird die Sache jetzt bitter ernst. In diesem Jahr bekam tatsächlich kein religiös profilierter Bürger eine Medaille.

Und der Bezirk geht noch einen Schritt weiter in die Zukunft ohne Gott: Festveranstaltungen auf der Straße dürfen keine religionsnahen Titel mehr tragen. Weihnachtsfeste müssen künftig als „Winterfeste“ und der Ramadan, sofern er in der warmen Jahreszeit liegt, als „Sommerfest“ gemeldet werden.

In Artikel 4,2 Grundgesetz heißt es: „Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet“. Friedrichshain-Kreuzberg, so scheint es mir, liegt jetzt etwas außerhalb unserer Verfassung.
http://www.bz-berlin.de/thema/schupelius/seit-wann-passt-religion-nicht-mehr-zu-kreuzberg-article1724482.html

Scheine auch so Moralapostel werden zu wollen, die von Toleranz reden aber sie bestimmten Gruppen dann doch lieber verweigern wollen


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 00:01
@Turboboost
Wein saufen und Wasser predigen - das können alle Politdarsteller gut.


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 00:03
@pprubens

Ist doch eh egal was die wollen, denn laut Umfragen liegen die auch unterhalb der Sperrklausel. Sie werden also in die Bedeutungslosigkeit versinken.


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 00:12
Wein saufen und Wasser predigen

Passend dazu die christliche Floskel, wobei Kirchenanhänger, -vertreter und -institutionen in D. noch genug Privilegien geniessen. Da beisst die Maus keinen Faden ab. @pprubens


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 00:38
Die Antwortmöglichkeiten sind... naja...

Das Plakat soll ja ausdrücken "Homosexuelle plus gemeinsames Kind".
An sich etwas das ich befürworte...

Dennoch bin ich persönlich bei dieser Partei eher skeptisch


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 00:46
hö? nicht besoffener vater + kind?


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 01:12
Bin dafür, dass Schwule und Lesben auch Kinder adoptieren dürfen.

Was nicht heißt, dass ich deshalb diese Partei wählen würde


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 01:49
Ich finde den Blick von ihm etwas angewidert. Dadurch vermittelt das Plakat für mich eine eher gegenteilige Botschaft. :D


1x zitiertmelden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 02:47
Das arme Kind!


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 04:50
Zitat von tictic schrieb:find ich nicht gut, allein schon, wie werden Kinder von Mitschülern behandelt wenn sie erfahren das er 2 Väter hat, im Gegenzug wird Mobbing nicht unter Strafe gestellt und jeder darf mal rein Treten ohne Folgen..
In unserer Gesellschaft muss dringend ein Umdenken stattfinden, das auch von der Politik unterstützt werden sollte.

Aber bei momentanen Zuständen muss ich dir leider Recht geben, für die Kinder dürfte das ausgesprchen schwierig sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 04:58
das es mal nen Anfang geben muss da stimm ich zu, jedoch find ich zu ner Erziehung gehören Mann und Frau, ne Frau kann keine Vaterfigur ersätzen und umgekehrt, ich find das ist ne Grundvoraussetzung für die vernünftige Aufzucht @unearthedtru7h

nich das ich gegen bestimmte Menschen was hätte, soll jeder tun was er will aber ich denk einfach das es neue Probleme hervorbringt..


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 05:06
..die dann eben auf die eine oder andere Art bewältigt werden müssten.

Ich verstehe natürlich deinen Gedanken was das Ersetzen der jeweiligen elterlichen Rollen angeht. Was ist aber mit Kindern, deren Eltern alleinerziehend sind?

Diese Kinder sind später ganz normale Menschen, jedenfalls kenne ich persönlich kein Beispiel dass dies widerlegen würde. Was macht es also aus, wenn statt einer Mutter dann eben zwei da sind?

Das Kind wird es gar nicht anders kennen und dementsprechend kein Problem damit haben. Und ich sehe da auch keine Nachteile in der Erziehung.

Außerdem hab ich grade irgendwie ein Deja-Vú, sehr merkwürdig das ganze. Hab ich schonmal exakt das gleiche mit dir diskutiert?
Ist ja krass :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 10:22
Das rettet die Piraten auch nicht mehr.


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 10:30
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Ich finde den Blick von ihm etwas angewidert. Dadurch vermittelt das Plakat für mich eine eher gegenteilige Botschaft. :D
Das war auch mein erster Gedanke... :D


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 10:30
Find ich O.K., trägt vielleicht ein bisschen zum Umdenken bei.

Wähle die Piraten trotzdem nicht.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 11:19
ich bin dagegen


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 18:22
@Choko
Echt mal. So schaue ich wenn ich entdecke, dass jemand vergessen hat seine Hinterlassenschaft im Klo runterzuspülen. :D


melden

Vater, Vater Kind.... Was haltet ihr von dieser Werbung?

22.08.2013 um 18:27
Sinnvolle Antwortmöglichkeiten wären cool gewesen^^

Ich verabscheue die Partei, bin aber in diesem Fall durchaus der Meinung, dass sowohl Mann/Mann wie auch Frau/Frau Kinder adoptieren dürfen sollten.
Außerdem bin ich auch für Leihmutterschaft. Wird in genug zivilisierten Ländern praktiziert, in Deutschland aber natürlich nicht -.-


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wen aus Deiner Familie magst/mochtest Du am liebsten?
Umfragen, 10 Beiträge, am 10.01.2015 von neonbible
Chairon am 10.01.2015
10
am 10.01.2015 »
Umfragen: Ein Mann wird Vater, was schickt ihr?
Umfragen, 22 Beiträge, am 16.08.2014 von illik
Zippy am 13.08.2014, Seite: 1 2
22
am 16.08.2014 »
von illik
Umfragen: Ist Kinder kriegen egoistisch?
Umfragen, 28 Beiträge, am 12.04.2014 von Linner74
Zippy am 12.04.2014, Seite: 1 2
28
am 12.04.2014 »
Umfragen: Wie alt wart ihr beim ersten Kind?
Umfragen, 25 Beiträge, am 19.06.2013 von killimini
Madame am 27.05.2013, Seite: 1 2
25
am 19.06.2013 »
Umfragen: Wie findet ihr Bodybuilding als Wettkampfsport für Kinder?
Umfragen, 91 Beiträge, am 29.03.2024 von Nemon
boygreat am 07.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 29.03.2024 »
von Nemon