Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 01:59
@Zeo
Is sogar mir schon passiert :D who cares das leben geht weiter. ^^

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 02:03
@interrobang
Who cares? I care. Ich finds eine Gemeinheit, dass man sich von manchen Leuten provozieren und beleidigen lassen muss und dass man nichts dagegen sagen darf, ohne direkt eine Sperre zu kassieren.

Wenn schon, dann sollte man Gleiches mit Gleichem vergelten dürfen. Besonders wenn es sich um User handelt, von denen man weiß, dass sie immer und mit allen so verfahren (und meistens damit durchkommen.)


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 02:03
@Zeo
Wen meinste den?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 02:03
@interrobang
Aktuell niemand bestimmten. Ich spreche allgemein.

Im RL schnauze ich zurück, wenn mir jemand blöd kommt. Hier darf man das nicht. Wie kann man sich dann überhaupt wehren? Dieses Forum ist, was den zwischenmenschlichen Umgang betrifft, total realitätsfremd. Niemand lässt sich außerhalb des Internets dumm kommen, ohne dass was zurückkommt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 02:12
Nachtrag: dieses alles Reinfressen müssen machts nur schlimmer. Würde man Klartext reden dürfen, wäre eine Sache viel schneller wieder vom Tisch. Aber so wird ein Groll erzeugt, der nicht mehr so einfach verfliegt. Mit manchen Zeitgenossen will man einfach nicht argumentieren und diskutieren. Denen will man nur noch sagen: "Halt deine dämliche Fresse, du blödes Arschloch!" Und fertig. Thema erledigt.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 02:57
Zur Liebe gehören auch immer wieder Phasen tiefen Hasses.
Insofern bringt uns die Liebe mehr Ärgernis als unsere Feinde es je tun könnten.
Und das ist auch gut so. Wowi, Klappe.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 04:11
@Zeo
wenn du jemanden hast, der dich provoziert, dann gibt es immer den weg zur verwaltung und denen das erklären. allemal besser, als den user in gleicher art entgegenzutreten. wenn du dann dafür eine verwarnung bekommst oder eine sperre. ist das dein eigenes problem.
es gibt möglichkeiten einen user zu ignorieren.. funktional wie auch willentlich beim lesen.
wenn du lieber mit gleicher münze zurückgeben möchtes, dann müssen dir auch die konsequenzen klar sein. eigentlich eine klare sache.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 05:12
@Outsider
Ich sags ja. Nichts kann man machen. Es nützt überhaupt nichts, deswegen bei der Verwaltung petzen zu gehen. Dann heißt es nur wieder "Ignorier ihn doch". Und während man das tut, labert er weiter ungestraft Scheiße. Viele Beleidigungen werden nicht einmal gelöscht, weil die Verwaltung glaubt, es wären keine. Die entscheiden also ganz allein, was eine Gemeinheit ist und was nicht. Der Betroffene hat diese Entscheidung zu akzeptieren. Wegen solcher Gratwanderungen, die viele Trolle auf Allmy gut beherrschen, können sie auch solange ihr Unwesen treiben und verdienen sich auf der Liste dieses Disser-Blogs sogar einen Stern, der sie als "besonders schlimm" kennzeichnet.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 05:43
@Zeo
wenn du dich wehrst in dem du der verwaltung bescheid sagst, dann ist es kein petzen.

niemand auf dem blog hat es verdient dort zu stehen, also bitte. versuch ein wenig die contenance zu behalten. wie gesagt, melde user, die dich beleidigen oder ähnliches, der verwaltung. das ist der einzige richtige weg.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 06:30
@Outsider
Ach hat er wieder einen gefunden, der im zuhört und dem er die Mär vom armen kleinen Bubi erzählen kann und wie scheiße und gemein der Rest der Welt ist? Ich kann das Gejammer nicht mehr lesen. In fast jedem Thread dieselbe Leier. Alle und alles scheiße, nur das arme kleine Bubele hat nichts gemacht...
*gähn*


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 07:35
@Zeo
Eigentlich mag ich Dich, aber …

fast jeder User, der Dich öfter liest, kennt Deine Einstellung:
die Welt ist sch...e, die Menschen sind sch...e und die, die auch noch arbeiten gehen, sind sowieso nicht ganz richtig im Kopf. Du hast das ja nicht nötig und wenn Du ausfallend wirst, versteckst Du Dich hinter Deiner „Psychomacke“.

Aus Deiner Einstellung machst Du auch keinen Hehl und behandelst die User in Deinen Posts auch so. Das sich da der eine oder andere mal angepisst fühlt ist doch wohl nachvollziehbar.

„Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.“
Kennst Du den Spruch?
Bevor Du Gott, die Welt und andere User für alles schlechte in Deinem Leben verantwortlich machst, solltest Du mal ehrlich selber in den Spiegel sehen.
Ich meine das auch gar nicht böse, es tut mir immer leid, wenn jemand so wie Du drauf ist.

P.S. Das ich @der_wicht mal Recht gebe, hätte ich auch nicht gedacht – meine Fresse. :D


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 09:16
@Zeo

Wollen wir doch mal Tacheles reden:

Du bist der Meinung, im RL würdest Du jedem, der Dir "dumm" kommt, einfach entweder einen Spruch reindrücken, oder ihm eins auf die Fresse geben.
Mal abgesehen davon, daß es immer jemanden gibt, der schneller und härter zuschlägt, ist das genau das Verhalten, das eine Gesellschaft nicht verträgt, weder im RL, noch in einem Forum.

Im RL können wir Dein Verhalten nicht beeinflussen oder ändern, hier jedoch haben wir einen gewissen Einfluss auf die einzuhaltenden Umgangsformen und das ist auch gut so.
Wenn wir es erlauben würden, daß jeder Soziopath sich hier genauso verhalten kann, wie in seinem "richtigen Leben", könnten wir das Forum sehr schnell vergessen.

Dein Text zeigt eigentlich nur eines: Du bist nicht in der Lage, Dein eigenes Fehlverhalten zu erkennen, sondern machst andere dafür verantwortlich.

Die Wahrheit sieht doch so aus, daß Du bei jeder sich bietenden Gelegenheit Statements vom Stapel lässt, die der Mehrheit der Userschaft extrem sauer aufstoßen, worauf dann gereizt reagiert wird und das siehst Du dann als Provokation an, die Dich berechtigen soll, zu beleidigen und drohen. Daß die eigentliche Provokation schon im Vorfeld durch Deine Statements von Dir ausgeht, kannst und willst Du dabei nicht erkennen.


Das gleiche Verhalten erkennt man übrigens auch bei den Usern, die auf den letzten Seiten dieses Threads das Thema bestimmten.
Es sind immer die anderen Schuld, nie man selbst...


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 10:30
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn du jemanden hast, der dich provoziert, dann gibt es immer den weg zur verwaltung und denen das erklären.
ich glaube nicht an märchen.
ich habe schon zu oft provizierende und beledigende beiträge gemeldet.
aber als antwort kommt dann: Man müsse gucken inwiefern diese beledigung der wahrheit entspricht, dann ist es keine beledigung.

oder
das ist hier kein mimimi konzert, klär das mit dem user.... oder so ähnlich.

hier gibts ein user, der schon zwisch mal hätte gesperrt werden müssen, aber der trollt fröhlich weiter. und wiederum andere, die zwar auch mehr oder weniger trollen, aber im gegensatz zu diesem user, wenigstens verstehen wovon sie rede.

Keysebuna konnte einem zwar auf die nerven gehen, aber er hatte wenigstens ahnung, während andere mit ihrer unwissenheit glänzen.


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 10:32
@Malthael

Naja.

Neulich fühlte sich beispielsweise ein User beleidigt, weil ein anderer ihn ihm Forum mit ,,Sie" ansprach und nicht mit ,,du".

Sollen wir sowas etwa auch ahnden? Jede gefühlte Beleidigung? :D


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 10:33
@Kc
ich rede von beleidigungen und nicht von floskeln.

aber gut, dass du mich wieder bestätigt hast.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 10:36
@Zeo

Wenn sich ein Mob von ausgeschlossenen Usern völlig undifferenziert über Allmystery und einige User auslässt, dann ist das eher peinlich. Gegen konstruktive Kritik hier oder ersatzweise auf anderen Plattformen ist ja nichts einzuwenden - aber doch nicht so.

Und warum man sich an einem Forum rächen soll, naja, vielleicht besser anderen Tätigkeiten widmen. Außerdem will ich zu bedenken geben, dass User nicht ohne Grund ausgeschlossen werden


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 10:42
@Malthael

Nee nee, wie gesagt, der betreffende User fühlte sich wirklich beleidigt durch die falsche Ansprache ;)

Und scheinbar bist du ja der Meinung, dass gefühlte Beleidigungen schon ausreichen, um die betreffenden Personen zu sanktionieren.

Ja es gibt sogar immer wieder Meldungen, wo einem User einfach nicht passt, dass ein anderer eine gegenteilige Meinung hat und diese äußert! Keine Schimpfworte, keine unterschwelligen Sticheleien - aber eben eine andere Meinung. Und dann sollen die Moderatoren da gefälligst eingreifen, weil sich jemand in seinem Intellekt und seiner Expertise angegriffen sieht.


Kein Scherz, solche Forderungen kommen tatsächlich immer wieder vor!


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 10:45
Zitat von KcKc schrieb:Nee nee, wie gesagt, der betreffende User fühlte sich wirklich beleidigt durch die falsche Ansprache ;)
das ist keine falsche ansprache, auch keine richtige. im RL spricht man unbekannte auch mit SIE an.
wer sich deswegen beleidigt fühlt, sollte seine prioritäten neu setzen.
Zitat von KcKc schrieb:Und scheinbar bist du ja der Meinung, dass gefühlte Beleidigungen schon ausreichen, um die betreffenden Personen zu sanktionieren.
was solln diese unterstellung jetzt?

erst redest du es klein und jetzt lenkst du ab.


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 10:52
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist keine falsche ansprache, auch keine richtige. im RL spricht man unbekannte auch mit SIE an.
wer sich deswegen beleidigt fühlt, sollte seine prioritäten neu setzen.
Joa. Haben wir ihm dann auch so gesagt :)
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was solln diese unterstellung jetzt?

erst redest du es klein und jetzt lenkst du ab.
Ich lenke nicht ab und rede auch nichts klein.

Aber du kamst doch eben mit dem Vorwurf, dass man melden könne, wie man wolle und die Moderatoren entweder gar nicht oder nach Gutdünken entscheiden.

Und das ist so einfach nicht richtig. Deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass es oft genug Meldungen gibt, die einfach keine echten Beleidigungen enthalten, sondern nur gefühlte Beleidigungen.
Weshalb wir dann entsprechend auch NICHT handeln.


1x zitiertmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 10:56
Zitat von KcKc schrieb:Aber du kamst doch eben mit dem Vorwurf, dass man melden könne, wie man wolle und die Moderatoren entweder gar nicht oder nach Gutdünken entscheiden.
da bin ich nicht der einzige.
Zitat von KcKc schrieb:Und das ist so einfach nicht richtig.
tja, dann sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind.

es ist die pflicht eines moderators dafür zu sorgen, dass eine diskusion gesittet von statten geht und dazu gehört es auch, dass man unterschwellige beleidigungen und provokationen ahndet.

würde ich jemanden als DUMM bezeichen, wäre ich sofort verwanrt oder gesperrt.
aber wenn ich sage, er ist bildungsresistent, dann ist das ok.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 11:34
@der_wicht
Und sowas wie du ist Mod. lol
Du bist auch nur ein Mobber und Disser vor dem Admin. Unprofessionell. Reagierst auf Kritik genauso beleidigt. Wo bist du denn besser, als ich, hm? Dir sollte man keine Macht geben.

@Commonsense
Von Schlagen hab ich kein Wort gesagt. Dichte dir hier nichts zusammen.


1x verlinktmelden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 11:38
@Commonsense
@der_wicht
@Kc

Bitte schließen, es macht leider keinen Sinn mehr!
Die 1. paar Seiten waren sooo interessant, schade eigentlich..


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 11:45
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich glaube nicht an märchen.
ich habe schon zu oft provizierende und beledigende beiträge gemeldet.
aber als antwort kommt dann: Man müsse gucken inwiefern diese beledigung der wahrheit entspricht, dann ist es keine beledigung.
Hab ich auch. Die werden dann angesehen und stehen gelassen. Kein Kommentar der Verwaltung dazu.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hier gibts ein user, der schon zwisch mal hätte gesperrt werden müssen, aber der trollt fröhlich weiter.
Oh ja. Soll ich Namen nennen? Dazu fallen mir gleich mal drei User ein.


melden

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 11:52
@Zeo

Jeder hat eine andere Ansicht von Beleidigungen!
Kann sein das z.B. eine Meldung der_wicht übernimmt und es nicht als Beleidigung sieht, aber Kc z.B gelöscht hätte. Solange es keine Beschimpfungen sind, machen die, was sie für richtig halten.

Da können wir das noch so blöd und als Grund zur Sperre sehen, wie wir wollen.
Scheinbar ist der Chef zufrieden, sonst wären sie keine Mods mehr?!


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr in Allmy mal jemanden "gehasst", den ihr jetzt mögt?

29.08.2013 um 11:57
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Scheinbar ist der Chef zufrieden, sonst wären sie keine Mods mehr?!
Ich frag mich ja, ob der Chef sich überhaupt dafür interessiert, was seine Mods so treiben. Ich habe dns schon ein paar Mal angeschrieben, seit ich hier registriert bin. Einmal weil ich mich darüber beschwert habe, wie ein bestimmter Mod hier mit den Usern spricht. Keine Rückmeldung. Entweder ist es ihm Scheißegal, oder er ist einfach zu beschäftigt. Und da fragt man sich dann schon, ob er überhaupt weiß, was in diesem Forum passiert.


Anzeige

melden