Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

27.08.2013 um 23:17
@tic
Ist deine Sache. ^^

Anzeige
melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

27.08.2013 um 23:31
@tic
Um mal meine Meinung zu deinem oben geschriebenen Beitrag zu bringen, bezüglich, dass du dich angeblich nicht über andere erhebst. Doch tust du. Ich verurteile es nicht, es ist deine Art zu leben. Aber du hebst dich über alle andere, vor allem wenn du sagst, du stündest über jene, die die sozialen Missstände auslösen, wie Mobbing. Der Mob sieht sich selbst ebenfalls über andere und so entwickelt sich ein Teufelskreis. Jeder betrachtet sich als mehr, intensiver, besser als andere. Jeder meint, er habe bessere Ideen, um aus dieser Welt etwas friedliches zu entwickeln, aber von der Masse hört ja niemand auf ihn. (Was auch stimmt)
Am Ende entstehen immer solche Perversionen, wie der Menschheit einen Weltkrieg zu wünschen, um Missstände aus dem Weg zu räumen. Dabei werden aber auch wieder nur die Symptome beseitigt. Nur selten forscht jemand nach den Ursachen, warum Menschen so sind, wie sie sind. (Und nein, Philosophen und Psychologen haben dabei auch versagt)

Das Herausbrechen aus diesem Kreis, wird oft als Eintritt in die Opferrolle der Gesellschaft betrachtet. "Man ist nicht mehr normal", "man fällt aus dem Rahmen", so denkt man. Ein Krieg wäre eine Alternative die Umstände zu verändern. Aber im Grunde wird der Mensch immer so bleiben, wie er jetzt ist, solang er Angst hat, anders zu sein. Und so passt sich immer jeder dem anderen an. Und sei es als Mob - Mobbingopfer. Auch das ist Anpassen.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

27.08.2013 um 23:43
der der mobbt tut es im Prinzip aber aus Spass, ich tu es weil ich mich über diejenigen die es aus Spass machen aufrege, ich find da ist nen Unterschied..
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Jeder betrachtet sich als mehr, intensiver, besser als andere. Jeder meint, er habe bessere Ideen,
aber nicht jeder lebt es aus und hat den drang es auch jedem zu vermitteln er sei besser als ein anderer..
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Nur selten forscht jemand nach den Ursachen,
dies "predige" ich häufig selber..

der wahre Auslöser ist das wir nur Tiere sind die Rangkämpfe bestreiten.
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Ein Krieg wäre eine Alternative die Umstände zu verändern
das denk ich ganz und garnicht, meine Meinung entsteht aus puren Rachegelüsten einer bestimmten Menschengruppe gegenüber die mit schuld an meinem Leben haben..


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

27.08.2013 um 23:50
Ja, so ein kleiner Weltkrieg wäre mal wieder ganz spaßig.


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

28.08.2013 um 00:26
@tic
Sicher haben wir beide Unterschiedliche Methoden mit unserer Rolle als damaliges Mobbingopfer umzugehen. Ich mein, ich hab das 9 Jahre lang mit gemacht und mein Körper hat heute noch Narben davon. Von der Psyche fang ich mal nicht an. Aber ich jedenfalls möchte mich nicht an denen Rächen. Es ist Rache genug, dass sie beispielsweise es nicht verkraften können, wenn jemand ihnen nahestehendes stirbt. Das Wissen, dass ich wesentlich stärker bin als sie, reicht mir als Rache aus.

Diese Leute mobben nicht nur aus Spaß. Du hast schon Recht, jedoch tun sie es auch, um sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen. Als die Lehrer mich dann auch gemobbt haben und ich endlich meinen viel zu schlechten Abschluss hatte, weil ich mehr wusste, als die Lehrer, haben sie mir gesagt, es müsse immer ein Mobbingopfer an einer Schule oder in einer Klasse vorhanden sein, um den Zusammenhalt der Klasse/Schule zu gewährleisten. Und im Prinzip haben sie Recht. In unserer Gesellschaft gehört man einer Gruppe nur an, wenn man sich über einer anderen hinwegsetzt.

Und das möchte ich nicht. Ich lebe lieber als Einsiedler, als dass ich mich so einer verkorksten Menschheit einfüge. Aber ihnen einen Krieg wünschen? Nein... Wozu auch. Das ändert eh nichts. Am Ende kommt es für mich dann noch viel schlimmer. Eine Rache für damals? Das brächte kurz Befriedigung, nur was dann? Damals (das hört sich so lang an, dabei ist es gerade mal 10 Jahre her) sagte man mir, ich bilde mir meine Magenkrämpfe nur ein. Doch als ich aus der Schule raus war, einen Nervenzusammenbruch nach dem anderen hatte, da gab es auf einmal Psychosomatik. Wofür ich früher die Ärzte hasste, dass sie mir nicht glaubten, dass ich voller Schmerzen in die Schule ging und mit anderen Schmerzen zurück kam, hab ich nun MEINE Rache, dass ich die Welt so verändert habe, wie ich es mir wünsche. Zumindest in meinem kleinen Umfeld. Und die Erkenntnis der Medizin, es gäbe Psychosomatik durch Mobbing, gibt mir unheimlich Bestätigung. Ich brauche keine Rache an den Menschen damals nehmen. Sie tun das ganz allein. *kichert*


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

28.08.2013 um 00:43
mir reicht das hinten und vorne nicht und der Hass wird immer in mir sein, das Wissen das ich stärker bin hab ich genau wie du auch, gibt nix was mich außer Bahn wirft, nur meine eigene Psyche im Schnitt so 1-2 x im Jahr..

Genugtuung, man kann endlich abschließen, ohne diese wird jedesmal wenns mir schlecht geht der Gedanke zurück kommen warum ich überhaupt in dieser Lage bin..

will nur normal leben, nen 0 8 15 Spießerlebn, die Zeit die ich verloren hab kommt niemals zurück @aeryo

was man erlitten hat bekommen diese Menschen im Leben niemals zurück, sie leben glücklich/glücklicher..


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

28.08.2013 um 00:51
Ich würde das sehr interessant finden. Regierungen außer Kontrolle (mehr als so schon), Ost gegen West, ein Religionskrieg sondergleichen, Terroranschläge, atomare Verstrahlung, Hungersnöte, etc... wer wünscht sich das denn nicht?


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

28.08.2013 um 00:52
Nur aus der Beobachterperspektive


Mal so nebenbei, bei einem Weltkrieg wird das mit der Beobachterperspektive schwer


melden
Schwingung Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

28.08.2013 um 00:53
@aeryo
Rache ist aber auch die primitivste Art einen Krieg anzuzetteln, die wahren Hintergründe liegen tief im verborgenen und sind nicht so leicht zu erfassen/ nicht direkt offensichtlich. Man sollte dies schon Mithilfe des "allsehenden Auges"(also aus der nicht egozentrischen Perspektive) versuchen zu analysieren. Es geht sogar weniger um Macht, Reichtum, das ist alles Humbug. Ein bisschen Hintergrundwissen könnte auch nicht schaden, was Kriege längerfriestig gutes hervorgebracht haben. Kurzfristig betrachtet ist jeder Krieg natürlich die reinste Katastrophe. Auch der Krieg beinhaltet ein komplexes Paradoxon, das sich Recht gut aufschlüsseln lässt.


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

28.08.2013 um 03:13
"Vorteile" hin oder her - zu viele Unschuldige, und Menschen die mir nahestehen, würden darunter leiden. Also nein. Kein 3. Weltkrieg. Außerdem wären die Folgen, wenn es zum Einsatz von Atomwaffen käme, enorm.

Wer Gefallen an der Idee findet, sollte weniger Kriegsspiele spielen, und sich etwas mehr mit der Realität befassen.


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

28.08.2013 um 03:31
JA (x)

Allerdings nur aus dem Grund die Menschliche Rasse ein für alle mal vom Planeten zu eliminieren und den folgenden werdegang der möglicherweise völlig verstrahlten Welt wieder in die fähigen Hände der Natur zu geben. Wie Metro 2033. Ich meine das Buch nicht das Spiel falls einer die Zähne runzelt.


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:01
@CurtisNewton

Was soll denn daran Schwachsinn sein? In der Geschichte gab es seit Urzeiten immer Streitereien und Kriege nicht? Also ist das ein fester Bestandteil des Menschen...


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:04
@Zetterz

Ich meinte mehr, dass die Vergangenheit eben Vergangenheit ist. Die wünschenswerte Zukunft sollte ohne Kriege auskommen.

Die Frage "Wollt ihr einen....." ist also rückwärtsgerichtet...und das ist in meinem Augen eben Schwachsinn!


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:07
@CurtisNewton
Da ist schon etwas Wahres dran, aber die Welt kann leider nicht einer Utopie aus ewigem Frieden und Sorgenlosigkeit bestehen. Selbst heute gibt es Kämpfe, wenn Revolutionen stattfinden...

Euer Held und Retter Zetterz


1x zitiertmelden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:09
Wer bitte sind denn diese 14 Stimmen wie kann man nur so..
Wenn ich das Schreibe was ich denke wars das mit AM...


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:11
Der 3. Weltkrieg muss nicht unbedingt ein Atomkrieg werden. Bereits zu Zeiten des Kalten Krieges mussten die Großmächte einer Pattsituation entgegentreten. Hätte die Sowjetunion den Atomaren Erstschlag ausgeführt, dann hätte Amerika wenige Stunden später zum Gegenschlag ausgeholt. Umgekehrt genauso. Beide Nationen wären damit fast komplett ausgelöscht worden, sowie die ganze westliche und östliche Zivilisation. Und in einem Krieg geht es ja nicht darum, sich gegenseitig zu vernichten sondern nur den Feind. Das schafft man nur mit den Konventionellen Waffen.

Wir sollten uns glücklich schätzen, das die Völker Europas inzwischen miteinander existieren können und wollen. Warum sollte man einen Krieg nutzen die Waffentechnik auszubauen, wenn der Mensch doch bereits in der Lage ist diesen Planeten 100 x zerstören zu können?

Krieg kann ausserdem keine Sozialen Missstände verändern^^ Es reicht schon eine Naturkatastrophe damit die Menschen lernen das sie zusammenarbeiten müssen.


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:12
Och ja


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:12
@Skyze
kannst du deine sätze mal zu ende schreiben? Ich weis gar nicht was du meinst.


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:14
@Zetterz
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:aber die Welt kann leider nicht einer Utopie aus ewigem Frieden und Sorgenlosigkeit bestehen.
Das mag sein, trotzdem ist die Frage ob man einen 3.Weltkrieg "will" absurd, egal wie rational die Möglichkeit eines Krieges heutzutage noch ist.


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:16
@CurtisNewton
Stimmt, aus freien Stücken würde das eh kein normaler Mensch wollen...

Euer Held und Retter Zetterz


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:18
@nzhalko Ne das macht sich nicht gut im Zusammenhang von den was ich über diese 15 Stimmen denke.

Wie kann man für einen 3 Weltkrieg sein? Wie Hirnverbrannt muss man denn bitte sein(DENKEN)?


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:24
@Skyze
weis nicht was die anderen denken aber meinen Grund hierzu habe ich bereits angegeben. Ihn als "hirnverbrannt" zu verurteilen steht dir aber nicht zu.


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

29.08.2013 um 18:27
Dies beweist einfach, dass Menschen dumm sind...!

Es können auch friedliche sehr mächtige Entwicklungen gemacht werden,
wie etwa Solarenergie, Wasserstoff-Antriebe, Algentreibstoffe der Bau des Eifelturmes, des Cerns, oder der Sagrada Familia...!

Wie kann man sich nur einen 3. Weltkrieg wünschen...?


melden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

30.08.2013 um 07:19
IHR SEIT JA WOHL ALLE ALLE WAHNSINNIG!!

Auzüge aus der (natürlich nur GEPLANTEN Rede der Queen zum 3.Weltkrieg):

„Nun breitet sich der Wahnsinn des Krieges erneut in der Welt aus und unser tapferes Land muss sich erneut darauf vorbereiten, trotz aller Widrigkeiten zu überleben“, heißt es in dem Skript.

Und: „Der Schrecken des Krieges schien nie ferner als zu der Zeit, wo meine Familie und ich die Weihnachtsfreude mit der wachsenden Familie des Commonwealth geteilt haben.“

Und: „Ich habe nie den Kummer vergessen und den Stolz, den ich gespürt habe, als meine Schwester und ich uns im Kindergarten zusammensetzten, um den Worten meines Vaters zu lauschen an diesem schicksalshaften Tag 1939, als der Zweite Weltkrieg begann.“

Der 3.Weltkrieg wäre ein UNVORSTELLBARER WAHNSINN!!

Dieser Satz: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Bezieht sich ja nur darauf, daß wir uns dann in den Bunkern gegenseitig an die Gurgeln gehen würden!!


1x zitiertmelden

Wollt Ihr einen 3.Weltkrieg?

30.08.2013 um 14:15
@nzhalko Mir steht es sehr wohl zu das als hirnverbrannt zu bezeichnen.
Wie kann man nur so was wollen. Geh doch bitte in ein Kriegsgebiet und tobe dich dort aus wenn du Krieg willst.

Wenn du so Unzufrieden bist mit der Welt dann geh bitte es gibt genug Leute die hier gerne Leben.

Das mit deiner reinen Welt ist der größte Mist den ich jemals gelesen habe.


Anzeige

1x zitiertmelden