Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Stunden Täglich zu Viel?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Affect Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 06:40
Findet ihr 8 Std. Täglicher Arbeit (mo. - Fr.) angemessen? Vermutlich werden hier auch welche Länger Arbeiten müssen/wollen.
Oder seid ihr so zufrieden wie es ist?

Anzeige
melden
Verschwendete Zeit,, 8 std. ist nicht angemessen
51 Stimmen (44%)
Ja, finde es Ok so
64 Stimmen (56%)

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 06:41
Es hat sich halt herauskristallisiert das 8 Stunden am Tag angemessen sind
Mann sollte sich vor augen halten, dass woanderswo mehr Stunden für einen Hungerlohn abgetan wird


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 06:49
Wenn ich seh, dass wo anders Leute für deutlich weniger Geld 12 Stunden und mehr am Tag arbeiten und das 6-7 Tage die Woche, kann ich mich nicht beklagen.
Außerdem gibt's ja Gleitzeit :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 06:51
kommt auf die Tätigkeit an..


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 08:04
Vollkommen okay!
Mein Partner Arbeitet von Mo - Sa ca. 10-13 Std.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 08:04
Ich mache jeden Tag 12 stunden und das
6 Tage die Woche ohne gleitzeiten.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 08:30
8 Stunden sind vollkommen OK

Dieses gefasel von 6 Stunden mit vollem Lohnausgleich ist zum einn nicht Bezahlbar und zum anderen Utopisch, heute schon sind selbst bei einigen Beamten mehr Stunden auf dem Zettel.

Kenne da einige bei der Polizei und der Justiz, die haben inzwischen soviele Überstunden die niemals abgebaut werden können, da es ja ausgeschlossen worden ist diese sichAuszahlen zu lassen, wenn da jetzt noch weniger gemacht werden müßte, wo sollen die Stunden denn noch hin ?

Und auch in ganz vielen anderen Bereichen häufen sich zu manchen Zeiten die Übertunden extrm an. Ich hatte mal vor Jahren schon nach einem Jahr nen kompletten Monat voll.

Und wie schon jemand sagte, was sollen manche andere sagen bei denen 12 und mehr Stunden normal sind, während meiner Selbstständigkeit hatte ich Stellenweise 7 Tage die Woche bis zu 18 Stunden am Tag, wenn ich das auf Stundenlohn gerechnet hätte, hätte ich sicher als Leiharbeiter mehr verdient.

Die Seite wird auch so oft vergessen


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 08:49
Für mich ist es O.K.

Finde auch dass ich dafür angemessen verdiene und ich fühl mich hier recht wohl.

Hätte natürlich nichts dagegen, in der Woche ein paar Stunden weniger zu arbeiten, aber dann gibts eben auch weniger Geld. Mag ich momentan nicht. Vielleicht später mal.

Denke aber mehr als 8 Stunden täglich sollten es nicht sein. Da mangelts dann schon sehr an Freizeit. Und viele die 10-12 Stunden am Tag schuften verdienen nicht einmal mehr als ich. Das würd ich mir nicht antun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 09:27
Kommt ja drauf an, was man macht, warum und wieviel man ggf. dafür bekommt.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 10:02
Ich mach das so seit über 30 Jahren, es geht schon, aber es nimmt einem trotzdem zuviel Zeit von den 24 Stunden, die ein Tag nur hat. Bis man dort ist und wieder zuhause sind es deutlich mehr als nur 8 Stunden.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 10:45
Ich persönlich tu mir sehr schwer damit acht Stunden am Tag zu arbeiten. Das hat aber auch mit meiner Psyche zu tun.

Im Großen und Ganzen finde ich acht Stunden aber okay. Das kommt natürlich aber auch immer darauf an, was man tut. Es ist wohl etwas anderes, ob man im Büro arbeitet oder auf dem Bau (wo man ja oft mehr als acht Stunden arbeitet pro Tag)..


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 10:48
Da arbeitet man doch nur ein Drittel des Tages, die anderen zwei Drittel sind Freizeit/Schlaf.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 10:50
Muss durchschnittlich 8,5 Stunden arbeiten, 6 Tage am Stück.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 11:21
Natürlich ist das viel zu viel. Allein das es selbstverständlich ist, ein Drittel (!) seines Tages für sowas zu verschwenden, ist absurd... Vor allem weil es schließlich auch Hin- und Rückwege gibt


2x zitiertmelden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 11:23
Acht Stunden sind angemessen. Ab zehn Stunden wird's ungemütlich.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 11:29
Ich finde 8 Stunden arbeit noch durchaus ok, ich kenne genug Beispiele aus der freien Wirtschaft (Wirtschaftsprüfer, selbstständige usw) die teilweise 14 - 15 Stunden am Tag arbeiten, zwar einen Haufen Schotter verdienen, aber keine Freizeit haben. Man muss schließlich auch Zeit haben das Geld auszugeben ;)


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 11:43
Zitat von neonbibleneonbible schrieb: Natürlich ist das viel zu viel. Allein das es selbstverständlich ist, ein Drittel (!) seines Tages für sowas zu verschwenden, ist absurd... Vor allem weil es schließlich auch Hin- und Rückwege gibt
Wieso verschwenden? Man wird doch dafür entlohnt.
Um die Arbeit zu verrichten für die man entlohnt wird braucht man eben Zeit und 8h finde ich angemessen, zumal man mehr Freizeit hat als Arbeit auch mit Fahrzeiten.


1x zitiertmelden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 11:53
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Wieso verschwenden? Man wird doch dafür entlohnt.
Das ist ja auch der Sinn der Sache, sonst würde doch niemand arbeiten :D Aber mir wäre es das nicht wert, ich würde nicht meine Lebenszeit für Geld opfern wollen.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:zumal man mehr Freizeit hat als Arbeit auch mit Fahrzeiten.
Naja, wenn man morgens um sieben losfährt, und erst um 17 Uhr Schluss hat (wegen eine Stunde Mittagspause) ist man mit dem Rückweg um 18 Uhr zu Hause. Dann geht man vielleicht in vier, fünf Stunden schlafen, ich bin danach so müde, dass ich kaum noch stehen kann. Also zehn Stunden Arbeit, fünf Stunden Freizeit, die man zum Teil noch mit essen, duschen usw. verbringt.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 12:09
Ich fange in der Frühschicht schon um halb 5 an (muss um 3 aufstehen), bin dann aber schon um kurz vor 14 Uhr zuhause.
Also trotz 8h Arbeit hab ich von 14 bis 22 frei, dann gehe ich schlafen.
Die Arbeitszeit von 8-17 ist natürlich sehr ungünstig und man hat dann gefühlt weniger Freizeit.


1x zitiertmelden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 12:11
8 Stunden zu viel? Ich bin dankbar nur 8 Stunden am Tag arbeiten zu müssen und im internationalen Vergleich ein großes Maß an Freizeit zu haben.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 12:23
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Also trotz 8h Arbeit hab ich von 14 bis 22 frei, dann gehe ich schlafen.
Das ist ja ganz annehmbar :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 12:38
Erschreckend, wieviele sich bereitwillig damit abfinden, dass sie den ganzen beschissenen Tag nur buckeln müssen. Ihr seid doch nicht mehr bei Trost.

Die einzig vernünftige Antwort:
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Natürlich ist das viel zu viel. Allein das es selbstverständlich ist, ein Drittel (!) seines Tages für sowas zu verschwenden, ist absurd... Vor allem weil es schließlich auch Hin- und Rückwege gibt



melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 14:23
8 Stunden sind vollkommen ok.
Schön ist, wenn man an anderen Tagen mal seine Überstunden abbummeln kann und dann an manchen Tagen eben nur 6 Std. oder so arbeitet, wenn man weniger zu tun hat.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 14:30
im gegenzug dazu das man in garnicht allzu ferner vergangenheit +12 stunden oder mehr pro tag (ohne wochenende) schuften durfte sind 8 stunden 5 x die woche doch echt töfte..


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 15:44
ich muss 7 stunden am tag, mach aber immer 7 1/2 :)


Anzeige

melden