Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Stunden Täglich zu Viel?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 15:48
-> edit

@Zeo

nein das war die dümmste antwort

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 15:50
@suffel
Dass du das so siehst, wundert mich gar nicht.


2x zitiertmelden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 15:51
@Zeo

wieso ? :)


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 15:52
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dass du das so siehst, wundert mich gar nicht.
:D


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 15:53
Kommt nat. auf die Arbeit an. Aber 8 Stunden, 5 Tage die Woche finde ich eigentlich ziemlich moderat.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 15:55
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dass du das so siehst, wundert mich gar nicht.
vor vllt etwas über 100 Jahren durfte man noch gut und gerne mindestens 12 stunden am tag schuften um gerade so über die runden zu kommen in europa und arbeitsverweigerer wie du landeten unter der brücke oder in der gosse.
in vielen teilen der erde ist das noch immer so.

sich über 8 stunden an 5 tagen in der woche zu empören ohne arbeiten zu gehen ist ganz großes kino.


1x zitiertmelden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 15:56
@Nerok

wir unterstützen die faulen zu viel :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 15:57
@Nerok
Sieh an, einer der offiziellen bösen Allmy-Trolls. :D

Zu deinem Gelalle passt eine Antwort, die ich schon früher in einem anderen Thread gegeben habe:
Wir müssen ja immer zufrieden sein, weil woanders ist es noch schlimmer. x_x (So kann sich ja niemals was ändern.)



melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 15:59
Zitat von NerokNerok schrieb:sich über 8 stunden an 5 tagen in der woche zu empören ohne arbeiten zu gehen ist ganz großes kino.
Blöd wäre ich ja, wenn ich mich beschweren würde, aber trotzdem arbeiten gehe. Dann könnte man mir ja wieder vorwerfen, ich würde nichts ändern und nur jammern.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:01
@Zeo

vom geld derer leben die arbeiten und dann sagen das arbeiten gehn scheiße ist, ist um einiges blöder :Y:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:03
@suffel
Eigentlich seid ihr die Blöden, weil ihr das mit euch machen lasst. :vv:
Aber ihr habt sowieso keinen Mumm, euch gegen Ungerechtigkeiten aufzulehnen, also wird das auch in Zukunft funktionieren. Ihr werdet ausgebeutet, solange ihr das zulasst. Es liegt an euch, das zu ändern.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:06
@Zeo

ich sehe keine ungerechtigkeit darin zu arbeiten und geld zu verdienen damit ich mir was leisten kann :)

möchte es beruflich ja mal zu was bringen :Y:

ungerecht ist es das die die arbeiten wollen aber nichts finden gleichgestellt mit denen sind die einfach nicht wollen, wenn alle die keine lust auf arbeit haben kein cent mehr bekommen dann wird sich da in zukunft was ändern ^^


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:09
@suffel
Ich kann mir besseres vorstellen, als meine besten Jahre damit zu verbringen, einem raffgierigen Kapitalisten in den Arsch zu kriechen und ihm dabei zu helfen, noch reicher zu werden, während für mich gar nichts dabei rausschaut. Noch nicht einmal Dank.

Mich interessiert nicht, es beruflich zu was zu bringen. Ich will es als Mensch zu was bringen. Ich will selber bestimmen, wie mein Weg aussieht.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:09
Zitat von suffelsuffel schrieb: wenn alle die keine lust auf arbeit haben kein cent mehr bekommen dann wird sich da in zukunft was ändern ^^
Gute Idee, am Besten kehren wir direkt ins Mittelalter zurück. Eigentlich sollte das Ziel Fortschritt und nicht Stillstand oder Rückschritt sein, auch wenn es leider nicht so ist.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:12
@Zeo

erstmal musst du niemanden in den arsch kriechen, sondern hast nette kollegen um dich

und natürlich bekommst du ein dank, auf der einen seite wenn dir kollegen oder dein chef für eine erfüllte aufgabe danken und 2. in form von lohn

@neonbible

du findest es also fortschrittlich allen leute geld in den arsch zu schieben die keine lust haben zu arbeiten ?
ich sehe das anders


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:erstmal musst du niemanden in den arsch kriechen, sondern hast nette kollegen um dich
In welcher Welt lebst du denn? In keinem Job, den ich je gemacht habe, war man frei, seine Meinung zu äußern. Und nett war von diesen Drohnen auch niemand.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:15
@Zeo
@neonbible

Tja, 2 Stunden an 3 Tagen die Woche arbeiten und 20.000€ monatlich kriegen ist halt n wenig realitätsfern ;)


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:15
@Zeo

also bei mir haben meine kollegen immer ein lächeln im gesicht und ich kann auch meine meinung äußern.

wenn ich was gut mache werde ich gelobt, wenn was schief gelaufen ist sagt man es mir aber niemand mault mich dann an.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:16
@Zeo

Und wie verbringst du gerade deine "besten Jahre"? Anscheinend erlebst du ein Abenteuererlebnis nachdem anderen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:16
@Kc
Sowas verlang ich auch gar nicht. Aber ein angemessenes Arbeitsklima, wo man nicht wie ein Untermensch behandelt wird und für lächerliche 700 Euro im Monat 40 Stunden pro Woche schuften muss.
Zitat von cancan schrieb:Und wie verbringst du gerade deine "besten Jahre"?
Ich verbringe sie damit, was ich gern tue. Was mich interessiert.
Zitat von cancan schrieb:Anscheinend erlebst du ein Abenteuererlebnis nachdem anderen.
Abenteuer? Nein, danke. Ich führe lieber ein ruhiges Leben.


1x zitiertmelden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:18
@Zeo

du musst ja auch erstmal eine lehre machen um mehr zu verdienen ist doch kla !

warum wirst du denn wie ein untermensch behandelt erzähl mal ? :)


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:18
@Kc

Klar ist das realitätsfern, aber sowas brauche ich auch gar nicht^^ Aber es muss doch auch Wege geben, das ganze etwas erträglicher zu gestalten.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:21
@suffel
Ich hab eine Lehre gemacht. Aber mancherorts verdienen sogar Putzfrauen mehr, als ich in meinem dritten Lehrjahr. Genug jetzt davon. Wir sind nicht mehr bei der Sache. Es geht darum, ob 8 Stunden täglich zuviel sind. Und das ist meiner Meinung nach ein klares JA.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:22
Zitat von ZeoZeo schrieb: Aber ein angemessenes Arbeitsklima, wo man nicht wie ein Untermensch behandelt wird und für lächerliche 700 Euro im Monat 40 Stunden pro Woche schuften muss.
Hier ging es doch nur um sie Arbeitszeit von 8h.
Das es würdige oder unwürdige Arbeiten gibt ist ne andere Sache.
8h sin völlig ok, mit weniger könnte man die heutige Gesellschaft gar nicht mehr aufrechterhalten.
Wobei ich gerne auf den Überfluss in Supermärkten verzichten kann, kaufe eh nicht alles.
So könnte man die Arbeitsbedingungen eventuell verbessern, auch der Umwelt zuliebe.


1x zitiertmelden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:23
@Zeo

wenn du die lehre zu ende machst und eine festanstellung bekommst wirst du mehr verdienen ;)

8 stunden sind vollkommen ok und 1 stunde pause hat man ja auch :)


Anzeige

melden