Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

8 Stunden Täglich zu Viel?

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Arbeit

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:24
@Zeo

Den ganzen Tag rumzusitzen und zu zocken und Allmystery zocken kann es doch auch nicht sein. Ich sage jetzt nicht, dass du ein Trittbrettfahrer bist, aber wäre es nicht cool ein wenig Geld zu sparen und dann ferne Länder zu bereisen?

Ich kenne viele Leute die sowie du denken, die arbeiten dann für ein paar Monate und gehen dann auf Reise in ferne Länder für mehrere Monate. Mir wurde das Angebot auch schon unterbreitet.

Und zudem gibt es durchaus Kollegen die sympathisch und weniger sympathisch sind. Aber leider Gottest gibt es die.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:24
linner74 schrieb:8h sin völlig ok, mit weniger könnte man die heutige Gesellschaft gar nicht mehr aufrechterhalten.
Ist doch Unsinn. Wieviele Leute sind arbeitslos und machen gar nichts für die Gesellschaft? Es wären mehr Jobs da, wenn die Tagesschichten nicht so lange wären. Ein Mensch 8 Stunden, ein anderer 0. Wie wär's mit zwei Menschen je 4 Stunden?


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:24
@Zeo
Wie viele Stunden wären denn angebracht?


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:26
@Zeo

Klar, vernünftige Behandlung und ein angemessenes Verhältnis zwischen Bezahlung und Arbeitsaufwand ist wichtig, da stimme ich völlig zu!

@neonbible

Ich glaub, sehr entscheidend ist unter anderem die Einstellung und das Ausüben eines Jobs, mit dem man sich halbwegs identifizieren kann.

Wenn man sich nicht nur denkt:,,Wä, Scheiße, schon wieder Arbeit...", dann geht man gleich ganz anders mit der Sache um und die Arbeit fällt leichter.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:26
Zeo schrieb: Wie wär's mit zwei Menschen je 4 Stunden?
Bei 2 Menschen je 4 Stunden, anstatt 1 je 8h geht der Betrieb eventuell pleite, da 2 Arbeiter mehr kosten als einer.
Und außerdem würde es für keinen der beiden reichen um den Lebensunterhalt aufrechtzuerhalten


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:26
@Can
Ich tu nicht nur zocken und auf Allmy rummotzen. Zu meinen besten Zeiten hab ich Geschichten geschrieben, Bilder gemalt und mein Wissen erweitert. Allerdings geb ich zu, dass momentan eine Phase der Demotivation vorherrscht, in der ich nur rumhänge. Aber sowas soll man auch mal tun dürfen.

@linner74
Es wäre schon möglich, wenn das Leben nicht so gottverdammt teuer wäre. Natürlich könnte man für 4 Stunden Arbeit nicht soviel bezahlen, wie für 8. Aber wenn man die Wahl hätte, volles Gehalt 8, halbes Gehalt 4, ich würd lieber weniger verdienen und dafür mehr vom Tag haben. Nur sind heute die Preise überall so hoch, dass man sogar mit dem vollen Gehalt kaum durchkommt.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:32
@Zeo

Ja eben. Arbeitslos auf Dauer zu sein obwohl man arbeiten könnte, tut keinem Menschen gut. Du nimmst einen seelischen Schaden davon. Einfach nur rumhängen und das tuen was man gerne machen will, sind eben zwei Paar Schuhe. Mit einfach nur Zuhause rumsitzen, ist noch kein Mensch erleuchtet worden.

Ausserdem kannst du auch einer Frau was bieten, wenn du bisschen Geld zur Seite gelegt hast. Sie schick ausführen, ins Kino gehen, ihr das Essen ausgeben, kommt bei denen gut an, anstatt ihr River Cola und Spaghetti mit Tomatensaue anzubieten. :D

Und ausserdem darfst du Arschloch Mitarbeiter nicht so einen hohen Stellenwert geben, dass sie dich von dem Arbeiten abhalten.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:33
@Can
Eigentlich hab ich den seelischen Schaden durchs Arbeiten bekommen. Besser gesagt durch meine "netten Kollegen" . Und eine Teilschuld daran trägt auch die grässliche Monotonie (in meinem zweiten Lehrjahr hab ich fast nur Akte an- und abgelegt. Da wird man irgendwann verrückt.)

Was die Frauen betrifft: hab ich mal versucht. Ist nicht meins. Bin Einzelgänger. ^^


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:35
@Zeo
Kein Problem, wenn man mit Teilzeit trotzdem über die Runden kommt und sich was gönnen kann, warum nicht (geht natürlich nur als Single ohne Kinder).
Auch ich arbeite nur soviel wie nötig, bin aber mit 8h zufrieden.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:37
linner74 schrieb:Kein Problem, wenn man mit Teilzeit trotzdem über die Runden kommt und sich was gönnen kann, warum nicht (geht natürlich nur als Single ohne Kinder).
Das ist mir klar. Bescheiden sein muss man schon. Kleine Wohnung, kein Auto, keine Familie. Dafür viel Zeit, seinen Hobbys nachzugehen und all das zu tun, was einem Spaß macht. Mit Teilzeit ist das allerdings nicht zu erreichen. Ich müsste Vollzeit arbeiten gehen. Der Witz an der Sache ist aber, wenn ich gar nicht arbeite, bekomm ich genausoviel Geld, wie wenn ich Vollzeit arbeite. Also lohnt sich das gar nicht.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:41
@Zeo

Das kommt drauf an was du machst. Ich verdiene diesen Monat über 3.200 Euro und das bekommst du nicht hin, wenn du arbeitslos und Hartz IV beziehst.

Zudem reise ich durch das ganze Bundesland und arbeite mit vielen Menschen zusammen und schnappe mir jeden Tag neue Eindrücke und Erfahrungen auf. In den letzten zwei Monaten habe ich soviele Menschen und Ansichten kennengelernt, welches ich nicht missen möchte.

Nur muss man sich diesen Menschen öffnen und dann klappt alles von alleine.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:46
Can schrieb:Das kommt drauf an was du machst.
So ist es. Und in meinem Job würde ich niemals 3200 Euro verdienen.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:48
@Zeo

Würde ich auch nicht in meinen erlernten Job :D

Und studiert(zumindest abgeschlossen) habe ich auch nicht. Ich sag ja, vieles kommt von alleine, wenn du korrekt zu den Menschen bist, sind sie es auch zu dir und dann öffnen sich Türen wo du nicht mal glaubtest, dass es sie gibt ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:49
@Can
Ich kann nicht mit Menschen. Bin kein guter Schauspieler. Aber genau das muss man sein, im Umgang mit Arbeitskollegen, Kunden und anderen öffentlichen Personen. Ich hätte hundert Jahre früher leben und Leuchtturmwärter werden sollen...


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:55
@Zeo

Wer erzählt denn sowas? Du musst kein Schauspieler sein. Ehrlichkeit währt am Längsten. Wenn ein Arbeitgeber sieht, dass du dich mit deiner Arbeit identifizieren kannst und dich voll reinhängst, dann klappt alles andere von alleine.

Aber wenn du kein Bock auf Arbeit hast, dann ist das eine andere Sache. Wenn ich AG wäre, würde ich da auch kurzen Prozess machen.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:57
@Can
HaHa, selten so gelacht. Wenn du an eine Firma gerätst, die nur auf Profit aus ist und missstände ansprichst, wirst du gegangen!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 16:59
Can schrieb:Ehrlichkeit währt am Längsten.
Ehrlichkeit hätte mich fast meine Ausbildung gekostet...
Ich hab mal mit meinem Chef Klartext geredet, nachdem ich es mir eine ganze Weile gefallen ließ, mir von ihm drohen und mich zusammenscheißen zu lassen. Danach gab es ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter. Der stellte mich vor ein Ultimatum: entweder mitspielen, oder rausfliegen.

Nein, unter solchen Zuständen hab ich tatsächlich keinen Bock zu arbeiten. Absolut nicht.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 17:00
@alicemcgee

Ich habe geschrieben, wenn man sich damit identifzieren kann. Und wenn das derjenige nicht kann, tja dann geht man halt weg. Wo ist dann hier das Problem?

Vllt solltest du kurz in dich gehen und überlegen, bevor du mir antwortest.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 17:02
@alicemcgee

jede firma ist auf maximalen profit aus :D

was für missstände gabs bei dir dann und was hast du gemacht das man dir gedroht hat dich rauszuschmeißen ?


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 17:20
Da kann ich nicht mitreden, in Frankreich arbeiten wir nur 35 Stunden die Woche da haben die meisten frei freitags Nachmittag, und wen man mehr Stunden arbeiten fällt man in die Überstunden, und normalerweise verdient Mann wenigstens den SMIC (Mindestlohn) 9€40 die Stunde und man hat 25 tage Urlaub (der Samstag und Sonntag nicht einbegriffen und auch nicht die Feiertage)


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 17:22
@suffel

Ich würde eher sagen auf maximale Optimierung ;)

Ein Tante Emma Laden weiß dass es nicht mit Preisen von einem Discounter mithalten kann, also muss sie Wege und Mittel finden, das vorhandene Potenzial zu optimieren, um liquide und im bestmöglichen fall rentabel zu bleiben.

@eglantine

in Frankreich arbeiten wir nur 35 Stunden die Woche da haben die meisten frei freitags Nachmittag

Deshalb seid ihr auch nicht so erfolgreich wie wir :D

Ne Spaß, es gibt durchaus Betriebe bei denen man sogar bis zu 50 Urlaubstage im Jahr hat und die sich auch nach Jahrzehnten ganz oben in der Liga aufhalten.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 17:24
8 Std. wären ein Traum. Meine Schicht ist immer 12 Stunden lang.


melden

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 17:26
@Can

jap das stimmt natürlich :)

da ist ja auch nix falsches dran !


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 17:30
eglantine schrieb:in Frankreich arbeiten wir nur 35 Stunden die Woche
Na seht ihr? Es geht also doch.

Von wegen "mit weniger könnte man die heutige Gesellschaft gar nicht mehr aufrechterhalten."
@linner74


melden
Anzeige

8 Stunden Täglich zu Viel?

28.08.2013 um 17:37
@Zeo
Na komm, ob 35 oder 38 Stunden da ist wohl kaum ein Unterschied, du redest ja von 4h am Tag bzw. 20 Stunden die Woche, das ist unrealistisch.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Welcher Kaffee? 38 Beiträge