Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindestlohn und Zeitarbeit

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbeutung, Aufstiegschance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:03
@Fennek

Ich sagte, dass sie nicht GENERELL lügen.

Die Ein-Euro-Jobber sind Euer Teller-Rand?

Au weia!

Hättet ihr mal beide das TV-Duelle gestern geschaut und Euch mit den dort genannten Zahlen näher beschäftigt!

Anzeige
melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:04
@CurtisNewton
Nun du tust doch so schlau. Dann nimm doch die Zahlen und zeig uns allen was du kannst.


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:04
@Fennek

Einfach mal Augen aufmachen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1973406/Das-TV-Duell-Merkel---Steinbr%C3%BCck (Archiv-Version vom 04.09.2013)


1x verlinktmelden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:05
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:In Turboboosts Quelle stehen doch auch die 1€ und alles Jobber aufgezählt etc.
Das dürfen Sie nicht so laut sagen, sonst können diese Arbeitslosenstaitstikverschwörungstypen doch nicht mehr ihr dummes Märchen spinnen, dass es diese Zahlen nicht gäbe und man sie nicht in der Statistik einsehen könne.


1x zitiertmelden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:07
@CurtisNewton
Die Zahlen wurden dir doch vorgelegt (einfach mal Augen aufmachen). Und du als Oberschlauer markierst hier doch den Großen. Ich möchte das jetzt von dir noch mal bewiesen haben, wenn es doch so einfach ist.
Du musst doch nur noch 1 + 1 zusammenzählen. Das ist doch eine Steilvorlage. Für jemanden wie dich doch eine Leichtigkeit.

Stattdessen redest du hier groß um den heißen Brei und verlinkst das TV Duell? Nachtigall ick hör dir trapsen...


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:15
@Fennek
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Arbeitslosenstaitstikverschwörungstypen
Noch Fragen zum Niveau?


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:17
@CurtisNewton
Ich merke schon, da kommt nichts mehr. Aber mehr wollte ich auch nicht wissen.

Q.E.D.


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:18
@Fennek

Sorry, wer so blind ist....dem braucht man nicht antworten! Ist jedenfalls meine Meinung!
Der Punkt ist klar und offensichtlich, wer mit ner Blindenbande rumläuft....neeee....brauch nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=uIDD45t8hoU


1x zitiertmelden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:20
@CurtisNewton
Na, wenn es doch so offensichtlich ist, dann kannst du uns das doch ganz einfach hier allen mit den dir vorgelegten Zahlen beweisen. Stattdessen druckst du rum und stammelst dir einen ab wie ein Grundschüler bei seinem ersten Vortrag vor der Klasse und schmeißt mit den Standardparolen wie
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:wer so blind ist....dem braucht man nicht antworten
um dich oder verlinkst irgendwelche Filmchen.

Von jemandem, der so auftritt, als sei er der Allergrößte hätte ich mehr erwartet.


3x zitiertmelden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:22
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Von jemandem der so auftritt als sei er der Allergrößte hätte ich mehr erwartet.
Ist ja offensichtlich nicht das erste Mal, dass Du Dich blenden lässt! ;)

Sorry....so kurz vor der Wahl hat wohl jeder die Pflicht sich selbst über die Scheisse, die hier passiert zu informieren, damit es besser wird. Wenn Du das nicht tust, dann tust Du mir Leid....aber ich werd sicherlich Dene diesbezügliche Faulheit nicht unterstützen!


1x zitiertmelden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:24
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist ja offensichtlich nicht das erste Mal, dass Du Dich blenden lässt!
Immerhin konnte ich allen zeigen was für ein Blender du bist. Andere sind da vielleicht schlauer als du.


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:25
@Fennek

Siehe oben.
Ich erledige nicht die Arbeit für faule Menschen wie Dich! Sich selbst genau zu informieren ist Bürgerpflicht!


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:26
@Fennek

Ich denke, alles was wir gerade sagen könnten, kann man auch in einem kleinen Zitat ausdrücken
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Jahrhundert-Lachnummer
Mehr war ja auch nicht zu erwarten. Also bitte nicht stören und weiter an böse Statistikverschwörungen basteln lassen, sind halt noch Kinder...


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:27
@CurtisNewton
Wir (damit mein ich hauptsächlich @Turboboost ich habe nur die Daten geprüft) haben dir die Zahlen sogar fein vorgelegt. Vielleicht solltest du dir selbst mal auf die Finger klopfen, anstatt Youtube-Videos hinterherzurennen und andere zu ermahnen.


1x zitiertmelden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:30
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Youtube-Videos
Die ZDF-Mediathek hast Du übersehen? Du schaust immer nur halb hin, was? Auch bei den Zahlen, was?
Willst Du bestreiten, dass die Arbeitslosenzahlen seit Jahren massiv geschönt werden, durch neue fadenscheinige Programme hier und da und dort?
Das willst Du wirklich ignorieren?

Naja, es muss ja irgendwelche Menschen geben, die stetig die gleiche Scheisse wählen und an die gleiche Scheisse glauben und sie auch noch gut finden, weil sie den eigenen Gestank ganz gut abkönnen....alle 4 Jahre....es war doch auch klar, dass man HIER dann statistisch auch auf solche trifft.

Im realen Leben lasse ich Dich nun mit der Parkuhr allein!


1x zitiertmelden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:33
@Fennek
Naja, es muss ja irgendwelche Menschen geben, die steitg die gleiche Scheisse wählen und an die gleiche Scheisse glauben....alle 4 Jahre....es war doch auch klar, dass man HIER dann statistisch auch auf solche trifft.
Das sind dann die moralisch überlegen Nichtwähler. Leider vergessen diese, dass sie dann eben völlig ohne Interessenvertretung mitregiert werden. Nun ja, mir solls recht sein.


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:34
@Turboboost

Wiederhol doch bitte nochmal das Berufsgrundschuljahr, bevor Du Dein Wahlrecht wahrnimmst.
Würde mich freuen!


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:36
@CurtisNewton

Soll ich das vor oder nach dem VHS-Kurs How to build a Statistikverschwörung machen?
Ich finde so Typen wie Sie echt süß und knuffig. Irgendwie bin ich auch ein wenig neidisch, dass ich es nicht schaffe mir eine so simple gestrickte Verschwörungswelt zusammen zu basteln.

--------------------------------

Aber zurück zum Thema.

Zeitarbeit ist eigentlich eine gute Idee zur Deckung, nur wird die leider von einigen wenigen Unternehmen missbraucht.


1x zitiertmelden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:36
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die ZDF-Mediathek hast Du übersehen?
Ich schrieb doch bereits oben schon:
Zitat von FennekFennek schrieb:verlinkst irgendwelche Filmchen.
Tut mir leid, ich wusste nicht, dass Folgendes auf dich zutrifft:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du schaust immer nur halb hin, was?
Das mit den Youtube Videos bezog sich übrigens u.A. auch auf deinen allgemeinen Diskussionsstil hier im Forum.



Wie gesagt: wenn es doch so einfach und offensichtlich ist, dann zeig es uns doch allen anhand der vorliegenden Zahlen.

Aber bei deinem bisherigen Argumentationsverlauf, kann ich da wohl noch warten, bis die Tierschutzpartei die absolute Mehrheit im Bundestag hat.


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:40
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:irgendwelche Filmchen.
Die totale Kapitulation vor der Intelligenz.....schau mal nach, WAS ich da verlinkt hab!
Beitrag von CurtisNewton (Seite 3)

Vielen Dank fürs Gespräch!


1x zitiertmelden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 20:42
@CurtisNewton
Das erkennt man am Link, keine Sorge. Hab es auch im TV gesehen.
Und du weißt auch, dass (vor allem lange) Videos als Argument 1. von der Verwaltung nicht gerne gesehen sind und 2. einem Diskussionsstil entsprechen, der eigentich sogar unter deiner Würde ist. Aber ich schätze da ist noch etwas Luft nach unten.
Aber ich warte immer noch auf deine Paraderechnung, die alles belegt.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Vielen Dank fürs Gespräch!
Auf bald!


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 21:23
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Zeitarbeit ist eigentlich eine gute Idee zur Deckung, nur wird die leider von einigen wenigen Unternehmen missbraucht.
Schlaf weiter! Geh bitte nicht wählen! Es würde ein halbwegs Mensch-Orientiertes Wahlergebnis versauen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 23:18
war nie betroffen und werd es auch nicht..


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

02.09.2013 um 23:43
8,50€ Mindestlohn sind noch zu wenig. Immerhin werden wir mit immensen Preisanstiegen ( Energie z.B. ) zugeschüttet. Und es gibt immer noch die Unterschiede zwischen Ost/West. Die müßten gleichermaßen weg. Ich halt es mit Gregor Gysi... 10.-€ Mindestlohn. Das ermöglicht ein menschenwürdiges Dasein.

Zudem müßten unseriöse Zeitarbeitsfirmen vom Markt verschwinden.


melden

Mindestlohn und Zeitarbeit

03.09.2013 um 10:42
@Gwyddion

Seit 1.November gilt für Zeitarbeit in Ostdeutschland ein Mindestlohn von 7,50.....in Westdeutschland 8,19 Euro.

Selbst von den 8,50 ist man noch einiges entfernt.

In Ostdeutschland kommen dann 1200 Euro brutto bei raus (sofern eine 40 Stunde Woche absolviert wird), bleiben einem kinderlosen Arbeitnehmer 912 Euro netto.

2010 waren bundesweit 900.000 Arbeitnehmer bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, Steinbrück sprach am Sonntag aktuell von 800.000

Verbessern diese ihr Einkommen bis zur Rente nicht stark nach oben, bleiben Ihnen in Ostdeutschland 43% von 912 als staatliche Rente = 392 Euro

Dass bei diesem mickrigen Einkommen kaum etwas für die private Vorsorge getan werden kann, dürfte auch klar sein.



"Deutschland gehts gut, das ist ein Grund zur Freude"


Anzeige

melden