Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Könnt Ihr eine Waschmaschine bedienen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Waschmaschine, Wäsche Waschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:57
ich kann unsere nicht bedienen.

will mich da auch nicht in die gepflogenheiten einmischen.

aber ich kenne die begriffe "Toplader" und "Frontlader"!

1x zitiertmelden

gestern um 17:00
Traurig, wenn ein erwachsener Mann keine Waschmaschine bedienen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 21:27
Ich habe mal sogar eine Waschmaschine "repariert". Eine Schraube am Scharnier der Luke hatte sich gelockert,
und deshalb gabs Probleme mit Öffnen der Luke

1x zitiertmelden

um 07:44
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich habe mal sogar eine Waschmaschine "repariert".
Ab und zu, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr, muß man das Flusensieb rausdrehen und reinigen. Wenn man es nicht macht, sammelt sich dort viel Schmutz und es wird eklig.

melden

um 08:45
Ich wusste gar nicht, dass das Bedienen einer Waschmaschine so schwer ist....

1x zitiertmelden

um 08:53
Ein guter Gastronom kann alles und jeden bedienen.

1x zitiertmelden

um 10:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich wusste gar nicht, dass das Bedienen einer Waschmaschine so schwer ist....
Vielleicht machen wir was falsch?
Seit meiner Jugend tue ich da immer nur Waschmittel, evtl. Weichspüler und die Wäsche rein, schalte an und warte.

Hmmm....

Pro-Tipp:

Statt zu warten kann man währendessen was anderes tun!

2x zitiertmelden

um 10:07
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Seit meiner Jugend tue ich da immer nur Waschmittel, evtl. Weichspüler und die Wäsche rein, schalte an und warte.
Vielleicht gibt es inzwischen ja auch smarte Waschmaschinen, die mit KI arbeiten und nur per App vom Smartphone aus zu bedienen sind. Und man muss sich vor der Erstbedienung irgendwo registrieren, um ein Konto in der Cloud anzulegen, wo die Historie der Waschvorgänge gespeichert wird.

1x zitiertmelden

um 10:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und man muss sich vor der Erstbedienung irgendwo registrieren, um ein Konto in der Cloud anzulegen, wo die Historie der Waschvorgänge gespeichert wird.
Die linksgrünilluminatischen Judenechsen überwachen unsere schmutzige Wäsche!!11!
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Ein guter Gastronom kann alles und jeden bedienen.
Ein guter Systemgatronom auch, nur viel schneller und mit Anschreien!😀

melden

um 10:21
@Stirnsänger
Habe mich schon länger nicht mehr in einen solchen Laden begeben, daher die Frage: Gibt es in der Systemgastronomie tatsächlich noch menschliche Bedienungen?

1x zitiertmelden

um 10:23
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Habe mich schon länger nicht mehr in einen solchen Laden begeben, daher die Frage: Gibt es in der Systemgastronomie tatsächlich noch menschliche Bedienungen?
Ich habe schon länger nicht mehr dort gearbeitet oder gegessen (Gott bewahre!), aber zumindest hier im heimischen "Gasthaus zum goldenen M":

Ja, gestresst wie eh und je.

melden

um 11:29
Ich habe mir mal die Mühe gemacht jeden unserer Wäschekörbe zu beschriften da in die Körbe dann immer das gleiche kommt.

>> Welche Art von Wäsche ist drin, welches Waschmittel - ob mit oder ohne Tab, welchen Waschgang man einstellen muss.

Somit muss ich nicht lange nachdenken, wenn meine Partnerin von unterwegs schreibt.
Meistens ist es allerdings so, dass sie die Maschine vor der Arbeit füllt und diese dann so fertig ist, dass ich diese nach der Arbeit aufhängen kann.

melden

um 11:40
Ich habe zur Vereinfachung des Waschens einfach meine Klamotten angepasst. Schwarze Strümpfe, schwarze Unterwäsche, schwarze Jeans, schwarze T-Shirts. Ich brauche nur ein Waschmittel (üblierweise in schwarzen Flaschen) und irgendeinen Weichspüler. Die Maschine ist fest auf 40° eingestellt und ich muss mir keine Gedanken machen...

So einfach kanns sein!

2x zitiertmelden

um 12:05
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:aber ich kenne die begriffe "Toplader" und "Frontlader"!
Das kenne ich nur von Videorecordern. :D

Ansonsten: ja, ich kann mit einer Waschmaschine umgehen, wer hätte das sonst nach meinem Auszug von zu Hause machen sollen?

2x zitiertmelden

um 12:15
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kenne ich nur von Videorecordern.
Die Begriffe haben im Prinzip dieselbe Bedeutung. Es gibt halt Waschmaschinen für beengte Räume, die nicht von vorne, sondern über eine Klappe von oben beladen werden (Top Lader). Das Besondere dabei ist, dass auch die Trommeln eine Klappe haben, über die man sie von oben befüllen kann, und die man vor dem Starten ordnungsgemäß schließen muss.

2x zitiertmelden

um 12:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die Begriffe haben im Prinzip dieselbe Bedeutung.
Davon bin ich ausgegangen - habe solche Maschinen aber noch nicht gehabt, oder gesehen

1x zitiertmelden

um 12:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Davon bin ich ausgegangen - habe solche Maschinen aber noch nicht gehabt, oder gesehen
Meine Mutter hatte so einen Toplader. Deswegen sind mir die Dinger vertraut.

melden

um 13:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kenne ich nur von Videorecordern.
bei Videorecordern geht aber nicht viel rein - evtl. paar Kinderstrümpfe.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das Besondere dabei ist, dass auch die Trommeln eine Klappe haben, über die man sie von oben befüllen kann,
sehr gut erklärt!
da spricht der Fachmann.

Toplader sind für gebrechliche, älterer typen, mit rücken und hüfte und so.
musse nich bücken...

:D

1x zitiertmelden

um 13:59
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:Toplader sind für gebrechliche, älterer typen, mit rücken und hüfte und so.
musse nich bücken...
Ich dachte immer, die sind für beengte Räume, zumal Toplader auch meistens schmäler gebaut sind.

1x zitiertmelden

um 14:02
@martenot

ja klar - auch dafür.

und etwas schmaler sind sie auch. stimmt.

melden