Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Könnt Ihr eine Waschmaschine bedienen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Waschmaschine, Wäsche Waschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

24.07.2026 um 16:10
Hm, zählt das zu Nicht-Bedienen-Können?

Ich stand vor einer Weile ratlos vor der Waschmaschine, das Waschmittelschubfach geöffnet, in welches der drei Abteile kommt denn nun das Pulver und wo der Weichspüler hinein? Die aufgedruckten Symbole haben mir nicht weitergeholfen und eine Anleitung lag auch nicht herum.

Es handelt sich dabei um die Gemeinschafts-Waschmaschine im Keller des Hauses.

(Mittlerweile weiss ich es natürlich.)

melden

24.07.2026 um 17:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Jetzt hab ich Bilder im Kopf. Es gab doch mal diese Kurzgeschichte von Stephen King, in der eine besessene Wäschemangel qualmend und stampfend durch die Straße rollte, um den Mitarbeiter Zuhause aufzusuchen und zu fressen😀
Du hast Recht, nach Christine, dem Killerauto, wurde in den 90er-Jahren, -The Mangler- produziert. Abgefahrene Geschichte.
Oho, jetzt steh ich wieder da und überlege wo das Waschpulver rein muss. Hab das Ding gerade mit Socken gefüttert. Die verschwinden nämlich regelmässig in meiner gfräsigen Waschmaschine.

1x zitiertmelden

26.07.2026 um 19:57
Ich finde es sehr beruhigend, dass sich die Zeiten geändert haben und so viele Männer Wäsche waschen können :D

1x zitiertmelden

26.07.2026 um 20:05
@Nebelpfad
Willst du meine Wäsche für mich waschen?

melden

26.07.2026 um 20:12
Zitat von NebelpfadNebelpfad schrieb:Wäsche waschen können :D
Da gibt es ja nun nicht viel zu können, nech?

melden

26.07.2026 um 23:15
@Stirnsänger
Und wenn noch was reinpasst, immer rein damit und quetschen. Dann natürlich auch viel mehr Waschpulver. Soll ja sauber werden. Waschpulver ist immer gut, kann nie genug sein. Und Temperatur immer ordentlich hoch😄 Damit alles rausgeht.
Und dann gleich schleudern. Aber volle Pulle. Alles andere ist Zeitverschwendung.

melden

27.07.2026 um 08:14
Wichtig ist es immer Persil zu verwenden :melden:

melden

27.07.2026 um 08:27
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Die verschwinden nämlich regelmässig in meiner gfräsigen Waschmaschine.
Ein Wäschenetz hilft in solchen Fällen ungemein.

2x zitiertmelden

27.07.2026 um 08:46
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ein Wäschenetz hilft in solchen Fällen ungemein.
Ach, ich liebe die Herausforderung. :-)

melden

27.07.2026 um 10:27
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ein
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ein Wäschenetz hilft in solchen Fällen ungemein.
Ach, hörd doch auf!
Es ist doch allgemein bekannt, dass in Waschmaschinen (seltener in Trocknern) Dimensionslöcher existieren, die gelegentlich jeweils einen Socken pro Paar einsaugen.

Diesem hochwissenschaftlichen Fakt trage ich seit meinem 13. Lebensjahr Rechnung, indem ich meine Socken durcheinander trage (und für Dobby, natürlich!).

melden

28.07.2026 um 18:44
bei mir gibts in der Waschmachine 3 Behälter zum Zeugs reintun. ich nutze nur 1 und weiß auch nicht wofür die andern 2 sind (vermutlich Weichspüler). Aber da ich das nie brauche hab ich das auch nicht nachgeschlagen in der Anleitung. Das gleiche gilt für die Programme, ich nutze nur 2. 40-50C und Spülen. noch nie was anderes gebraucht, aber für andere wäre ich auch nicht zu blöd das einzustellen, steht ja eindeutig dran.

2x zitiertmelden

29.07.2026 um 08:22
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich nutze nur 1 und weiß auch nicht wofür die andern 2 sind (vermutlich Weichspüler).
Normalerweise sind die drei Eingabebehälter für Vorwäsche, Hauptwäsche und Weichspüler. Bei bestimmten Programmen, die nur einen Hauptwäschegang haben, werden die Inhalte der Behälter 1 und 2 gleichzeitig in die Maschine gespült.

melden

29.07.2026 um 10:16
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber da ich das nie brauche hab ich das auch nicht nachgeschlagen in der Anleitung. Das gleiche gilt für die Programme, ich nutze nur 2. 40-50C und Spülen.
Äh - und was machst Du mit zb Bettwäsche oder Handtüchern?
Oder Vorwäsche bei zb Sport- oder Arbeitskleidung?

1x zitiertmelden

29.07.2026 um 12:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Äh - und was machst Du mit zb Bettwäsche oder Handtüchern?
wie gesagt ich wasche alles mit dem gleichen Programm.

ich hab auch nicht so viele Bettwäsche oder Handtücher dass ich 1 Machine damit füllen könnte. da wäre die Trommel halb leer. das soll man doch nicht machen dachte ich? naja, ich könnte theoretisch Bettwäsche öfter waschen und immer 2,3 Handtücher dazu geben, durch die Bettwäsche ist die Füllung schon halb denke ich.

Sport-/Arbeitskleidung hab ich nicht.

danke @martenot

melden

29.07.2026 um 18:59
Selbstverständlich kann ich das, ich will mich doch nicht von anderen oder in einer Beziehung abhängig machen.

melden

29.07.2026 um 19:23
@orlets
Eine WM kann Jeder Mann bedienen, nennt sich Fernbedienung bei der Fußball WM 14

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?
Umfragen, 55 Beiträge, am 31.07.2026 von RayWonders
Hyperborea am 06.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 31.07.2026 »
Umfragen: Alpaka Frisur, bei Männern, wie gefällt euch der Trend?
Umfragen, 17 Beiträge, am 25.04.2026 von abberline
Pura am 25.04.2026
17
am 25.04.2026 »
Umfragen: Welche Berufe findet ihr bei Männern am attraktivsten?
Umfragen, 120 Beiträge, am 11.05.2025 von Betonschwein
InsaneMajesty am 06.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 11.05.2025 »
Umfragen: Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 949 Beiträge, am 07.02.2024 von behind_eyes
CountDracula am 23.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
949
am 07.02.2024 »
Umfragen: Grösste Modesünde: Leggings für Männer?
Umfragen, 722 Beiträge, am 19.04.2024 von Gucky87
Melkor421 am 13.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
722
am 19.04.2024 »