Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer: Könnt Ihr eine Waschmaschine bedienen?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Waschmaschine, Wäsche Waschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:23
Zitat von martenotmartenot schrieb:auch meistens schmäler gebaut sind.
Ich kenn nur 45er Toplader. Meine Eltern haben nur solche, weil ne 60er nicht zwischen Wand und Badewanne passt.

melden

um 17:08
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ich habe zur Vereinfachung des Waschens einfach meine Klamotten angepasst. Schwarze Strümpfe, schwarze Unterwäsche, schwarze Jeans, schwarze T-Shirts. Ich brauche nur ein Waschmittel (üblierweise in schwarzen Flaschen) und irgendeinen Weichspüler. Die Maschine ist fest auf 40° eingestellt und ich muss mir keine Gedanken machen...

So einfach kanns sein!
Ist hier sehr ähnlich bzgl. der Bekleidung.
Bloß: Weichspüler nutzen wir nicht. Und Handtücher, Bettwäsche, Küchenhandtücher, Putzlappen... sind nicht schwarz und gehören bei höherer Temperatur gewaschen. Es gibt also zwei Wäschekörbe, zwei Waschmittel.
Und ja, mein Mann kann selbstverständlich die Waschmaschine bedienen; warum auch nicht? Anleitung lesen, machen, fertig. Dinge im Haushalt/ normale Alltagserledigungen sollte m.E. jeder können sofern es nicht an z.B. der Gesundheit oder am Alter (kleine Kinder) liegt. Sowas hängt nicht vom Unterhoseninhalt ab ;)
Da mein Mann im Homeoffice arbeitet und somit in der Mittagspause die Wäsche aufhängen kann, ist es sogar häufiger er der die Wäsche erledigt.

Bzgl. Toplader: Ist eine ganz übliche Ausführung, Klappe oben statt Bullauge vorne. Meine Eltern haben eine solche (sie haben Platz, aber Bedenken, dass bei einem Frontlader einmal etwas auslaufen kann sowie es schwierig werden könnte falls der Defekt daraus besteht dass die Maschine nicht mehr abpumpt), und auch wir (bei uns liegt es daran, dass einfach vor der Waschmaschine kein Platz zum Öffnen der Bullauges ist; hatten in vorherigen Wohnungen teils auch schon Frontlader, z.B. wenn schon so verbaut, oder wenn es sich einfach ergab eine solche Waschmaschine gebraucht zu übernehmen).

melden

um 17:16
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Traurig, wenn ein erwachsener Mann keine Waschmaschine bedienen kann.
Macht der dann nur Handwäsche? Wär mir zu nervig.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Statt zu warten kann man währendessen was anderes tun!
Stuhl davor und zugucken?
Zitat von prof.bunsenprof.bunsen schrieb:Ich brauche nur ein Waschmittel (üblierweise in schwarzen Flaschen) und irgendeinen Weichspüler. Die
Da wir ausschließlich schwarze Sachen haben, siehts hier ähnlich aus

1x zitiertmelden

um 17:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da wir ausschließlich schwarze Sachen haben, siehts hier ähnlich aus
Ehrlich gemeinte Nachfrage: Ist wirklich alles an Stoff, auch Nicht-Kleidung, schwarz? (Wenn man danach sucht, kann man sicherlich alles in Schwarz finden. Bekam ich manchmal auch schon als Augenzwinker-Geschenk, z.B. schwarze Handtücher und Putzlappen :D )

Kleidung kann bei uns alles als "schwarze Wäsche" gewaschen werden (kann mal was Dunkelgraues drin sein, macht nix), aber Handtücher, Geschirrhandtücher, Lappen und Bettwäsche haben alle möglichen Farben, und da davon auch eher mal was fusselt sowie heißer gewaschen gehört - kommt extra, "Haushaltswäsche". Auf ca. zwei Waschmaschinen "Schwarzwäsche" fällt eine solche an.

melden

um 17:43
@Raspelbeere
Dunkelrot oder Lila geht bei Nicht Kleidun vereinzelt auch😉

melden

um 18:00
@abberline
Finde ich durchaus bei z.B. Küchenhandtüchern auch gut - man sieht evl. Flecken nicht so.
Paar Nichtkleidungs-Stoffsachen sind bei uns aber noch vom Typ "mal geschenkt bekommen, kann man nutzen bis es kaputt ist" oder Dinge bei denen man schon arg suchen müsste die in Dunkel zu bekommen.
Bei Kleidung hatte ich derartiges längst aussortiert, bei anderen Stoffsachen wird's genutzt und aufgebraucht. Rosa Bettwäsche hätte ich nun nicht gerne, aber so schlimm ist's nicht ;) (Bettwäsche Rot-weiß halbe-halbe, beige mit blauen Punkten etc. Badhandtücher Farben queerbeet.)

melden

um 18:03
@Raspelbeere
Bunt ist bei mir ein "Ding aus einer anderen Welt" (John Carpenter Verfilmung) Monster Shirt, das im Dunklen leuchtet 😀

melden

um 18:05
Was ist das? Eine Waschmaschine?

melden

um 18:14
@abberline
Anziehen, oder kaufen wenn verschiedene zur Auswahl sind, würde ich bunt auch nicht, mit der winzigen Ausnahme: Wenn es aufgrund der Sichtbarkeit als Fußgänger desnächstens Sinn macht; dann Reflektoren an die Jacke und ggf. Hose und ein bunt blinkendes Band zum Umhängen.
(Lustig: Gestern hatte ich ausnahmsweise einen grauen Kapuzenpullover an, es fiel meinem Kollegen gleich auf. Weil er grau ist, meine ich, nicht weil es sich um einen Kapuzenpullover handelt - wir haben hier Winter.)

"Waschmaschine bedienen", Ausbaustufe 2:
Nicht bloß anfüllen und einschalten, sondern auch auf nicht mitzuwaschende Beigaben kontrollieren (Papiertaschentuchfusseln sind was Feines) uuund die Waschmaschine bald nachdem sie fertig ist ausräumen um die Wäsche aufzuhängen :)

melden

um 18:26
@Raspelbeere
Und bei schwarzer Wäsche immer beim Esslöffel Natron dazu

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Alpaka Frisur, bei Männern, wie gefällt euch der Trend?
Umfragen, 17 Beiträge, am 25.04.2026 von abberline
Pura am 25.04.2026
17
am 25.04.2026 »
Umfragen: Welche Berufe findet ihr bei Männern am attraktivsten?
Umfragen, 120 Beiträge, am 11.05.2025 von Betonschwein
InsaneMajesty am 06.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 11.05.2025 »
Umfragen: Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?
Umfragen, 949 Beiträge, am 07.02.2024 von behind_eyes
CountDracula am 23.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
949
am 07.02.2024 »
Umfragen: Grösste Modesünde: Leggings für Männer?
Umfragen, 722 Beiträge, am 19.04.2024 von Gucky87
Melkor421 am 13.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
722
am 19.04.2024 »
Umfragen: Sind Männer und Frauen gleichberechtigt?
Umfragen, 7 Beiträge, am 02.02.2024 von interrodings
schtabea am 04.06.2009
7
am 02.02.2024 »