Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Bart, Vollbart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 12:12
Oben Kahl und unten Matte.

So, wie die schwarze Vollrahmenbrille a la Buddy Holly und der Dutt beim Undercut, lassen sich immer mehr Männer das Kinn und die Wangen mit Bart umfloren. Selbst ein Herr Hirschhausen geht mit der Zeit. Ob es ihm steht oder nicht. Gab es mal Harald Lesch ohne Bart?

Also, mir steht sowas nicht. Ich sehe aus wie ein Penner. Und es juckt und kratzt.
Vielleicht ist es aber auch Gewohnheit, Sturheit, ein nacktes Kinn zu haben.

Wird der Vollbart in 2043 so verpönt sein, wie weiland der "Pornobalken" a la Magnum- Tom Selleck, Freddy Mercury?

Ich finde, es gibt Vollbart-Typen, denen er steht! -der Bart.

Wie sieht es bei euch aus?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich trage jetzt Vollbart!
5 Stimmen (9%)
Ich trage schon immer Vollbart!
10 Stimmen (18%)
Ich bin eine Frau!
7 Stimmen (12%)
TeilzeitvollbärTiger!
1 Stimme (2%)
Ich hasse Bärte!
11 Stimmen (19%)
Ja, um dazuzugehören, ein Muss!
0 Stimmen (0%)
Ich trage ein Vollbart-Toupé!
1 Stimme (2%)
Bärte sind Unhygienisch!
2 Stimmen (4%)
Bart macht erst den Mann zum Mann!
8 Stimmen (14%)
Ich trage keinen Bart!
12 Stimmen (21%)

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 12:15
Ich trage seit vielen Jahren einen Vollbart, aber keinen langen, sondern einen kurzgeschnittenen bis 3-Tagebart. Das steht mir einfach besser und macht mein Gesicht etwas maskuliner (weniger bubihaft).

Bei mir juckt und kratzt übrigens nichts, was vielleicht damit zu tun hat, dass der Bart kurz ist. Wie es wäre, wenn er mir bis zur Brust hängen würde, weiß ich nicht.


melden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 12:50
Nö, wenn ich es nicht selbst wollen und schön finden würde.


Vollbart mag ich persönlich nicht so, also mache ich da auch nicht mit.

Dafür liebe ich den 3- bis 5-Tage Bart. (meine auch, dass sie mir stehen)


Im Trend oder nicht oder damit auch wie Ü40 aussehen zu können; drauf geschissen!


1x zitiertmelden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 12:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dafür liebe ich den 3- bis 5-Tage Bart.
Das ist das, was ich meine und selbst trage. Einen richtig langen Vollbart mag ich nicht so gern, aber kurzrasierte Bärte gefallen mir recht gut.


1x zitiertmelden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 12:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Einen richtig langen Vollbart mag ich nicht so gern, aber kurzrasierte Bärte gefallen mir recht gut.
Mag ich auch je nach Typ Mann an anderen Männern gerne sehen.

Ich kann das auch als heterosexueller Mann hübsch anzusehen finden.


Stimmt, da hatten wir uns schon mal drüber unterhalten. Da teilen wir wohl den gleichen Geschmack.

Zusätzlich mag ich Bärte auch besonders, wenn sie etwas dunkler sind oder auch schon gräulicher. Wie bei mir auch immer mehr, haha.


1x zitiertmelden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 13:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zusätzlich mag ich Bärte auch besonders, wenn sie etwas dunkler sind oder auch schon gräulicher.
Ich mag auch dunkle Bärte gern. Leider bin ich dank meiner Mutter mit der Haarfarbe "straßenköterblond" gesegnet. Aber die Zeit arbeitet für mich, denn allmählich verfärbt sich mein Bart in Richtung gräulich....


1x zitiertmelden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 13:07
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber die Zeit arbeitet für mich, denn allmählich verfärbt sich mein Bart in Richtung gräulich....
Das fing mir bei schon mit Mitte 30 an und jetzt mit Ende 30, 39, immer mehr.

Aber das stört mich gar nicht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich mag auch dunkle Bärte gern.
Ja, dunkler oder auch richtig schwarz. Oder ja auch schon gräulich werdend. Und dann wie gesagt noch 3-7 Tage (so grob) Bärte und das sieht dann richtig gut aus und steht auch vielen Männern wie ich finde.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Leider bin ich dank meiner Mutter mit der Haarfarbe "straßenköterblond" gesegnet.
Ich ganz normal dunkelbraun. Ja, geht sogar etwas in dieselbe Richtung. Nur am Körper dank meinem Vater auch dunklere Behaarung.


melden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 13:12
@Hyperborea
Ich verstehe Antwortmöglichkeit 3 "Ich bin eine Frau" nicht. Soll man da abstimmen, wenn man als Frau einen Damenbart hat, oder ist das für die gedacht, die zwar denken, das sie als Frau keinen bnart hätten aber in der Realität doch einen Schatten auf der Oberlippe (so wie zb Christoph Daum) haben?


1x zitiertmelden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 13:40
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Oben Kahl und unten Matte.
Also wenn es schon um Modetrends bei der männlichen Haarpracht geht, dann fehlt mir hier noch die Intimrasur. :troll:


melden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 13:46
ich bin regelmäßiger "Mehrtage-Bartträger"...weil ich schlichtweg a.) zu faul bin mich jeden Tag zu rasieren - und b.) ich Trockenrasierer nicht vertrage - krieg ich Ausschlag von - weiß der Vogelgeier warum. ^^

Spätestens am 7. Tag juckt es merklich....trotz 2 x Waschen am Tag...dann ist eine Rasur fällig.

Zumindest mein berufliches Umfeld ist zum Großteil der Meinung das mir dieser Mehrtagebart steht...was mir jedoch grundlegend egal ist. Ich bin 60 - da isses mir bambuhle, was andere von mir halten und über mich denken.


2x zitiertmelden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 13:53
letztes Jahr hatte ich fast ständig nen Bart, auch ganz schön lang..
dann vor 3 Monaten jemand kennengelernt im Internet, Kamera-Kontakt ab und zu, ich rasier mich wieder regelmäßig. :D


1x zitiertmelden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 14:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dann vor 3 Monaten jemand kennengelernt im Internet, Kamera-Kontakt ab und zu, ich rasier mich wieder regelmäßig. :D
Haha - kenne ich von früher auch noch. Was hat man(n) nicht alles getan, um Frauen zu gefallen.

Nur meine letzte Ex mochte mich so wie ich mich auch selbst mochte (und weiterhin mag) und drohte mir sogar damit, Wehe, wenn ich mich mal nass rasieren würde, also so richtig glatt. Damit waren sowohl Gesicht als auch Körper gemeint. Also Brust bspw.


melden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 15:54
Ich trage jetzt Vollbart :Y:


2x zitiertmelden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 16:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich trage jetzt Vollbart :Y:
:lv:


melden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 17:16
Ich hatte mal nen Vollbart und lange Haare. Wurde von Fremden mit Jesus angesprochen und Pizzalieferanten haben mich gefragt ob ich Gras verkaufe. Naja, sind Haare kurz und Bart weg.


melden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 17:16
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich verstehe Antwortmöglichkeit 3 "Ich bin eine Frau" nicht
Das war eine Vorwegnahme der Antwort: "Nein, weil ich eine Frau bin, du Dussel!"

Ich trage übrigens wenn, dann diesen Dartagnan-Bart, um mich mal zu Outen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Spätestens am 7. Tag juckt es merklich....trotz 2 x Waschen am Tag...dann ist eine Rasur fällig.
Das hat nichts mit Waschen zu tun.
Die Haare pieken einfach in die Haut in der ersten Zeit.

Ich finde übrigens diese Osama-Bin-Laden-Matte einfach gruselig.

Kennt wer noch Catweazle?? ;)
Der mit dem Gesichtssauerkraut..


melden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 17:19
Ich trage seit 45J Vollbart.
Als so mit 14J die ersten Flusen am Kinn erschienen, hat mein Umfeld so darüber gelästert, das mein Mittelfinger erigierte und ich beschloss mich Nie zu rasieren! Dabei ist's bis heut geblieben und als "Almöhi" und Chopperfahrer seh ich auch so "Cool"aus!


:mlp:


1x zitiertmelden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 17:23
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:ich beschloss mich Nie zu rasieren!
Die Fidel Castro-Variante.
Der wollte sich auch nie rasieren, bis die Revolution vollendet ist.

Chopperfahrer müssen Bärte tragen!


melden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 18:14
Team Glatze/Vollbart 🙋‍♂️
Seit Jahren so und bleibt so


melden

Modetrend Vollbart, -macht ihr mit?

06.10.2023 um 18:57
@KAALAEL

🙋


Anzeige

melden