weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Medien, Nachrichten, News, Information, Zeitraum, Aktuelle Infos

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

02.10.2013 um 00:44
Früher, also vor dem Krieg, habe ich immer den Stern gekauft um noch mal nachzulesen, was tagesgeschäftlich nicht vollumfänglich behandelt wurde. Seit dem es Internet gibt und auch entsprechend viel Infomaterial, kaufe ich keine Wochenzeitschriften mehr. Die Tageszeitung habe ich noch nie abonniert und das ist nun auch vollends unnötig geworden. Aber die BILD kaufe ich sonntags immer noch beim Bäcker, gehört einfach zum Wochenende (nur um sich einen abzulachen) und macht der ganzen Familie Spaß.


melden
Anzeige

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

02.10.2013 um 00:45
@Mixmax
Ich wusste es doch, du bist voll versorgt und bestens informiert! ;-)


melden

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

02.10.2013 um 00:45
To much informations...X


melden

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

02.10.2013 um 00:46
@Lemniskate
Informationen sind die eine Seite der Medaille, Meinung ist die andere ;-)


melden

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

02.10.2013 um 00:50
Zwischenzeitlich hatte ich mal die n-tv App am Start. Fand ich dann aber lästig.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

02.10.2013 um 02:39
Spiegel und golem auf Handy reichen um mit zugekommen was gerade abgeht. Wenn mich etwas mehr interessiert, werden dann auch andere Quellen herangezogen.


melden

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

02.10.2013 um 08:43
Also ich bin ein Nachrichten-Junkie! Das kommt wahrscheinlich noch daher, daß ich selber mal bei einer Zeitung war und das Gefühl habe, immer auf dem neuesten Stand sein zu müssen. Ich gucke aber verschiedene Nachrichtensendungen auf den Öffentlich-Rechtlichen, da bei uns im Hintergrund immer die Flimmerkiste leise dudelt :D .

Zeitung/Zeitschriften lese ich überhaupt nicht mehr - nichts ist so alt, wie die Zeitung, die am Vortag gedruckt wurde :D . Was mich außer dem Tagesgeschehen interessiert, finde ich auch im Internet :) und was Berlin betrifft, in der rbb Abendschau, die gucke ich auch täglich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

02.10.2013 um 21:41
mich interessiert die ganze Scheiße die andere verbocken nicht, warum sollt ich mir dann Nachrichten anschauen? schau wenns hoch kommt 2 x im Monat ..

warum sollt ich mich mit den Problemen der Welt befassen? meine reichen mir voll und ganz..
zwischen den Nachrichten kommen Werbesendungen zur Wahl wo ne schebbige Angie erzählt
"Ich wünsche mir ein Land in dem Leistung belohnt wird" oder so nen rumgelüge.. (das sie damit nur sich selbst meint und nur von sich selbst denkt das sie was leisten würde wird natürlich nicht erwähnt, najah...jetz is eh zu spät) Nachrichten regen mich nur auf, am besten is es wenn man garnicht mit bekommt wo die Steuergelder hin verfrachtet werden etc etc


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

05.10.2013 um 12:29
Muß ehrlich zugeben das ich unregelmäßig schaue. Ich müsste das in Zukunft ändern. Allerdings kann man sich sowieso meistens darüber wieder aufregen.


melden

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

05.10.2013 um 19:45
Marina1984 schrieb: Allerdings kann man sich sowieso meistens darüber wieder aufregen.
Das ist richtig. Allerdings kann man manchmal auch einfach im Zuge der Selbstkontrolle bemerken, dass man mit seinen Gedanken nicht ganz falsch lag. Bestes Beispiel derzeit wieder die SPD. Wer hätte denn gedacht, dass sie keinen Rückzieher macht - bei dem Vorstand (ehemaliger Pop-Beauftragter) ->Umfaller Gabriel: http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/kompromissbereite-sozialdemokraten-gabriel-steuererhoehungen...

Erst blies dieser VHS-Pauker kräftig ins Horn und nun ist alles nicht so gemeint gewesen.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

05.10.2013 um 19:54
@pprubens

Medien berichten auch häufig nur das, was sie berichten wollen. Da geht das Problem auch schon los.


melden

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

05.10.2013 um 19:55
@Marina1984
"Interessant" wird's, wenn alle das gleiche berichten, mit gleichem Wortlaut und gleichfalls übernommenen Schreib- oder Tippfehlern.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

05.10.2013 um 19:58
@pprubens

:D Die werden letzendlich auch alle nur gesteuert. Das Problem ist, dass das auch tatsächlich bei den meisten Menschen so rüberkommt, wie es rüberkommen soll. Da geht das Problem schon los. Es ist unfassbar wie leicht manche Menschen zu beeinflussen sind. Sei es, ob Arbeitslosenstatistiken schön geredet werden oder sei es, dass sie ihre eigenen Erfolge bei irgendwas anderem feiern.


melden

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

05.10.2013 um 20:01
Ja, ziemlich viel, eigentlich zu viel wenn ich bedenke wie viel Zeit ich manchmal auf Nachrichtenseiten verbringe.


Hauptanlaufstellen sind Spiegel Online, Zeit, Süddeutsche, Reddit, Slate und alternative Nahrichtensender wie TYT auf Youtube.


melden
Anzeige

Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?

05.10.2013 um 20:04
Wer mehrmals täglich die News online "kontrolliert" sieht auch schnell, wie kurz so eine Meldung ihr kümmerliches Dasein fristet und wie schnell sie im Nirwana verschwindet - oder eben nicht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden