Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woran glaubt ihr?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Diskussion, Hoffnung, Information, Thema, Glaube. Liebe

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:36
@Unnormale
Ja ja, die Technik... Dann trags nochmal nach.


melden
Anzeige

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:37
@pprubens
stehst du aufn schlauch? ;-)


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:37
@Unnormale
Ich dachte, du weißt nicht, wie man hier was einträgt. ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:37
@pprubens

Ich weiss aber wenn man es so sieht, dann ist auch das ganze Leben Interpretationssache. Für mich wäre es zu einfach wenn wir ohne Grund hier wären.


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:39
@Marina1984
Das Leben ist erst mal das Leben. Aufstehen, Zähne putzen, Frühstücken usw. Was du hineininterpretierst oder draus machst, steht nirgens geschrieben. Es gibt kein Buch mit dem Titel "Marinas Leben". Erst wenn's vorbei ist ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:43
@pprubens

Es muß dazu für mich kein Buch geben. ^^ Das kann auch bei kleinen Dingen anfangen. Interpretiere dann mal in verschiedene Richtungen. Meine Tante kannte eine, die mit Nachnamen Knoblauch hiess. Die ganzen standen da, lachten und sie triumphierte, das wenn sie mal heiraten wird, das sie endlich einen anderen Namen haben wird und dann gehöre ihr Nachname der Vergangenheit an. Jahre später lernte sie dann einen Mann kennen, heiratete ihn und als sie wieder bei den anderen war, fragten sie sie nach ihrem Nachnamen. Von ihr kam dann ein ganz enttäuschtes "Zwiebel". Also hat sie sich vom Knoblauch zur Zwiebel umgewandelt.


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:44
@Marina1984
Siehst du. Und darum weiß man vorher nicht, was hinterher raus kommt.


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:45
@pprubens

Nein. Vorher kann man es ja auch nicht wissen.


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:46
@Marina1984
Genau. Erst wenn das Bein gebrochen ist, weiß man wie weh ein Beinbruch tun kann ;)


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:48
@pprubens

Das meinte ich mit Lebenserfahrung. :) Selbst wenn es nur ein Beinbruch ist. Würde man gleich alles wissen, dann wäre es kein Glaube. Glauben ist nicht wissen.


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:50
@Marina1984
Genau. Zu glauben, ein Beinbruch täte ja nicht weh und Buchstaben bedeuteten das Leben, ist zu kurz gedacht. Da sind wir uns wohl einig, oder?


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:51
@pprubens

Ich denke schon.


melden
Anzeige

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:57
Ich glaube, ich brauche mal wieder Urlaub.

[X] Ich glaube an die Zukunft

tRBPl0l tulipss


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt