Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt ihr?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:36
@Unnormale
Ja ja, die Technik... Dann trags nochmal nach.

Anzeige
melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:37
@pprubens
stehst du aufn schlauch? ;-)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:37
@Unnormale
Ich dachte, du weißt nicht, wie man hier was einträgt. ;)


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:37
@pprubens

Ich weiss aber wenn man es so sieht, dann ist auch das ganze Leben Interpretationssache. Für mich wäre es zu einfach wenn wir ohne Grund hier wären.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:39
@Marina1984
Das Leben ist erst mal das Leben. Aufstehen, Zähne putzen, Frühstücken usw. Was du hineininterpretierst oder draus machst, steht nirgens geschrieben. Es gibt kein Buch mit dem Titel "Marinas Leben". Erst wenn's vorbei ist ;)


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:43
@pprubens

Es muß dazu für mich kein Buch geben. ^^ Das kann auch bei kleinen Dingen anfangen. Interpretiere dann mal in verschiedene Richtungen. Meine Tante kannte eine, die mit Nachnamen Knoblauch hiess. Die ganzen standen da, lachten und sie triumphierte, das wenn sie mal heiraten wird, das sie endlich einen anderen Namen haben wird und dann gehöre ihr Nachname der Vergangenheit an. Jahre später lernte sie dann einen Mann kennen, heiratete ihn und als sie wieder bei den anderen war, fragten sie sie nach ihrem Nachnamen. Von ihr kam dann ein ganz enttäuschtes "Zwiebel". Also hat sie sich vom Knoblauch zur Zwiebel umgewandelt.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:44
@Marina1984
Siehst du. Und darum weiß man vorher nicht, was hinterher raus kommt.


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:45
@pprubens

Nein. Vorher kann man es ja auch nicht wissen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:46
@Marina1984
Genau. Erst wenn das Bein gebrochen ist, weiß man wie weh ein Beinbruch tun kann ;)


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:48
@pprubens

Das meinte ich mit Lebenserfahrung. :) Selbst wenn es nur ein Beinbruch ist. Würde man gleich alles wissen, dann wäre es kein Glaube. Glauben ist nicht wissen.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:50
@Marina1984
Genau. Zu glauben, ein Beinbruch täte ja nicht weh und Buchstaben bedeuteten das Leben, ist zu kurz gedacht. Da sind wir uns wohl einig, oder?


melden

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:51
@pprubens

Ich denke schon.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

06.05.2012 um 22:57
Ich glaube, ich brauche mal wieder Urlaub.

[X] Ich glaube an die Zukunft

tulipss


melden

Woran glaubt ihr?

30.01.2022 um 11:26
Ich glaube nicht an die Lernfähigkeit der Menschheit (keider).


melden

Woran glaubt ihr?

30.01.2022 um 13:09
Bedürfnislosigkeit


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt ihr?

31.01.2022 um 08:44
An mich :)


melden

Woran glaubt ihr?

31.01.2022 um 14:44
So richtig felsenfest nur an den Tod und dat wars dann für immer ohne das dann noch mitzubekommen.
Ich weiß sogar zu sterben. Nur das Wann und Wie ist noch ungewiss.

Manchmal auch noch ans Schicksal. Aber rational gesehen wird alles nur Zufall sein oder weil wir etwas bewusst oder unbewusst ausgelöst haben und folglich etwas oder mehreres einfach so eintreten musste. Also Prinzip Ursache-Wirkung.

An eine höhere Macht, die unser Leben lenkt und bestimmt, glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Woran glaubt ihr?

02.02.2022 um 23:08
Ich glaube an Jan Assman


melden

Woran glaubt ihr?

03.02.2022 um 12:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:An eine höhere Macht, die unser Leben lenkt und bestimmt, glaube ich nicht.
Ich auch nicht. Sollte es so eine höhere Macht geben, dann ist deren Wirken so unvorhersehbar und erratisch, dass ich eigentlich keinen Unterschied zu einer Welt der Naturprozesse und zufälligen Ereignisfolgen erkennen kann.


melden

Woran glaubt ihr?

03.02.2022 um 15:24
...dass es bald Frühling wird!


ach - was sage ich! ich weiss es!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie empfindet Ihr die Diskussionen hier in Allmy ?
Umfragen, 47 Beiträge, am 16.08.2015 von Pika
halef am 07.01.2011, Seite: 1 2 3
47
am 16.08.2015 »
von Pika
Umfragen: Nach einem Streit: Wie kommt ihr wieder runter?
Umfragen, 40 Beiträge, am 22.09.2013 von TryptoPhan
pprubens am 02.09.2012, Seite: 1 2
40
am 22.09.2013 »
Umfragen: Nachrichten - seid ihr täglich mehmals up to date?
Umfragen, 40 Beiträge, am 05.10.2013 von pprubens
pprubens am 02.10.2013, Seite: 1 2
40
am 05.10.2013 »
Umfragen: Gegen Quantität hilft nur Qualität! Stimmt das?
Umfragen, 20 Beiträge, am 22.10.2012 von sixsuns
pprubens am 21.10.2012
20
am 22.10.2012 »
Umfragen: Umfrage: Aus welchem Grund startet ihr eine Umfrage?
Umfragen, 17 Beiträge, am 20.06.2012 von pprubens
pprubens am 19.06.2012
17
am 20.06.2012 »