Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, JOB, Beschäftigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 03:52
Zitat von ZeoZeo schrieb:Komische Vorstellungen hast du. Wenn du alle Zeit der Welt hättest, würdest du dann Briefmarken sammeln?
Nein, das verstehst du falsch.
Wenn man nicht fähig ist zu arbeiten, dann kann man sicherlich keine Hobbys, wie z.B. Fallschirmspringen, betreiben. Deshalb ja die Frage.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 03:54
@onuba
Goodness... Falschirmspringen. Ist es das, was du in der Altersrente vorhast? :D
Ich kann nicht für Thalassa antworten, wir sind doch ein paar Jährchen auseinander und haben deswegen wahrscheinlich sehr unterschiedliche Vorstellungen von Freizeitgestaltung und Hobbys. Aber Fallschirmspringen gehört auch bei mir nicht dazu. :vv:


1x zitiertmelden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 03:57
Zitat von ZeoZeo schrieb:Goodness... Falschirmspringen. Ist es das, was du in der Altersrente vorhast?
War ja auch nur ein Beispiel.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich kann nicht für Thalassa antworten
Deshalb warte ich auf die Antwort von Thalassa, wenn sie/er antworten will.


1x zitiertmelden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 07:32
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ernst gemeinte Frage: Wie kann man erwerbsunfähig sein und dann so vielen Hobbys, Interessen und Beschäftigungen nach gehen? Sind dass dann "einfache" Hobbys, wie z.B. Briefmarken sammeln o.Ä?
Geht zwar niemanden etwas an, meine Hobbys und Interessen, aber für Schmuck basteln, Kerzen gießen, meine Grünpflanzen, Seidenmalerei, Lesen, Schreiben, und, und, und muß ich nichtmal das Haus verlassen und im Grunde keinerlei großen körperlichen Einsatz leisten!


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 12:58
@Thalassa
Danke dir recht herzlich für die Antwort!


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 13:09
@onuba

... naja, Haushalt betrachte ich nicht als Hobby :) - wobei Hausfrau in meinen Augen auch eine "richtige" Tätigkeit ist :) .


1x zitiertmelden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 13:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wobei Hausfrau in meinen Augen auch eine "richtige" Tätigkeit ist :)
Welche leider nicht vergütet wird.


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 13:54
@onuba
Ja, ich fänd das auch spitze wenn mich jemand dafür bezahlen würde, das ich neben meiner Arbeit noch meine Wäsche wasche, koche, einkaufe, putze usw. Dann hätte ich ja ein richtig fettes Gesamtgehalt vermutlich... :troll:


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 13:59
@Ickebindavid
Ich beziehe mich da eigentlich auf die Frau (oder auch Mann), welche nicht arbeiten geht, um die Kinder zu versorgen und den Haushalt zu machen.


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 14:01
@onuba
Diese Vergütung gibt es, nennt sich Kindergeld.


1x zitiertmelden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 14:02
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Diese Vergütung gibt es, nennt sich Kindergeld.
So weit ich weiß, aber nur in Deutschland, hier jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 14:08
Zitat von onubaonuba schrieb:So weit ich weiß, aber nur in Deutschland, hier jedenfalls nicht.
Ja das ist ein Vorzug unseres Sozialsystems.


Wenn das aufziehen von Kindern mit einem vollen Gehalt von Vaterstaat bedacht würde,gäbs wohl fast nur noch Vollzeit Eltern..

Was gäbs schöneres als seine Kinder aufzuziehen, alle Zeit der Welt für sie zu haben und dafür auch noch genug Geld zum leben geschenkt zu bekommen.


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 14:10
Army of Antitroll


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 15:10
Azubi :)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 15:10
Zitat von onubaonuba schrieb:War ja auch nur ein Beispiel.
Aber ein bisschen weit hergeholt. Extremsportarten gehören wohl bei den wenigsten zu ihren regelmäßigen Beschäftigungen.


1x zitiertmelden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 23:27
Zitat von ZeoZeo schrieb: Extremsportarten gehören wohl bei den wenigsten zu ihren regelmäßigen Beschäftigungen.
Kann es sein, dass dein liebstes Hobby Erbsenzählerei ist?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 23:34
@onuba
Kommt drauf an. Ich finds nur ganz schön surreal, dass du Hobbys, wie Briefmarkensammeln, dem Fallschirmspringen gegenüberstellst. Da gibts noch eine Menge dazwischen, das mehr Langzeitmotivation bietet, als diese beiden.


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 23:36
@Zeo
Wo ist dein Problem? Die Frage war explizit an Thalassa gestellt und nicht an dich.
Sie hat mir freundlicherweise geantwortet und damit bin ich auch zufrieden.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 23:38
@onuba
Mein Problem ist, dass scheinbar viele Leute keine Ahnung haben, was sie mit ihrem Leben anfangen sollen, wenn sie mal keine Arbeit haben. Das ist ganz schön traurig.


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 23:38
Kein Streit in meinem Thread!!!
Ihr seid doch beide arbeitslos! :troll:

Ok @onuba nicht.

Edit: Glaub ich...


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 23:40
@Bonnie
Nein, ich bin zum Glück nicht arbeitslos.


melden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 23:42
Apropos: ich habe festgestellt, dass wenn ich mehr als 3 Tage frei habe, also wirklich frei ohne was machen zu müssen, werd ich langsam depressiv, motivationslos und träge und das verschlimmert sich mit jedem weiteren Tag.
Hab aber auch keine Hobbies außer Meckern. Gehts euch auch so?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 23:43
@Bonnie
Mir nicht. Ich weiß immer was mit meiner Zeit anzufangen.


1x zitiertmelden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 23:45
@Zeo
Und was? Was macht man den ganzen Tag lang ohne Beschäftigung (definiert als eine der oben genannten Möglichkeiten, nicht als Hobbies)?
Ewig ausschlafen und dann? Ich glotz an freien Tagen rund um die Uhr TV oder häng im Inet ab. Das macht aber auf Dauer beschränkt und sind Gott sei Dank immer nur paar Tage.

Welche Hobbies gibt es, die einen jeden Tag beschäftigen und nicht irgendwann abgearbeitet sind?


3x zitiertmelden

Welche Art der Beschäftigung geht ihr nach?

04.10.2013 um 23:45
@Zeo


keep-calm-and-stop-the-mimimi-15


@Bonnie
Ich bin nun 1 Monat zu Hause...... auch mir passiert so etwas, wenn ich zu Lange zu Hause bin.
Gut, zur Zeit nicht, wegen familiären Problemen.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mir nicht. Ich weiß immer was mit meiner Zeit anzufangen.
Liegt wohl auch daran, dass du bei deinen Beschäftigungen nicht durch Arbeit "unterbrochen" wirst.


Anzeige

melden