Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

17.10.2013 um 16:00
@Fozzi-Bär

Alkohol sollte nicht eingerechnet werden.

Anzeige
melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

17.10.2013 um 16:51
Och, punkto Essen, bin ich ne "billige" Frau :P:


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

17.10.2013 um 18:52
Ich habe bis 350,00 Euro geklickt. Das kommt in etwa für meinen Anteil hin.
Wobei da mein Anteil für die ausschließliche Frischfutter- und Heuernährung für die 2 Meerschweine mit dabei ist und auch das Essen, das ich mit ins Büro nehme.
Katzenfutter ist, bis auf die Thunfischrationen, nicht mit dabei denn das wird nicht aus der Haushaltskasse gezahlt :)
Bei Nahrung kaufen wir fast ausschließlich Markenware und wenn möglich Dinge wie Eier, Kartoffeln usw. vom Bauern.
Inklusive ist auch die Katzenstreu und die Meerstreu. Das kann ich aber nicht raus rechnen weil es irgendwie "mit unter geht".


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 22:56
100 bis 130 €.

Esse täglich Haferflocken mit Joghurt (Bio Sorte von Edeka), Nudeln, da mal die Vollkornvariante und mal die normale Variante. Tofu von Edeka. Auf mein Krustenbrot kommen meistens Gurken, damit hätte ich auch schon ein Teil Obst und Gemüse abgedeckt, man soll ja davon 5 am Tag oder so essen. Ne Banane esse ich auch täglich, auch mal mit mit Joghurt mal nur so. Ebenfalls gibt es täglich nen Apfel, kaufe mir die meistens in 2 Kilo Säcken. Die Äpfel werden auch gerne geschnitten und zu den Haferflocken mit dem Joghurt gepackt. Ab und an kaufe ich auch mal ne Packung Möhren die ich dann in die Pfanne dazu gebe, wenn ich mir den Tofu brate. Die Nudeln werden in letzter Zeit viel mit ner Bio Brühe gegessen. Gewisse Sachen isst man auch nur ab und an und nicht regelmäßig, Erdbeeren und Wassermelonen im Sommer, mal ne Kaki, mal werden Trauben gekauft. Tomaten gibt es auch öfter, so eine fast jeden Tag. Ab und an auch mal Sojamilch oder ne Biomilch anstelle des Joghurts. Und natürlich Süßkram, viel Schokolade.

Pfannkuchen mache ich auch gerne mal selbst, war richtig stolz als ich die Dinger letztens ohne Eier hinbekommen hatte.

Trinken tue ich fast nur noch Leitungswasser.

Bananen kaufe ich auch die Biovariante.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:04
Vergessen, kaufe mir gerne auch mal ne Falafel oder ne Pommes. Aber auch nicht regelmäßig, eher alle paar Wochen.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:29
@Saphira ohh mein gott du bist ja noch lahmer als ich gedacht hab


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:33
@25h.nox

Und wieso das?


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:33
Ich bin einiges, aber gewiss nicht lahm.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:38
ca. 400 euro, fast immer nur das Billigste.
Wir sind eben ne 5 köpfige Familie.
Restaurantbesuche sind nicht drin, wäre zu teuer.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:39
Ich geh nur selten einkaufen und lasse mir alles Liefern vom Kumpel der verkauft alles mögliche an Essen Pizza Döner usw.
Da gehen schon mal 250€ pro Monat.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:41
@Saphira das sollte gar kein angriff sein, lahm zu sein wird von den meisten geschätzt. berechenbarkeit ist etwas was sich fast jeer partner wünscht und wenn dich der trott nicht stört dann ist doch alles super


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:42
@25h.nox

Bin dennoch nicht lahm. Du kennst mich halt nicht. Für dich mag ich es ja sein.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:44
Naja, obwohl, einige finden vielleicht Menschen die keinen Fleisch essen für sehr lahm, für diese Leute bin ich dann wohl lahm. Aber da soll es mir recht sein.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:45
@Saphira das du immer das gleiche zu essn scheinst, das ist lahm... jeden tag das gleiche frühstück...
wann hast du zum letzten mal dich was in der küche getraut? etws probiert wo du von anfang an kein gutes gefühl hattest um dann vom geschmack umgeworfen zu werden?


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:50
@25h.nox

Ok, ich mag beim Essen was lahm sein, aber deswegen ist man nicht allgemein gesehen lahm als Mensch.

Aber wie ich ja schrieb, gewissen Sachen esse ich nicht immer, wie Erdbeeren, Wassermelonen, oder auch andere Früchte, auch mal ne Nektarine oder so. Habe mir auch gerne im Sommer mal nen Obstsalat gemacht. Ab und an gibt es auch mal Kartoffeln mit Joghurt.

Also ich esse einige Sachen regelmäßig in anderen Bereichen habe ich schon ne Abwechslung.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

20.10.2013 um 23:56
Das sind alles keine Mahlzeiten. Das sind nur Snacks.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 00:08
Mag sein, so lange man satt wird und sich einigermaßen Gesund ernährt. Aber Nudeln, dazu Tofu und was Gemüse sehe ich als Mahlzeit an.

Snacks bilden ja auch gut Abwechslung.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 00:20
Probier doch mal dein Gemüse oder Obstzeug zu braten oder so. Gibt ja auch Länder da machen die daraus vollwertige Mahlzeiten, gibt dazu vielleicht so ein paar Südseekochbücher.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 00:24
Ich bin eher ne schlechte Köchin. Deswegen esse ich eher schlicht und einfach, ohne zu würzen oder so.

Die Karotten werden ja bei mir gebraten, nur die Tomaten oder Gurken esse ich roh. Ach so, Spinat koche ich auch, aber auch da nur aus dem Tiefkühlfach. Habe mir mal den Apfel und die Banane gebraten um zu sehen wie es schmeckt, die Banane gab es dann auch mal mit nem Sirup.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 00:53
Rotkohl könnte ich mal wieder kaufen, auch was das ich nicht immer esse.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 12:49
@Saphira

Alter Schwede bist du lahm....


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 12:59
@Saphira

Versuch dich doch mal an einem Auflauf, da muss man gar nicht für kochen können :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 13:14
@Saphira

bei dem was du "kochst" würde ich wohl eher verhungern. Meinem Mann würde ich solche Gerichte auch niemals zumuten. Schon mal mit Rezepten aus dem Internet versucht? Jeder kann abwechlingsreich kochen, aber das was du machst ist das langweiligste was ich je gelesen habe. Ich würde das auch nicht kochen nennen. Die wichtigsten Gewürze sind Salz,Pfeffer und Paprika, damit kann man schon eine menge reißen.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb: Versuch dich doch mal an einem Auflauf, da muss man gar nicht für kochen können
hast recht, die konnte sogar mein Sohn als er gerade 10 war.

Bei mir gibt es heute Schinkenschnitzel überbacken mit Zwiebelrahmsoße. Kohlrabi in holl. Soße und dazu Kartoffeln, zum Nachtisch überbackenen Camenbert mit Preißelbeeren. Natürlich alles frisch. Dosenfutter gibts bei uns eigentlich eher selten, ab und an mal Erbsen mit Möhren


1x zitiertmelden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 13:23
Kann mir mal jemand erklären, warum an der ernährungsweise anderer rumgemäkelt wird? Ist doch saphiras sache, was sie isst und wieviel und blaaaa O.o Hat doch sonst nun wirklich niemanden zu interessieren


4x zitiertmelden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 13:30
@gastric

Du bist auch lahm....


Anzeige

melden