Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 13:33
@kickeric
fang aber jetz nicht an mich philipp zu nennen O.o

Anzeige
melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 13:52
Ich gebe meistens fast 400 € aus nur für die Nahrung (Wir sind zu dritt) Ich gebe sehr viel acht auf das was ich kaufe (Meistens Bio) Und dabei kaufe ich fast keine Gemüse und Obst den die haben wir im Garten. Nur zweimal oder dreimal Fleisch in der Woche. Ich kaufe nie Fertich Gerichte Und lese immer die Ingredienzien. Na ja es gehört halt zu unsere Mentalität gut zu essen ;)


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 14:16
Zitat von gastricgastric schrieb:Kann mir mal jemand erklären, warum an der ernährungsweise anderer rumgemäkelt wird? Ist doch saphiras sache, was sie isst und wieviel und blaaaa O.o Hat doch sonst nun wirklich niemanden zu interessieren
Ich gebe dir absolut Recht. ;)


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 17:34
Ca. 100 - 150.


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 17:38
Zitat von gastricgastric schrieb:Ist doch saphiras sache, was sie isst und wieviel und blaaaa O.o Hat doch sonst nun wirklich niemanden zu interessieren
zuhause ist das ihr ding, aber in der öffentlichkeit ist es nicht ihre sache... tofu ist auch wenn der 3 plätze weiter es isst eklig, und wenn leute immer kleinere portionen akzpetieren verlieren normale menschen auch.
außerdem seit wann intressiert es dich den wessen sache etwas ist? sonst willst du doch leuten auch dinge vorschreiben...


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 17:56
@25h.nox
Ich will leuten gar nichts vorschreiben... ich will nur nicht den tofuvom nachbartisch mitessen. ;)


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 18:12
Zitat von gastricgastric schrieb:Kann mir mal jemand erklären, warum an der ernährungsweise anderer rumgemäkelt wird? Ist doch saphiras sache, was sie isst und wieviel und blaaaa O.o Hat doch sonst nun wirklich niemanden zu interessieren
Genau. Es gibt Dauernörgler, die eigentlich überall was zum rumnörgeln finden: nönönö


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 18:34
Also ich finde es hochinteressant zu sehen, was manche hier so am Tag essen. @Saphira hat das ja recht ausführlich beschrieben.
Ein eigener Thread dazu wär cool, aber den möchte nicht ich eröffnen :D Vielleicht erbarmt sich ja einer.
Zitat von NamahNamah schrieb:Bei mir gibt es heute Schinkenschnitzel überbacken mit Zwiebelrahmsoße. Kohlrabi in holl. Soße und dazu Kartoffeln, zum Nachtisch überbackenen Camenbert mit Preißelbeeren.
Na holla die Waldfee! Klingt saulecker, aber auch saukalorienreich omnomnom :D


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

21.10.2013 um 18:58
Mo-Fr: Leberkässemmeln
Sa: Bier
So: Saubraten

done!

:D


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 11:37
Wir sind eine 5 köpfige Familie, aber bei uns gehen pro Monat sicher 1300-1500 Euro nur fürs Essen drauf, macht dann so 300 Euro pro Person...! bzw. Franken...!


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 11:55
@Bonnie

Heisst also, du isst einfach tagelang nichts, und fastest, um schlank zu bleiben...?
Ich meine, nur schon wenn man einmal richtig einkauft für 1 Woche, gibt man ja schon mehr als 40 Euro im Monat aus...! Heisst also nie irgendwo auswärts zu essen, nie irgendwie Pommes, einen Kebab oder nen Hamburger zu geniessen...? Nie irgendwie ein Gipfeli oder ein Schokoladenstängeli oder sonst was zwischendurch zu geniessen?

Oh Gott ich könnte das nicht...! Ich glaube ich würde bei dem Versuch sterben...!


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 13:03
@Wolkenleserin
Klar esse ich was, jeden Tag mehrmals :) aber das kann sich manchmal nur auf Toast und Nudeln beschränken und wie gesagt, die Hälfte des Monats esse ich auf Arbeit und spare dadurch schonmal.
Essen gehen tue ich nie, das stimmt. Ich kanns mir einfach nicht leisten und hab keine andere Wahl :) es funktioniert aber.
Allerdings sind es nicht jeden Monat nur 40€, in dem besagten Monat hatte ich Glück noch Reste und Vorrate zu haben :troll:
Diesen Monat habe ich bis jetzt 65 ausgegeben und bis zum nächsten Gehalt sind es noch knapp 4 Wochen. Ich versuche, mit dem was jetzt da ist bis dahin auszukommen, ansonsten hätte ich nochn Zwanni zur Not lolol. Tja so ist das nunmal, wird aber nicht immer so sein, deswegen kann ich noch drüber lachen :D


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 13:24
@Bonnie

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man mit so wenig Essen kaufen kann?

Ich stelle fest, dass es immer mehr Menschen gibt, vorallem junge Menschen, die sind so Steckendünn, und die keinen richtigen Umgang mehr mit Lebensmitteln haben, die tun dies nur um Dünn zu bleiben für den Modezwang! Und ich finde diese Beobachtung erschreckend, manchmal frage ich mich ob diese Personen überhaupt noch irdisch sind? Oder ob sich da was Ausserirdisches eingeschlichen hat?

Angenommen es wären Grey-Aliens, die da unsere Körper übernehmen könnten...,die würden ja auch nicht mehr gerne essen?


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 13:37
@Wolkenleserin
Bin absolut nicht dünn, keine Sorge :-)
Beim Discounter Billigkram kaufen, dann klappt das. Bin auch nicht sehr anspruchsvoll und ess auch Tütensuppen und anderen Fraß.
Eine Packung Toast (55 ct) reicht bei mir mindestens ne Woche und dafür brauche ich nur noch ne Packung Schmelzkäse (79 ct) und ne Packung Wurst (89ct oder so) und ein bisschen Margarine. Zack, schon hab ich über ne Woche Frühstück :-)
Mittags/abends Nudeln mit Tomatensauce (ich nehme oft die zum Anrühren aus der Tüte für 25 ct) und fertig und zwischendurch gaaaanz viel Schoki und Kekse :) aber auch so, dass es für viele Wochen reicht.
Zusammengerechnet würde der Kram maximal 10€ in der Woche ausmachen, wenn das täglich so wär. Ab und zu kommt mal Abwechslung rein mit Obst und Salaten oder anderen Kram und eben auf Arbeit :)


1x zitiertmelden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 13:43
@Bonnie

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so funktioniert...!

Was ist Zbsp. mit Eiern oder Fleisch? Senf, Ketchup, Marmelade, Kartoffeln, Reis, frischem Brot,
Salat, Gemüse, Käse usw.?


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 13:48
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Mittags/abends Nudeln mit Tomatensauce (ich nehme oft die zum Anrühren aus der Tüte für 25 ct)
Nimm lieber tomatenmark + wasser. Sone tube tomatenmark kostet keine 50ct und reicht für 3-4 mahlzeiten (je nach sparsamkeit mehr oder weniger) dazu dann noch was an gewürzen und du kommst hochgerechnet deutlich billiger davon.


1x zitiertmelden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 13:55
@Wolkenleserin
Fleisch gibts so gut wie nie, hab gar keinen Bock drauf mir das anzubrutzeln. Fleisch gibts nur wirklich, wenn mein Freund da ist.
Eier gibts auch keine, janz janz selten.
Marmelade und Nutella hab ich sogar (die Billigvarianten für unter 1€ und das reicht auch eeeeewig -.-
Reis mag ich nicht und Kartoffeln auch nur ganz selten und keinen Bock auf die Zubereitung.
Salat und Obst gibt es, schrieb ich ja. Aber eben nicht täglich und jetzt da kein Sommer mehr ist, sagt mir gar nix mehr zu. Ich steh auf Wassermelone, Erdbeeren, Kirschen usw. Jibbet grad nich.
Zitat von gastricgastric schrieb:Nimm lieber tomatenmark + wasser. Sone tube tomatenmark kostet keine 50ct und reicht für 3-4 mahlzeiten
Gute Idee eigentlich. Darauf bin ich Trottel nicht mal gekommen, weil ich nie Tomatenmark verwende, ist mir zu sauer. Aber mit Gewürzen und so gehts bestimmt :)


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 13:58
@Bonnie
mit wasser, salz, basilikum, knobi und zwiebeln sollte das gehn xD


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 14:02
@gastric
Klingt schon wieder fast nach zuviel Arbeit. Zwiebeln und Knobi hab ich en masse, aber keinen Bock die zu schnibbeln. Zwiebeln schneiden is ne absolute Hasstätigkeit von mir -.-
Ich belass es dann bei Salz und Pfeffer xD


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 14:04
@Bonnie
ieh so schmeckts doch nich xD


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 14:10
@Bonnie

Klingt aber auch eintönig, jeden Tag das gleiche?

Man muss doch jeden Tag was unterschiedliches essen?

Wie gesagt, könnte ich mir nicht vorstellen...! Was ist zbsp. mit
Carbonara-Sauce oder Pesto-Sauce, oder auch einmal Tortellini, oder
Pennes oder auch einmal überbackene Zucchetti mit Sauercreme...?


1x zitiertmelden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 14:13
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Carbonara-Sauce oder Pesto-Sauce, oder auch einmal Tortellini, oder
Pennes oder auch einmal überbackene Zucchetti mit Sauercreme...?
Nope, is nich drin :) ich weiß nicht, ob du es verstanden hast, aber: ICH HAB DAFÜR KEIN GELD :troll:
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Man muss doch jeden Tag was unterschiedliches essen?
Nö muss man nicht, ich lebe noch :)

@gastric
Siehste, deswegen die Tüten :p


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 14:14
@Bonnie
kann ich ja nich wissen, dass du ne schnibbelphobie hast xD Aber billiger kommste so auf jedenfall ^^


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 14:17
@gastric
Naja geht so. 1 Tüte á 25ct reicht für zwei mal Nudeln essen. Und wenn laut dir 50ct Tomatenmark für 3-4 reichen ist es dasselbe :) UND bei dir kommen noch Sachen dazu, die ich dazukaufen müsste, wenn ich sie nicht schon hätte. BÄM!! :D


melden

Was gebt ihr pro Person im Monat für Essen aus?

22.10.2013 um 14:19
@Bonnie
@gastric

Vielleicht sollte ich einma alle auf Allmy die sich armseelig ernähren einmal zu mir nach Hause einladen, weil bei uns kommt alles auf den Tisch was es gibt auf der Welt, querbeet, von französische Gerichte, indisch, chinesisch, italienisch, über klassisch schweizerische Gerichte, vegetarisch, griechisch, Fast-Food, selbst gemachte Hamburger, Fisch ab und zu...usw. Vielleicht ist es für manche hier schon gar nicht mehr vorstellbar...! ;)


Anzeige

melden