Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leipzig, Stieglitz, Epko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 11:38
... ja, jaaaaaaa - es ist wiedermal soweit! Heute abend, am 19.10. ab 22.20 Uhr fliegen in Leipzig wieder die Fäuste, übertragen diesmal im Sat1.

Der WBO-Champion Robert Stieglitz aus Magdeburg verteidigt seinen Weltmeistertitel im Supermittelgewicht gegen den international unbekannten Nigerianer Isaac Ekpo, Platz sieben der Weltrangliste.
Das Interessante an diesem Kampf ist folgendes: Wenn Robert Stieglitz seinen Titel heute erfolgreich verteidigt, und auch Arthur Abraham seinen nächsten Kampf am 26. Oktober in Oldenburg gegen den Italiener Giovanni De Carolis gewinnt, stünde einem dritten Duell im Ring Herausforderer A.Abraham vs Weltmeister R. Stieglitz noch in diesem Winter nichts mehr im Wege.

In Ebko´s Kampfbilanz fehlen bisher namhafte Gegner, der 30-Jährige ist mit 22 Siegen ( 16 K.o. ) aus 23 Kämpfen, mit nur einer Niederlage und dem Afrikanischen Titel des Weltverbandes WBO in Leipzig angereist. Ein Sieg gegen den zwei Jahre älteren Magdeburger wäre für Isaak Ekpo dennoch eine Riesen-Überraschung. Bis Anfang 20 war I. Epko Fußballtorwart und könnte nach dem Fight wieder seine Fußball-Karriere aufnehmen.

Gegen Isaak Ekpo steigt der 32-jährige Robert Stieglitz zum 49. mal in den Ring. Seine bisherige Bilanz: 45 Siege (25 durch K.o.) bei drei Niederlagen.

fbase
Bild:sportschau.de

Nun? Wer schafft es heute abend?

Und wieder am Schluß: Bitte bleibt bei euren Kommentaren sachlich! Auch wenn man Boxen nicht mag, bitte ich von Beschimpfungen und dergleichen abzusehen! Danke im Voraus :) .

Anzeige
melden
Stieglitz gewinnt vorzeitig durch Knock out
5 Stimmen (26%)
Stieglitz gewinnt nach Punkten
3 Stimmen (16%)
Stieglitz gibt vorzeitig auf
2 Stimmen (11%)
Es endet unentschieden
3 Stimmen (16%)
Epko gewinnt durch K.o.
1 Stimme (5%)
Epko gewinnt nach Punkten
2 Stimmen (11%)
Epko gibt auf
3 Stimmen (16%)

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 12:22
Ich kenne Isaak Epko zwar nicht, aber er sagt selber, daß er kämpfen will, wie ein afrikanischer Löwe - deswegen tippe ich mal ganz vorsichtig auf einen Punktsieg von Stieglitz.


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 13:37
Naja, die Boxer erzählen ja immer einen "vom Pferd" wie wir hier bei uns so sagen.
Ich tippe mal, Stieglitz haut ihn K.O.
Oder ist der kein K.O. Schläger?


1x zitiertmelden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 13:53
@Thalassa
Ich kann mich grad nicht erinnern, wie läuft es bei Sat. 1, knallen die auch zwischen den Runden alles mit Werbung voll?


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 13:57
@univerzal

... ich befürchte, daß das so abläuft wie im RTL :( - aber ganz sicher weiß ich es auch nicht mehr :D . Am besten ist es immernoch, wenn man in den öffentlich-rechtlichen gucken kann, das Gequatsche vorher und manchmal mittendrin hat man ja leider überall :D .


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 13:59
@derMessias
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Oder ist der kein K.O. Schläger?
Naja, nach seinen letzten beiden K.o.-Siegen hat man ja schon vom "K.o.-König" gesprochen :D , Ansichtsache ;) .


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:00
@Thalassa
Ja, das Vorgeplänkel interessiert mich auch nicht. Mäh, das wäre halt ein Wermutstropfen, schau es mir aber trotzdem an, in der Gewichtsklasse gehts immer gut ab.


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:00
@Thalassa
HAb noch keinen Kampf gesehen.
Ich dacht immer, ein Stieglitz ist ein Vogel ;)


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:01
@univerzal
Stimmt, auch Halbschwer ist nicht übel.
Viel Technik und wenig geklammer wie bei den "Dicken" sag ich mal
;)


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:02
@univerzal

Ich freu mich auch schon auf nächsten Sonnabend, wenn Abraham in den Ring steigt.
Entweder man wird positiv überrascht, oder kann wenigstens mal wieder herzhaft lachen ;) .


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:03
@Thalassa
@derMessias
Jep, mir sind solche Kämpfe inzwischen auch lieber als das Klitschkosche Wrestling.


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:06
@univerzal
Stimmt. Und das blöde ist ja, dass die keiner schlagen kann. Früher waren alle am warten, wann endlich mal ein "Weißer" Weltmeister im Schwergewicht wird. Jetzt ist es genau umgekehrt.
Aber auch der letzte Kampf war ich finde langweilig.
Weil halt zu viel geklammert wurde.
Aber heute Abend wird das anders sein. Wobei ja die afrikanischen Jungs nicht so gut waren in der Vergangenheit. Müsste überlegen, wann ein Afrikaner Weltmeister irgendwo war, egal in welcher Gewichtsklasse.


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:08
@univerzal
@derMessias

Trotzdem finde ich diese jetzige Aufteilung und Einordnung der Gewichtsklassen irgendwie verwirrend, wahrscheinlich bin ich nicht mehr flexibel genug, um mich umzustellen :D . Superschwergewicht zum Beispiel gibts ja garnicht mehr.


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:09
Wikipedia: Liste amtierender Boxweltmeister
Weiß jetzt nicht, ob die aktuell ist. Aber da ist einer im Fliegengewicht aus Südafrika


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:10
@derMessias
Francois Botha :D - das wird dir Axel Schulz bestätigen können *fg

Klitschko ist langweilig, s. letzter Kampf. In Klassen darunter wird wenigstens geboxt, hoffentlich gibt hie und da mal nen anständigen Schlagabtausch.

@Thalassa
Ja, is schwer da durchzublicken ^^


1x zitiertmelden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:12
@univerzal
Stimmt, Botha war mal Weltmeister
:D
@Thalassa
Stimmt, viele Klassen. Strohgewicht ist cool ;)


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:12
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ja, is schwer da durchzublicken ^^
... ich dachte schon, ich bin zu doof oder zu alt dazu geworden :D .


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:12
@Thalassa
Das auch, ist aber trotzdem schwer durchzublicken ;)


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:15
@univerzal

:D Hehe! Nicht frech werden hier ;) - du weißt doch, userbezogene Beleidigungen, öffentlich wie auch per PN, können geahndet werden ;) .


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:16
@Thalassa
Ja, manchmal gehts beim Boxen auch unfair zu ;)


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:19
@univerzal

... aber die im Ring bekommen wenigstens reichlich Geld für sowas ;) .


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:25
@univerzal
@derMessias

Ich hab was gefunden, für doofe User wie mich ;)
Die Gewichtsklassen im Überblick:



Minifliegengewicht: 47,627 kg

Halbfliegengewicht: 48,988 kg

Fliegengewicht: 50,802 kg

Super-Fliegengewicht: 52,163 kg

Bantamgewicht: 53,525 kg

Super-Bantamgewicht: 53,525 kg

Federgewicht: 57,153 kg

Super-Federgewicht: 58,967 kg

Leichtgewicht: 61,235 kg

Halbweltergewicht: 63,503 kg

Weltergewicht: 66,678 kg

Halb-Mittelgewicht: 69,85 kg

Mittelgewicht: 72,574 kg

Super-Mittelgewicht: 76,203 kg

Halbschwergewicht: 79,378 kg

Cruisergewicht: 90,72 kg

Schwergewicht: kein Limit

http://www.boxen.com/boxen-von-a-z/gewichtsklassen.html (Archiv-Version vom 13.08.2013)


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:36
@Thalassa
Daran kann man sehen, wie komplizert das ganze ist.
Zumindest von den Gewichtseinheiten
_)


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:40
@derMessias

Sag ich doch - wer weiß, ob es bei den Amateuren und den Frauen nicht noch komplizierter ist, da habe ich garnicht erst nachgeguckt ;) .


melden

Robert Stieglitz vs Isaac Ekpo

19.10.2013 um 14:47
@Thalassa
Überleg mal, Schwergewicht jenseits der 90 Kilo????
;)


Anzeige

melden