Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leipzig - zu wenig Kultur?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Meinung, Kultur, Leipzig, Migranten
Seite 1 von 1

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:40
Hallo!

Was denkt ihr? Neulich in den Medien las ich, Leipzig hätte zu wenig kulturellen Kontakt.

Nun ja, ... lassen wir die Experten sprechen: Leipzig. „Wir haben in Leipzig zu wenig Migranten“, sagt Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD). Denn durch die Begegnung mit anderen Kulturen könne die Ausländerphobie am besten abgebaut werden.

Ich versteh nicht recht. In Leipzig ist was los!

Lassen wir die Experten sprechen: Leipzig. Drei Ladendiebe, die mit ihrem Auto flüchten wollten, hat die Polizei am Mittwoch im Leipziger Norden geschnappt. Die aus Armenien stammenden Männer hatten sich gegen 18 Uhr im TK Maxx im Sachsenpark mit Waren im Wert von rund 400 Euro eingedeckt, ohne zu bezahlen. Bei ihrer darauffolgenden Flucht wurden sie von Beamten gestoppt und widerstandslos festgenommen.
http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-leipzig/ladendiebe-fluechten-mit-auto-aus-sachsenpark--poli...

Was meint ihr. Zu wenig Migranten in Leipzig?


melden
Anzeige
Ja. Zu wenig!
19 Stimmen (48%)
Nein, mir reicht's.
14 Stimmen (35%)
Andere Meinung.
7 Stimmen (18%)

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:43
Ich finde deine Fragestellung in Kombination mit den Ladendieben unangebracht.
So suggerierst du, dass mehr Ausländer = mehr Kriminalität bedeuten.

Und das geht gar nicht.


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:43
Sofern den Migraten ausreichende Integrationsangebote aufgezwungen werden, gerne.
Andernfalls nein.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:43
Ich kannte mal einen Kindermörder aus Leipzig. (Traurig aber leider doch wahr)


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:44
@BarbieUndKen
Danke für deine Meinung.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:45
@pprubens
Bitte.

Nicht nur Leipzig, sondern generell die neuen Bundesländer haben zuwenig kulturelle Einflüsse.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:47
@BarbieUndKen
Ich hoffe, du hast abgestimmt.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:58
@pprubens


Peter Paul, das habe ich ehrlich gemeint. Ich kenne /kannte mal einen Verbrecher aus Leipzig-Grünau. Zählt sowas nicht als (Sub)kultur?


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:05
@martialis
In diesem Fall müsste man den Sozialbürgermeister Thomas Fabian fragen.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:12
pprubens schrieb:In diesem Fall müsste man den Sozialbürgermeister Thomas Fabian fragen.
Nee, das war Anfang der 90er.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:14
Egal. Auch Anfang der 90er gab es die Stadt Leipzig. Hatte der von dir genannte einen Migrationshintergrund? Dann zählt er besonders ;-)

@martialis


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:24
pprubens schrieb:Egal. Auch Anfang der 90er gab es die Stadt Leipzig. Hatte der von dir genannte einen Migrationshintergrund? Dann zählt er besonders ;-)
Mit dem war ich 1989 noch in DDR-Uhaft. Die schlimme Tat wurde sogar bei Spiegel TV gezeigt damals. Nein , sorry ist nichts Spassiges aber , der Typ war mein erster Gedanke.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:27
@martialis
Na ja, hier geht es eher so um Kultur im Sinne von Mihigru. Ist wohl eine andere Baustelle...


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:30
@pprubens


Hab auch nur gefragt. Kenne mich in Leipzig nicht aus , da stieg man früher nur um . ;)


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:31
@martialis
Ich stieg da weder um noch ein ;-)

Aber wegen der Kulturfrage bin ich nun aufmerksam geworden ;-))


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:33
@pprubens

Gibt´s noch die Messe?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leipzig - zu wenig Kultur?

28.01.2013 um 07:44
@pprubens
@BarbieUndKen
leipzig zu wenig kultur? allein mit dem wave gothic treffen haben sie eine internationale veranstaltung. zu wenig kultur...


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

28.01.2013 um 18:05
@pprubens
was sind denn Kulturelle objekte? für mich wäre das, Kino, Fitnesstudio und eine Videothek.


melden
Anzeige

Leipzig - zu wenig Kultur?

09.09.2013 um 12:28
Leipzig hat eine große Fußballkultur. Es ist die Gründungsstadt des DFB.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt