Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leipzig - zu wenig Kultur?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Kultur, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:40
Hallo!

Was denkt ihr? Neulich in den Medien las ich, Leipzig hätte zu wenig kulturellen Kontakt.

Nun ja, ... lassen wir die Experten sprechen: Leipzig. „Wir haben in Leipzig zu wenig Migranten“, sagt Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD). Denn durch die Begegnung mit anderen Kulturen könne die Ausländerphobie am besten abgebaut werden.

Ich versteh nicht recht. In Leipzig ist was los!

Lassen wir die Experten sprechen: Leipzig. Drei Ladendiebe, die mit ihrem Auto flüchten wollten, hat die Polizei am Mittwoch im Leipziger Norden geschnappt. Die aus Armenien stammenden Männer hatten sich gegen 18 Uhr im TK Maxx im Sachsenpark mit Waren im Wert von rund 400 Euro eingedeckt, ohne zu bezahlen. Bei ihrer darauffolgenden Flucht wurden sie von Beamten gestoppt und widerstandslos festgenommen.
http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-leipzig/ladendiebe-fluechten-mit-auto-aus-sachsenpark--polizei-schnappt-trio-im-leipziger-norden/r-polizeiticker-leipzig-a-171617.html

Was meint ihr. Zu wenig Migranten in Leipzig?

Anzeige
melden
Ja. Zu wenig!
19 Stimmen (48%)
Nein, mir reicht's.
14 Stimmen (35%)
Andere Meinung.
7 Stimmen (18%)

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:43
Ich finde deine Fragestellung in Kombination mit den Ladendieben unangebracht.
So suggerierst du, dass mehr Ausländer = mehr Kriminalität bedeuten.

Und das geht gar nicht.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:43
Sofern den Migraten ausreichende Integrationsangebote aufgezwungen werden, gerne.
Andernfalls nein.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:43
Ich kannte mal einen Kindermörder aus Leipzig. (Traurig aber leider doch wahr)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:44
@BarbieUndKen
Danke für deine Meinung.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:45
@pprubens
Bitte.

Nicht nur Leipzig, sondern generell die neuen Bundesländer haben zuwenig kulturelle Einflüsse.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:47
@BarbieUndKen
Ich hoffe, du hast abgestimmt.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 22:58
@pprubens


Peter Paul, das habe ich ehrlich gemeint. Ich kenne /kannte mal einen Verbrecher aus Leipzig-Grünau. Zählt sowas nicht als (Sub)kultur?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:05
@martialis
In diesem Fall müsste man den Sozialbürgermeister Thomas Fabian fragen.


1x zitiertmelden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:12
Zitat von pprubenspprubens schrieb:In diesem Fall müsste man den Sozialbürgermeister Thomas Fabian fragen.
Nee, das war Anfang der 90er.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:14
Egal. Auch Anfang der 90er gab es die Stadt Leipzig. Hatte der von dir genannte einen Migrationshintergrund? Dann zählt er besonders ;-)

@martialis


1x zitiertmelden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:24
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Egal. Auch Anfang der 90er gab es die Stadt Leipzig. Hatte der von dir genannte einen Migrationshintergrund? Dann zählt er besonders ;-)
Mit dem war ich 1989 noch in DDR-Uhaft. Die schlimme Tat wurde sogar bei Spiegel TV gezeigt damals. Nein , sorry ist nichts Spassiges aber , der Typ war mein erster Gedanke.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:27
@martialis
Na ja, hier geht es eher so um Kultur im Sinne von Mihigru. Ist wohl eine andere Baustelle...


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:30
@pprubens


Hab auch nur gefragt. Kenne mich in Leipzig nicht aus , da stieg man früher nur um . ;)


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:31
@martialis
Ich stieg da weder um noch ein ;-)

Aber wegen der Kulturfrage bin ich nun aufmerksam geworden ;-))


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

27.01.2013 um 23:33
@pprubens

Gibt´s noch die Messe?


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

28.01.2013 um 07:44
@pprubens
@BarbieUndKen
leipzig zu wenig kultur? allein mit dem wave gothic treffen haben sie eine internationale veranstaltung. zu wenig kultur...


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

28.01.2013 um 18:05
@pprubens
was sind denn Kulturelle objekte? für mich wäre das, Kino, Fitnesstudio und eine Videothek.


melden

Leipzig - zu wenig Kultur?

09.09.2013 um 12:28
Leipzig hat eine große Fußballkultur. Es ist die Gründungsstadt des DFB.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher "Alte Meister" gefällt euch besonders?
Umfragen, 82 Beiträge, am 24.07.2013 von CountDracula
pprubens am 07.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 24.07.2013 »
Umfragen: Eine Frage der Ehre: Der beste BOB -Abstimmung
Umfragen, 20 Beiträge, am 04.01.2013 von rutz
pprubens am 02.01.2013
20
am 04.01.2013 »
von rutz
Umfragen: Eine Frage der Kultur: Wen stellt der Bamberger Reiter dar?
Umfragen, 16 Beiträge, am 19.09.2012 von Alienpenis
pprubens am 18.09.2012
16
am 19.09.2012 »
Umfragen: Kunst und/oder Kultur. Was ist euch lieber?
Umfragen, 15 Beiträge, am 29.03.2012 von Noantifa
pprubens am 27.03.2012
15
am 29.03.2012 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »