Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, Hochzeit, Standesamt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:19
@Miss_Hippie
Die finde ich auch schön!

Unbedingt Preise vergleichen ... gerade die "Trauring-Profis" sind oft sehr teuer, trotz irgendwelcher Rabatte.
Eine Kundin bekam die Ringe beim Goldschmied auf dem Dorf für 20% weniger ... dafür handgeschmiedet, nicht aus der Retorte.

PS: Gewicht, Grösse und Goldqualität vergleichen!

Anzeige
melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:21
@FF
ja, irgendwas persönliches möchte ich auch. MUSS man eigentlich immer Gold nehmen?


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:31
@Miss_Hippie
Nö. Heute kannste machen, was Du willst.
Platin ist sehr teuer (und sieht für mich aus wie Stahl ...)
Weissgold, Rotgold und Roségold (das ist in etwa die Farbe von den Ringen von Deinem Bild) werden oft genommen, und einige meiner Kundinnen hatten auch Ringe aus reinem Silber, Stahl oder Titan. Da fand ich die Silber-Ringe am edelsten, weil Silber einen warmen Ton hat und heller strahlt (wenn man nicht eine Haut hat, die es anlaufen lässt).

Karbon habe ich gesehen, halte ich aber für eine Modeerscheinung.

Probiert die Farben zusammen aus. Manchmal muss es auch nicht dasselbe Material sein, wenn die Form eindeutig dieselbe ist.

Die Reinheit des Metalles wird oft betont, aber ganz reines Gold wird sowieso oft nicht verwendet, da es sehr weich ist und schneller abnutzt.


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:32
@FF
aber ist Silber nicht auch ein weiches Material, welches schneller abnutzt, als Gold? Ich hab das mal gelesen. Aber silber passt viel besser zu uns..


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:33
Das sind ja schon sehr schöne Kleider, Mädels.

Aber was ich mich immer frage: Besteht denn da bei diesen wallenden Röcken nicht die Gefahr, dass man beim Gehen hinfliegt? :D


1x zitiertmelden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:34
@Kc
ja die Bedenken haben wir auch gehabt ;) aber was soll man machen..
Wie ist deine Meinung. Standesamt normales Kleid oder pompös?


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:37
@Miss_Hippie

Also grundsätzlich würde ich es meiner zukünftigen Frau überlassen. Bin ja ein Mann, ich muss die Sachen ja nicht tragen.

Schön fände ich aber ein weißes Kleid, nicht ganz so edel und ausladend, wie das Hochzeitskleid, aber ruhig auch ein wenig schicker.

Es ist ja ein besonderer Moment, da sollte auch die Kleidung angemessen sein :)


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:39
@Kc
ach ist das alles schwierig für uns Frauen :(
An euch Männern sieht ein Anzug immer passend aus. Wie gemein


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:43
@FF

Frauen legen halt mehr Wert auf Kleidung :D

Dafür sehen sie aber in manchen Sachen auch umwerfend aus.


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:44
@Kc
grad noch mal die Kurve gekratzt, was? ;)


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 21:52
@Miss_Hippie
Gold ist sehr viel weicher als Silber - jedenfalls reines Gold. Deshalb auch die Legierungen 330er, 580er und soweiter.
Zitat von KcKc schrieb:Besteht denn da bei diesen wallenden Röcken nicht die Gefahr, dass man beim Gehen hinfliegt?
Es besteht vor allem die Gefahr, dass man sehr viel Zeit auf zu engen Toiletten zubringt (mit ein bis zwei Helfern), falsch herum sitzen oder sich gleich ganz ausziehen muss bei jedem Gang, weil die Verkäuferin einem nicht verraten hat, dass man im RL den Schlüpper über die Strumpfhalter trägt, oder dass man eine Bauchweg-Hose nicht unter einem hautengen Korsagenkleid runterziehen kann, oder dass die extra lange Schleppe ein unüberwindbares Hindernis ist ....
Des weiteren kämpft man beim Ein- und Aussteigen aus Fahrzeugen die keine Stadtbusse mit Stehplätzen sind, muss den Rock beim Sitzen runterbändigen damit er nicht hochklappt, kann Treppenstufen nicht sehen und fegt mit der Schleppe alles auf, bevor sie ausreisst weil jemand darauf herumsteht ...
Aber sonst ist es echt schön ...
;D

Ich bin da ein bisschen pragmatisch: am schönsten sieht man aus, wenn man sich sehr wohl fühlt. Dazu muss man sich bewegen können und nicht unentwegt am Kleid zuppeln und ruckeln.
Vieles sieht sehr schön aus, wenn man es zehn Minuten vor dem Spiegel anhat, aber nach ein paar Stunden zeigt sich erst, ob es das richtige Kleid für die Frau ist.


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 22:02
ich würde auch fürs standesamt ein superschönes kleid anziehen


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 22:12
@FF

Ihr habt meine volle Unterstützung bei diesen Herausforderungen :D


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 22:17
@Kc
Hauptsache, man bekommt es auch wieder auf ... :D


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 22:26
Ich trug zu unserer standesamtlichen Trauung ein zweiteiliges weißes Kleid: Die Corsage war über und über mit Swarowskisteinen bestickt und mit Herzausschnitt und der Rock war eng und unten im Meerjungfrauenstil aufgehend mit kleiner Schleppe. Ich hatte mir das nach eigenem Entwurf schneidern lassen. Die Trauung fand auf einem Anwesen statt, wo man die Standesbeamten am Wochenende direkt hinbestellen konnte und wo anschließend auch die Feier im engen Kreis stattfand.

Zu unserer "großen" Hochzeitsfeier knapp drei Wochen später in unserer Lieblingsstadt (Istanbul, Location open air und direkt am Wasser gelegen) trug ich ein schulterfreies "Prinzessinenkleid", also mit Reifrock, Schleppe, 3-Meter-Schleier und allem Pipapo. :)


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

24.10.2013 um 22:31
Kleid ? Leider hatte ich keines an.. ich war hochschwanger und konnte mich nicht ausstehen...


ich würde ein sehr schönes aber schlichtes Kleid anziehen.. muss nicht weiß sein.


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 00:34
Ich denke das kommt drauf an ob es nur standeamtlich sein soll oder ob es noch eine andere kirchliche oder anderweitige Zermonie an einem späteren Zeitpunkt. Wenn das nicht der Fall ist dann kann das Standesamt Kleid ruhig knallig ausfallen also richtig pompös mit allem pipapo.
Wenn es später noch eine Zermonie gibt sollte man vllt ein bisschen schlichter bleiben kann natürlich auch ein weiter Rock sein aber vllt ohne Reifen und man sollte auch mit glitzer und spitze nicht übertrieben. Allerdings ist natürllich jedem die Entscheidung selbst überlassen und zum guten Schluss ist es dann ja doch meist das kleid in das man sich verliebt


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 06:16
@sixsuns
@Sommergold
@Hornisse
@FF
@Kc
@fairy-tale
@25h.nox
@cassiopeia88
@LittleDarky
@tic

vielen Dank euch allen erstmal für eure Meinung. Wenn es soweit ist dann werde ich euch natürlich wissen lassen, wie ich mich entschieden habe.
Falls jemand noch eine gute Location kennt, wo man Ringe individuell anfertigen lassen kann, ich bin für jeden Tipp offen :)


Ein schönes Wochenende euch
allen :lv:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 06:18
dito..


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 08:32
Zieh an was dir gefällt. Ist schließlich deine Hochzeit. Kommt auch drauf an, ob man nur das Standesamtliche macht oder noch eine kirchliche Hochzeit folgt.

Ich war auch schon auf einigen standesamtlichen Trauungen. Da wurde von einigen auch ein richtig pompöses Kleid getragen. Warum nicht.

Ich würde jetzt auch eher klein und nicht kirchlich heiraten wollen, aber auf ein tolles Hochzeitskleid will ich nicht verzichten. Man hat ja sonst nie die Gelegenheit sich so rauszuputzen. ;)


Anzeige

melden