Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Kleidung, Hochzeit, Standesamt

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 10:10
@fiinja

Falls du und dein zukünftiger Partner Lust haben und was besonderes möchten, könntet ihr ja auch eure Ringe selbst schmieden.

Das bieten manche Kunstschmiede an, musst mal bei google suchen nach:,,Trauringe selbst herstellen". Natürlich ohne die Satzzeichen.

Da leiten einen dann die Kunstschmiede an und erklären einem, wie man mit den Werkstoffen und Werkzeugen arbeitet, während man selbst eben den Ringe für den Partner bzw. die Partnerin herstellt.

Das hat doch auch etwas besonderes :)


melden
Anzeige

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 11:13
Bei meinem handwerklichen Geschick würde mein Partner mich dann nicht mehr heiraten wollen, wenn er seinen Ring sieht :D.


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 11:34
frauen und hochzeitskleider nenene :D


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 11:44
@Kc
An sowas dachte ich. Der oben gezeigte, mit dem Fingerabdruck des Partners, der ist genau mein Fall.
Ich mag dieses einfache, schnöde Gold nicht und Steinchen und Klump drauf, gleich gar nicht.


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 11:53
Kommt drauf an, ob man nur standesamtlich heiratet oder auch noch kirchlich oder?
Meine erste Trauung war sowohl als auch, ergo: schickes Etuikleid mit passendem Longblazer beim Standesamt, Märchenkleid inner Kirche.
Meine zweite Trauung war nur standesamtlich: schickes Etuikleid mit passender Jacke und geilen Schuhen im Standesamt.

Meine dritte Trauung wäre wie folgt: ich feierlich aufgebahrt mit Foto meiner Kinder in den erkalteten Händen, so darf man(n) mich reintragen, will sagen:

bevor ich nochmal heirate, lass ich mich rituell erschießen :)


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 12:00
@Putzteufel78
Bei mir nur Standesamt, ich mag nicht in der Kirche heiraten um ehrlich zu sein.


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 12:05
@fiinja
Ich fands sehr cool, hat wenig mit Glaube, mehr mit Atmosphäre zu tun.

Doro Pesch "Für immer", als ich in die Kirche kam.
Lou Reed "Perfect day", als wir gemeinsam rausgingen.

9 Monate später, Stefan Remmler "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!"
:)

Wünsch Euch alles Gute, KANN ja auch halten, who knows, ich bin da von der Realität so dermassen verprügelt worden, dass ich persönlich für mich (nicht für andere) nicht mehr für möglich halte.


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 12:10
Putzteufel78 schrieb:9 Monate später, Stefan Remmler "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!"
Ich hab mich direkt am Reis verschluckt, vor lauter lachen :D

Natürlich nicht, weil ich deine Situation komisch finde, sondern weil es so romantisch losging, deine Erzählung.
Ich danke dir, und hoffe, du kannst auch wieder vertrauen. Irgendwo wartet doch immer der richtige Partner auf einen.


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 13:44
Ich würde wollen, dass meine Frau bei der Hochzeit ein Fußballtrikot (vom richtigen Verein -husträusper-) trägt! :D


Naja... nein, ersnthaft... ich finde an Bräuten diese weißen Hochzeitskleider mit den schwarzen Akzenten recht schön.


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 15:32
@AthleticBilbao
also gelb passt nicht zu meinen Teint, von daher.. Fußballtrikotfrage abgelehnt ;)


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 15:38
@fiinja
fiinja schrieb:Ich danke dir, und hoffe, du kannst auch wieder vertrauen. Irgendwo wartet doch immer der richtige Partner auf einen.
Nichts zu danken :)
Alles gut, Vertrauen ist zurück :)
Lange genug gewartet, nicht irgendwo, alles gut :)


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 21:47
@fiinja

Da ich nur staneit!desamtlich geheiratet habe gab es ein Brautkleid für Schwangere. Das weiße Brautkleid wollte ich mir doch nicht entgehen lassen auf meiner Hochzeit!


melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 21:50
Mein Traum wäre sowas

aea5g2.

Und dazu noch ein Schleier im Stil einer spanischen Mantilla.

11ad407.

So in etwa, nur noch schöner natürlich. :-)

Eigentlich war ich immer für schlichtere Kleider für das Standesamt, aber
Wenn man eh nicht kirchlich heiratet, ist es danach egal.
Gegen bunte Kleider habe ich nichts, aber schwarz an einem Hochzeitskleid,
Auch wenn es nur Akzente sind, gefallen mir nicht.
Aber jeder wie er mag.

Ich habe auch noch ein vietnamesisches Ao Dai im Schrank, das wurde sich auch anbieten.
Es wird aber wahrscheinlich eher im Schrank versauern .


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 22:08
Putzteufel78 schrieb:bevor ich nochmal heirate, lass ich mich rituell erschießen
das lässt sich einrichten, allerdings hat so eine erschießung keine 100%ige erfolgschance---


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 23:03
@25h.nox
Kannst Dich ruhich nen bisken bemühen


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 23:09
@Putzteufel78 mit ner 9mm kann man nichts versprechen... die chance von einem direktem frontalen treffer zu sterben ist nicht soo hoch.
ich denke mal du willst stehen und die kugel irgendwo in die stirn. wenn knien okay ist kann ich für einen sicheren tod garantieren


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

25.10.2013 um 23:14
@25h.nox
Ich weiß nicht...darf ich von Dir abgewandt knien? Auf Augenhöhe mit Deinem äh...trööööt ..Bereich so als letzten Blick..weiß ja nicht... ;)


melden
melden

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

26.10.2013 um 12:14
@fiinja
... für die Blumenmädchen? :D


melden
Anzeige

Welches Kleid für standesamtliche Trauung?

26.10.2013 um 12:14
@FF
nein, für das Standesamt :D


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden