Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie groß habt Ihr geheiratet?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Familie, Hochzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie groß habt Ihr geheiratet?

18.05.2023 um 17:59
Liebe Allmysticusse,

es war einmal vor langer, langer Zeit ein Jugendleiter im Schachverein, der hatte sich nach seinem ersten richtigen Job gerade selbständig gemacht. Samstagmorgens fuhr er noch ins Homeoffice; in der Mittagspause sprang er mit der Dame seines Herzens kurz durchs Standesamt. Danach schickte er, die SMS war noch nicht erfunden, den Eltern seiner Braut ein Telegramm:
Liebe Schwiegereltern, habe soeben Eure Tochter geehelicht. Viele Grüße, Harry (Name von der Redaktion geändert)
Der Briefträger im Bestimmungsort, der noch nie in seinem Leben die Ehre gehabt hatte, ein Telegramm austragen zu dürfen, tingelte erst einmal durch alle Wirtshäuser des Städtchens, um allen die frohe Botschaft zu verkünden. Bis er endlich bei den eigentlichen Adressaten angekommen war, war dort bereits die halbe Verwandtschaft versammelt, sich zu beklagen, dass man nicht eingeladen worden war.

Im Sommer ist es endlich wieder so weit. Dann ist mein Brüderle an der Reihe; und er hat vor, es genauso zu machen. Deshalb die Frage an Euch: Wie groß habt Ihr geheiratet? (schon getan, geplant oder gute Vorsätze fürs nächste Mal)

Anzeige
melden
Nur wir zwei, mit Kind und Kegel
16 Stimmen (55%)
Mit der ganzen Familie seit Adam und Eva
11 Stimmen (38%)
Nur mit den Freunden; Verwandtschaft kann man sich in Deutschland leider nicht aussuchen
0 Stimmen (0%)
Ich feier immer zweimal: einmal mit den Spießern und einmal richtig
0 Stimmen (0%)
Ganz traditionell wie jeder andere auch: mit Sportverein, Feuerwehr und mit dem Posaunenchor
2 Stimmen (7%)

Wie groß habt Ihr geheiratet?

18.05.2023 um 18:31
[X] bin beziehungsunfähig


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

18.05.2023 um 18:53
Eltern, Geschwister und meine Freundin mit ihrem Mann, die wie ein Schwester für mich ist und deren Trauzeugin ich war, waren dabei. Apropos Trauzeugen, das waren unsere Väter.
Wir haben nur standesamtlich geheiratet, sind danach Essen gewesen (mittags) und abends ging es ab in die Flitterwochen.


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

18.05.2023 um 22:55
Wir waren alleine mit der Standesbeamtin im Standesamt. Draussen haben meine Schwägerin und eine Freundin, sowie ein Arbeitskollege gewartet. Dann gab es entspannt im erstbesten Restaurant was zu essen, noch ein paar Fotos im Garten und das war's. Mehr wollten wir auch beide nicht, da hat uns Corona tatsächlich sehr in die Hände gespielt


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

19.05.2023 um 08:33
Nur zu zweit ohne irgendwen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie groß habt Ihr geheiratet?

19.05.2023 um 10:38
1. Ehe:
Meine Frau, ich, zwei TrauzeugInnen. Standesamt, Essen gehen. Ende.

2. Ehe:
Meine Frau, ich, Tochter, zwei TrauzeugInnen. Standesamt, Essen gehen. Ende.


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

19.05.2023 um 12:59
Meine Frau ist Türkin.

Ca. 250 Personen. Ein riesen Ding inklusive aller Traditionen.


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

20.05.2023 um 17:12
Überraschendes Zwischenergebnis: 2/3 der Abstimmenden heiraten im ganz kleinen Kreis. Keine Ahnung, ob man das als Abwendung von der Familie oder Hinwendung zum Wesentlichen sehen soll. 90 % der Allmysticusse heiraten scheints gar nicht; schieben wir das einmal auf die Altersstruktur.


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

21.05.2023 um 00:37
Zu zweit und ich würde es immer wieder so machen .


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

21.05.2023 um 10:16
Heirat 1964 Sehr glücklich aber arm. Mittlerweile sind es 58 Jahre einer glücklichen Ehe. Mit einer großen Tiefe als unsere kleine mit 4 Jahren auf dem Zebrastreifen totgefahren wurde. Etwas war in uns zusammengebrochen, meine Frau war am Boden. Ich arbeitete jeden Tag 12 Stunden, weil wir ja aus armen Verhältnissen kamen, hatte durch die Arbeit eine Ablenkung, meine Frau nicht. Es war eine schwere Zeit, wer von uns Männer versteht eine Frau der ein Herz herausgerissen wurde. Wir hatten zum Glück noch eine Tochter, was meiner Frau und mir sehr half. Nach langer Zeit bekamen wir nochmals einen Sohn, und endlich war meine Frau wieder einigermaßen glücklich, vergessen können wir bis Heute nicht unser fehlendes Kind.
Zur glücklichen Ehe gehört folgendes, was nach unserer Ansicht nur noch zu wenig benutzt wird. Das ist der Respekt vor dem Partner, das Entgegenkommen, das Vertrauen, das miteinander reden über Kauf, z.B. Auto auch bei Kleinigkeiten, das schweisst zusammen, die Geimeinsamkeit wird dadurch sehr gestärkt.
Und Liebe hat ungeheure Stärke, als wir mit rund 50 Jahren eine Firma gründeten, übernahm meine Frau die Buchhaltung, obwohl sie aus dem Elsass war also nur deutsch reden konnte, und sich die Buchhaltung mit viel Fleiß aneignete. Abends hat sie mir immer paar DIN a 4 Blätter mit Fragen hingelegt wie schreibe ich dies oder das, die Basis für ein achtungsvolles miteinander. Nach einiger Zeit belohnte ich ihren Einsatz, gab ich jeden Monat versteuerte 2000 DM für ihren persönlichen Bedarf. Was hat die gute gemacht, gespart.

Zurück zur Ehe, eine kluge Frau hat mal gesagt, jemehr Liebe du gibts oder nimmst, umso größer wird sie, das möchte ich bestätigen, nach diesen vielen Jahren kann bei uns der eine ohne den anderen nicht mehr. Nimmt euch ein Beispiel, geht auf einander zu, eine Umarmung löscht viel unangenehmes. Tschau


2x zitiertmelden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

22.05.2023 um 00:53
Keine Umfrageantwort passt: Klein, nur Standesamt, wir Zwei, meine Eltern als Trauzeugen. Der Standesbeamte wollte zunächst meine Eltern trauen, die hatten sich schick in Schale geschmissen, Anzug - Kostüm, und wir in unseren folkloristischen Öko-Klamotten und den damals nicht wegzudenkenden Clocks ;- Als wir aus dem Standeamt raus kamen, stand da, oh Überraschung, die Familie meines Mannes. Irgendwie hatten sie den Termin rausbekommen, sind dann einfach gekommen! Die Überraschung war schön! Gemeinsames frühstücken, danach fuhr die Familie wieder, abends essen beim Chinesen! Das wars!
Für uns war es ein bürokratischer Akt, Freunde informierten wir erst hinterher.
Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich was vermisse, nein, kein Kleid, keine Zeromonie (Kirche), vielleicht ne geile Party: 😀


2x zitiertmelden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

23.05.2023 um 05:04
@origami

Bei uns arg ähnlich, inkl.
Zitat von puzzlepiecepuzzlepiece schrieb:Für uns war es ein bürokratischer Akt,
(Kleidung: Anzug und Hosenanzug, wie schon besessen und schon zu x Vorstellungsgesprächen, Behördenterminen... getragen.)

Sind jetzt seit fast 8 Jahren verheiratet, seit fast 20 Jahren ein festes Paar. Glücklich nachwievor :)

Kein Interesse an Brautkleid, Riesenfeier etc. Auch keine teuren Ringe. (Wir haben Eheringe, ich trage manchmal Schmuck; die Ringe sind aus Edelstahl, gefallen uns, materiell nicht viel wert, gekauft eine Woche zuvor auf dem Mittelaltermarkt. Mag kein Gold, Diamanten, typischen Juwelierschmuck.) Sind nicht religiös. Somit...
Zitat von MartinoMartino schrieb:Zur glücklichen Ehe gehört folgendes, was nach unserer Ansicht nur noch zu wenig benutzt wird. Das ist der Respekt vor dem Partner, das Entgegenkommen, das Vertrauen, das miteinander reden über Kauf, z.B. Auto auch bei Kleinigkeiten, das schweisst zusammen, die Geimeinsamkeit wird dadurch sehr gestärkt.
Kann ich bestätigen. (Sind um einiges jünger als du/ihr; sind Ende 30.)


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

23.05.2023 um 06:28
Ich finde es interessant, dass hier viele schreiben, die kein großes Bimbamborium um ihre Eheschließung gemacht haben.

Wir haben vor 20 Jahren geheiratet und waren mit unserem kleinen Kreis im Standesamt und dem danach folgenden gemeinsamen Mittagessen in unserem Umfeld (privat und beruflich) zumindest eine Ausnahme, die von vielen auch nicht wirklich verstanden und akzeptiert wurde.

Dabei hatte ich immer gesagt, sollte ich eines Tages heiraten, dann am liebsten nur mein Mann, ich und Trauzeugen (waren in den Jahren vor unserer Hochzeit noch Pflicht) im Standesamt und das war es dann. Ohne vorherige Bekanntgabe, damit wir auch wirklich unsere Ruhe haben werden.
Das haben einige wohl nicht ernst genommen in meinem Umfeld, denn es gab dann auch ein paar Enttäuschungen, dass wir weder groß gefeiert, noch es im Vorfeld bekannt gegeben hatten.

Wären die familiären Umstände damals bei uns anders gewesen, dann hätten wir das wohl auch so durchgezogen, doch da zwei der Anwesenden damals schon gesundheitlich so beeinträchtigt waren, dass ihre Lebenszeit wissentlich nicht mehr lange andauerte, haben wir ihretwegen den Kreis etwas erweitert, auch um diese Erinnerung zu schaffen (wofür ich heutzutage auch dankbar bin), als auch sie an dieser, unserer Entscheidung teilhaben zu lassen.


Das scheint sich jedenfalls mittlerweile anscheinend mehr durchgesetzt zu haben, ohne großes Drumherum, zu heiraten.


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

29.05.2023 um 14:21
Großartig geheiratet im kleinsten Kreis. (siehe Doors!) 😍😎


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

29.05.2023 um 21:27
Nur mein Mann und ich mit unseren beiden Pflegekindern. Nur unsere Familien wussten Bescheid, wir wollten aber niemanden dabei haben 🤭 danach Gab's eine kleine hochzeitstorte für uns 4.... War alles perfekt ☺️


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

04.06.2023 um 00:11
Mein Brüderle feiert jetzt wohl doch -- zweimal! Einmal standesamtlich in der DDR mit den Eltern der Braut und ein zweites Mal tief im Westen, im sonnigen Süden der Republik; kirchlich im erweiterten kleinen Kreis. Einladungen sind noch keine verschickt, aber auch der Stielz soll voraussichtlich eine erhalten. :D


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

05.06.2023 um 14:11
[x] Mit der Familie und den engsten Freunden. Wir waren knapp unter 30 Leute. War schon groß für uns, sollten eigentlich nur 5 sein.
Aber so wie es war, war es für uns schön. Standesamtliche Trauung mit Umtrunkvor dem Standesamt. Danach ging es im ganz kleinen Kreis für Snacks, Kuchen und Kaffee zu uns und am Abend sind wir dann alle zusammen nochmal essen gegangen.


melden

Wie groß habt Ihr geheiratet?

05.06.2023 um 16:13
Wir haben in ein kleinen kreis geheiratet.
In Holland. Meine geschwister haben ein Zelt aufgebaut im Garten wo wir drin schlafen sollten. Total schön geschmuckt.

Es gab ein bäcker Fahhrad, wo wir mit zum standeamt fahren mussten. Ich fuhr die meiste zeit als leidenschaftliche rad fahrerin und mein man saß im Korb :-D

Von der standebeamte war es der letzte traurung. Und er sagte als spruch.....

Frauen wollen heutzutage alle gerne arbeiten, sind sie trotzdem bereit ihr mann ein gemütliches zuhause zu bieten, und zu kochen und putzen vor ihm.

Und da platze es aus mir raus und ich sagte, unter solche umstände heirate ich nicht. Er muss auch etwas tun.

Da musste er lachen und sagte muss ich dann an mein letzte trauung den text noch ändern. Dann tue ich dies.

Und dann habe ich erst ja gesagt :-D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?
Umfragen, 187 Beiträge, am 27.11.2023 von -VOLLSTRECKER-
Mr.Stielz am 13.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 27.11.2023 »
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »
Umfragen: Habt Ihr Hände gehalten?
Umfragen, 49 Beiträge, am 05.02.2021 von SchuhmannFu
Sascha81 am 30.01.2021, Seite: 1 2 3
49
am 05.02.2021 »
Umfragen: Hochzeitsreise ...wohin?
Umfragen, 154 Beiträge, am 13.03.2020 von Gruselschinken
Streuselchen am 23.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 13.03.2020 »
Umfragen: Habt Ihr schon mal einen Hinweis auf eine Feier gesehen?
Umfragen, 2 Beiträge, am 23.10.2017 von Doors
Sascha81 am 23.10.2017
2
am 23.10.2017 »
von Doors