Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel als Prepper

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Gedankenspiel, Gedankenexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 19:50
@PrivateEye
Es kommt auch drauf an, was man alles macht in der Zeit.
Hockt man nur im Bunker bzw. im Safeplace?
Will man in einer gewissen weiße während der "Wartezeit" auch mobil sein und die Umgebung erkundschaften?

Es gibt diesbezüglich viele viele Faktoren

Anzeige
melden

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 19:53
@Niederbayern88
Das ist wohl wahr.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 19:55
@PrivateEye
Hätte ich jedoch die Möglichkeit, würde ich von Zeit zu Zeit, wenn absolut keine Informationen mehr von Nachrichten oder Regierungen kommen würden, ein oder 2 Autos bzw. Fahrzeuge die Umgebung von bis zu 50km einiges absuchen lassen um zu sehen was los ist.
Information ist wie gesagt ein sehr wichtiges Kriterium für mich


melden

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 19:57
@Niederbayern88
Nun das dürfte es generell sein. :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 19:58
@PrivateEye
Jedoch würde ich eher SUV Autos benutzen für sowas.
Als erstes kam mir die Idee, Wohnmobile zu benutzen mit denen man längere Zeit außerhalb des Bunkers leben kann. Jedoch sehe ich darin eine gefahr, dass diese Wohnmobile wenn die Insassen schlafen, überfallen werden könnten


melden

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 19:59
@Niederbayern88
Ist doch bei anderen Vehikeln aber auch so.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 20:00
@PrivateEye
Hätte ich in den USA ein gewaltiges Grundstück und ich wüßte dass das nächste Dorf 50 Kilometer Luftlinie weg ist und die nächste Stadt 200km dann ginge es einfacher weil man in einen Gebiet wäre, wo nicht überall Leute wären.


melden

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 20:04
@Niederbayern88
Hat alles Vor und Nachteile.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 20:05
@PrivateEye
Ja.
Sowas fällt aber allgemein unter die kategorie "Was tun wenn man im Safeplace ist"^^


1x zitiertmelden

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 20:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was tun wenn man im Safeplace ist
Strippoker?! :troll:


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 20:07
@PrivateEye
Ich will meinen Mitmenschen lieber keine Albträume bringen^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 20:09
@Niederbayern88
:D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 20:10
@PrivateEye
Aber um beim Thema zu bleiben:
Man kann ja nicht täglich 8 Stunden am Tag nur im Bunker oder im Haus oder dem Grundstück arbeiten. Manchmal würde ich manche Leute schon wegschicken ein wenig die Gegend erkundigen. Insbesondere bei meinem Safeplace wo ich mitten im Wald wäre sollte man schon wissen ob im Dorf was passiert oder im Wald.


melden

Gedankenspiel als Prepper

19.06.2016 um 20:16
@Niederbayern88
Da ist schon was dran, auf jeden Fall!

So, für mich wird es Zeit. Also dann bis demnächst! ;) Schönen Abend noch!


melden

Gedankenspiel als Prepper

20.06.2016 um 18:40
@Niederbayern88
@Asparta

Habe doch wieder was gefunden, (un)passend zum Thema. Und zur Frage, was ist, wenn man sich in einem Bunker befindet in dem man gar nicht sein möchte? ;)

Youtube: Amaranthe - The Nexus (Official Music Video)
Amaranthe - The Nexus (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

20.06.2016 um 19:51
@PrivateEye
Naja das hat aber eher wieder was mit einer apokalyptischen Zukunft zu tun.


melden

Gedankenspiel als Prepper

20.06.2016 um 20:06
@Niederbayern88
Aber vom Prinzip her passt es. Man darf den den künstlerischen Aspekt nicht außer Sicht lassen!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

20.06.2016 um 22:00
@PrivateEye
Nun.
Angenommen man muss aus Sicherheitsgründen im Safeplace bleiben weil eben aufgrund von einer Verkettung schlimmer Ereignissen in sehr vielen Städten, darunter auch in einigen Städten in der Nähe, Chaos herrscht.
Wie wäre da eure Vorgehensweise? Was würdet ihr der Gruppe sagen was sie tun soll?
@Asparta
@PrivateEye


melden

Gedankenspiel als Prepper

21.06.2016 um 11:30
@Niederbayern88

Kinder und Erwachsene bei meiner Gruppe sind ca. 40-50 Personen von denen ca. 1/3 (15-20) Kinder sind.

Ich würde mindestens 4 Erwachsene im Wechsel auf die Kinder aufpassen lassen (5 wären besser das auch in den Abend hinein die möglichkeit der Betreuung besteht) einer für die kleinen und einen für die größeren zum weiterführen von Schulischen Aufgaben.

Die Krankenstation sollte immer besetzt sein oder zumindest auf Rufbereitschaft. Dafür sind min. 2 Personen eingeplant.

Küchendienst haben 6 fest eingeplante Gruppenmitglieder in je 2 schichten und 2 im Wechsel mir anderen Aufgaben.

9-12 Personen in einem 3er Schichtsystem oder auch 4-Schichten-Modell zur Überwachung der Außenanlage.

damit wären 21-24 Personen Vollzeit beschäftigt.

Dazu kommen diverse Reinigungs und Entsorgungs Aufgaben des Täglichen Lebens.

Alles was ohne Arbeit ist hilft wo Hilfe benötigt wird.

Allein das was mir jetzt nicht in den Sinn kam ist mindestens noch Arbeit für 4 Personen.


melden

Gedankenspiel als Prepper

21.06.2016 um 18:46
@Niederbayern88
@Asparta

Tja, eine Gruppe bedeutet immer Pflichten als auch Rechte, jede Menge Verantwortung, Planung und Organisation.
Quasi eine eigene, kleine Gesellschaft. Mit einer Hierarchie. Ob es einem gefällt oder nicht. Und einer hat immer den Hut auf, der etwas davon verstehen sollte.

Trotzdem wäre das ganzen immer sehr individuell und situationsgegeben. Eine Universallösung wird es da wohl kaum geben.

mfg
Eye


Anzeige

melden