Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alptraum

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Horror, Alptraum, Grusel, Gestalten

Alptraum

02.11.2013 um 19:09
Hi zusammen,
direkt schon vorab das hier ist etwas was ernst zu nehmen ist und nicht worüber man sich lustig machen kann den sonst hättet ihr euch eine ander Website als "Allmystery" aussuchen sollen, also bitte ich darum die ganzen dummen Kommentare einfach zu unterlassen!

Also..
Ich war 4 Jahre alt (und ja ich kann mich daran noch erinnern und ich hatte auch keine Kinderfantasien)
ich sollte so gegen 8 ins Bett.Ich lag also in meinem Bett und hatte einen Alptraum den ich bis heute noch verfluche.In dem Traum ging es um eine Frau die mich danach noch öfters in den Träumen "verfolgte".
In diesem Traum rief ich nach meiner Mutter und von meinem eigenen Geschrei wurde ich selbst wach.
Darauf sah ich meinen Vater der nur den Kopf an dem Rande des Flurs zeigte, er guckte kurz nach rechts und nach links und ging dann wieder sehr schnell.Ich stand auf und wollte ihm hinterhergehen, doch im Flur war keine Spur mehr von ihm,also ging ich ins Schlafzimmer meiner Eltern und dort schlief mein Vater.
Ich wollte ihn nicht wecken und ging deshalb in mein Bett und schlief weiter.Ich träumte meinen Alptraum weiter und wachte am Morgen verschwitzt auf.Am Frühstückstisch fragte ich:"Papa warum bist du gestern so schnell aus dem Flur gegangen?", er sagte:"ich bin in der Nacht kein einziges Mal aufgestanden".Meine Eltern hielten alles für einen Traum , doch ich weiß das es passiert ist , ich habe die kalten Fliesen im Flur gespürt und auch meinen Vater habe ich ganz genau gesehen.Bis heute lässt es mir keine Ruhe weil ich wissen will was da passiert ist.Ach und noch kurz als Info:Seit dem hat es eigentlich angefangen das mir "komische" Dinge passieren, ich will nicht direkt auf Geister ansprechen doch wenn ihr es meint würde ich es auch annehmen.
Vielen Dank schonmal für die Antworten und die Spinner die jetzt direkt ein Dummes Kommentar posten möchten drücken bitte FETT auf den Pfeil zürück :)


melden
Anzeige
Geister
9 Stimmen (28%)
Andere Gestalten/Dinge
23 Stimmen (72%)

Alptraum

02.11.2013 um 19:10
FETT auf Melden klicken :D


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:11
@Dini1909
ok bb
auf deine Dortmund Meinnung kann jeder verzichten


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:16
Es könnte sich entweder um eine Wahnvorstellung wegen der Müdigkeit handeln , oder es war vielleicht wirklich etwas 'Unmenschliches' . Vielleicht wollte dein Vater einen Scherz machen und war wirklich in dem Flur ? Vielleicht verwechselst du irgentetwas weil es schon ne Zeit lang her ist ? Schon mal daran gedacht?


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:18
@_NyanAngeI_
In dem Bericht steht ja schon das ich weiß das es passiert ist und ich mir zu 101% sicher bin.
Außerdem glaube ich nicht das mein Vater mir einen Streich spielt wenn ich mit 4 Jahren einen Alptraum hatte


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:18
@gina1200
Man weiß ja nie , ob Eltern einen anlügen oder auch nicht ;) Hast du ihn denn schon mal gefragt ? *Also in letzter Zeit oder so*


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:21
@_NyanAngeI_
ich habe ihn öfters nach dem "Vorfall" gefragt ob er sich wircklich sicher ist das er nicht doch im Flur war aber er hatte mir immer gesagt das er nicht da war und er war in der Nacht auch sehr fest am schlafen


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:27
@gina1200

Geschlafwandelt?
Das du Traum & Realität vermischt hast?


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:29
@gina1200

Übrigens kann man mit 4 vieles anderst sehen, verstehen usw. und woher weißt du noch wann du ins Bett musstest? Immerhin kann man mit 4 noch keine Uhr lesen und mit 4 geht man normal eher ins Bett ^^


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:35
@LittleDarky
Vielleicht haben meine Eltern mir mit 4 auch immer gesagt um 8 machst du dich fertig und gehst ins Bett,und wenn du ganz schlau wärst könntest du dir denken das sie mich da gerufen haben ;)
Und wenn du dir den Anfang des Berichts angucken würdest hättest du sehen können das dort steht das ich mir sicher bin das dort genau das passiert ist und da sind keine Kinderfantasien usw drin.
ich weiß ja nicht wie du mit 4 so drauf warst aber ich wurde dann halt anders erzogen als du


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:43
@gina1200
gina1200 schrieb:Vielleicht haben meine Eltern mir mit 4 auch immer gesagt um 8 machst du dich fertig und gehst ins Bett,und wenn du ganz schlau wärst könntest du dir denken das sie mich da gerufen haben ;)
Meinem Sohn (AUCH 4!!!) sag ich auch jeden Tag die Zeit, trotzdem weiß er sie nicht, weil er keine Uhr lesen kann, er kann mit der Zeitangabe GAR NICHTS anfangen! Und wärst du schlau, wüsstest du, dass ein Geist NICHT in frage kommt ;)

..Klar, liegt an der Erziehung, dass ein Kind mit 4 Jahren den Unterschied zwischen Realität und Traum kennt!
Geh mal in einem Eltern-Forum und erzähl deine Story dort, die kauft dir keiner ab, dass du mit 4 schon so klug warst und alles gewusst und gemerkt hast ;)


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:44
@LittleDarky
Tut mir Leid wenn dir sowas wie Schlauheit nicht bekannt ist ;)
Außerdem steht auf jeder Eltern-Seite das sich ein Kind ab 2 Jahren an sein Leben erinnern kann ;)
Und Zeitangaben merkt man sich und wenn man die Uhrzeit dann lesen kann könnte man sich die Uhrzeit merken und auch so dazu kommen das man weiß das 8 Uhr war ;) ;)


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:46
@gina1200

Klar xD
Mein Sohn weiß nicht mal was er vor 3 Tagen gemacht hat, laber doch nicht xD

Link zeigen, wo das steht!!!


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:46
@gina1200
@LittleDarky
Nicht streiten ! An den Threadleiter : Möchtest du dass die Disskusion jetzt schon geschlossen wird? -Nein ich kann darüber nicht entscheiden aber so wie das hier anfängt ist das gut möglich


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:47
Sag das dem , der meint alles zu wissen
und weiß was ich mit 4 so alles konnte und woran ich mich erinnern kann


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:49
@gina1200
„Zwar gibt es eine große Variabilität, aber die meisten Menschen erinnern sich an etwas, das im dritten oder vierten Lebensjahr passiert ist“,
Hier ist die sprache von etwas, nichtmal von etwas korrektem und das erst zwischen 3. und 4. Lebensjahr!

http://www.baby-und-familie.de/Entwicklung/Gedaechtnis-Ab-welchem-Alter-koennen-sich-Kinder-an-Dinge-erinnern-174889.htm...


@_NyanAnqeI_
Das ist kein Streit (für mich nicht!), aber ich kann nicht einfach was behaupten, was ich nicht belegen kann! Ich merk an meinem Sohn (der nicht gerade dumm ist!!!), an wie wenig er sich nach wenigen Tagen noch erinnern kann! An Highlights, wie Zoo, besondere Ereignisse im Kindergarten, Weihnachten, Ostern und sowas kann er sich erinnern, aber nicht wann er ins Bett ist und wie oft er nachts aufs Klo ist und das noch über Jahre hinweg.. da verändert sich evtl. die erinnerung!


melden
melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:52
Und @LittleDarky
war das nichts erinnerungswürdiges?Ich hatte Angst gehabt und Kinder erinnern sich an Sachen die sie beängstigen und auch an traurige Sachen die denen passieren


melden

Alptraum

02.11.2013 um 19:55
@gina1200

Bitte les was du hier verlinkst xD
So sehr Sie sich auch bemühen - an die ersten drei Jahre seines Lebens wird sich Ihr Kind später nicht erinnern können.
war hat es in dieser Zeit so viel Neues erlebt und gelernt wie nie wieder in seinem Leben, aber sie werden später keine bewusste Erinnerung daran haben.
Kein Mensch kann sich an alles erinnern, was in seiner Kindheit passiert ist.
usw usw.
Das heißt trotzdem nicht, dass du zu diesem Zeitpunkt schon den Unterschied zwischen traum und realität kanntest, falls du geschlafwandelt bist oder im Halbschlaf warst!

Mein Sohn ist letztens mitten in der nacht vor angst ins wohnzimmer gerannt, weil er dachte, da wäre eine schlange im Zimmer! Er konnte traum und realität nicht unterscheiden!

Aber du hattest mit 4 sicherlich einen IQ von 130..

..und tschüss ich bin hier raus. Du weißt ja eh alles, also brauchst du hier nicht mehr fragen!
Es war ein Geist und fertig! ;)


melden
Anzeige

Alptraum

02.11.2013 um 19:57
Es gibt 3 Möglichkeiten:

- Dein Vater ist Schlafgewandelt
- Er war auf Klo und wusste es am nächsten Tag nicht mehr, da im Halbschlaf recht verpeilt
- Du hast geträumt.


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt