Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Film, Teufel, Filme, Hexen, Vampire, Grusel, Werwölfe, Horrorfilm, Horrorfilme

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 21:59
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten? Und warum?

Ich mag am liebsten "Bram Stoker's Dracula", weil ich Jonathan Harker toll finde ♥ und dann mag ich noch "Dracula" (1931) wegen Bela Lugosi und wegen der Athmosphäre, die Tod Browning erzielt. "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" finde ich auch toll, auch wegen der Athmosphäre und wegen der Musik.

PS: Ja, mir ist heute langweilig ;)

Eure Freundin D.


melden
Anzeige
Bram Stoker's Dracula
6 Stimmen (7%)
The Amityville Horror
4 Stimmen (5%)
SAW-Reihe
2 Stimmen (2%)
Frankenstein
1 Stimme (1%)
Die Nacht der lebenden Toten
2 Stimmen (2%)
Die Vögel
2 Stimmen (2%)
Dracula (1931)
0 Stimmen (0%)
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
1 Stimme (1%)
The Blair Witch Project
9 Stimmen (10%)
Bad Moon
0 Stimmen (0%)
The Ring
5 Stimmen (6%)
Jeepers Creepers
5 Stimmen (6%)
A Nightmare on Elm Street-Reihe
4 Stimmen (5%)
Halloween
3 Stimmen (3%)
Freitag, der 13.
1 Stimme (1%)
From Dusk Till Dawn- Reihe
3 Stimmen (3%)
mehrere (bitte nennen)
18 Stimmen (20%)
andere (bitte nennen)
22 Stimmen (25%)

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:00
Ich bin ein großer fan von allen horrorfilmen :)


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:01
Das sind doch keine Horrofilme - die hälfte sind Teenie-Splatter -.-

@Creizie :D
Brain Dead
Bad Taste
Tucker and Dave vs. Evil

@IvoryTower
Mama :vv:


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:01
Die Vögel als Horrorfilm :D...Evil Dead, Wrong Turn, Silent Hill, die 4. Art...Friedhof der Kuscheltier, The Fog,


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:02
@RobbyRobbe
So geil alle drei Filme


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:03
Blair Witch :troll:
gleich kommt noch Paranomal Activity :[

@Creizie
Die waren alle Endgeil :D
Aber Peter hat es auch irgendwie mit den Gedärmen :D


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:04
@RobbyRobbe
Ja Ovegeil :D


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:04
Bram storker's Dracula ist aber auch ein sehr guter Film


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:05
@RobbyRobbe
Erst mal sind Splatterfilme eine Art von Horrorfilmen. Sozusagen eine "Unterart". Und wenn das Teenie-Filme sind - warum sind sie dann erst ab 16 oder 18? Das macht's für Teenager nicht leichter die zu gucken ;)

@Dini1909
Offiziell gilt "Die Vögel" als Horrorfilm. Als Mischung aus Horrorfilm und Thriller, um genau zu sein. Ist nur eben ein bisschen "anders" als die meisten heutigen Filme. Nicht ganz so blutig eben (zumindest wird da nicht so viel Blutiges gezeigt :D). Da steht eher die Geschichte im Vordergrund als wirklich die Gewalt.


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:06
@dermaster

Find ich auch :) eine der besten "Dracula"- Verfilmungen überhaupt :) mal sehen, vllt guck ich ihn heute...


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:07
@CountDracula
ja da hast du vollkommen recht er wird einfach der beste Vampirfilm überhaupt bleiben.

Die heutigen Vampir filme sind nur schrott ( twilight saga ) :)


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:12
@dermaster
Na ja, ich bin auch kein "Twilight"- Fan, aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht ;) vor allem die letzten beiden Teile sind so brutal, die wollten sie erst ab 16 oder 18 freigeben... ehrlich gesagt finde ich diese "neue Art von Vampiren", die da vorgestellt wird, sogar sehr interessant. Hat mich auch ein bisschen für meine eigenen Geschichten inspiriert, obwohl das beim besten Willen keine Liebesschnulzen sind ;) wenn Du möchtest, kann ich Dir ja mal Links dazu schicken...

Ich verstehe aber, ehrlich gesagt, auch nicht, wieso Vampire immer nur böse und seelenlos sein sollen. Wenn es sie wirklich gäbe, hätten sie wahrscheinlich auch die Wahl zwischen Gut und Böse, so wie wir Menschen auch. Ich jedenfalls wäre dann gerne ein Vampir. Aber auch nicht so eine alles zerstörende Kampfmaschine ;) meiner Meinung nach wäre eine Mischung aus den Vampiren aus "Twilight" und "Dracula" perfekt (diese Mischung verwende ich übrigens auch für meine Geschichten). Die Vampire hätten dann viel mehr Stärken und wären dadurch generell überlebensfähiger, aber eben auch nicht solche "Schoßhunde", wie sie in "Twilight" zum Teil sind.


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:15
@CountDracula
Du schreibst Geschichten ?
ja gut eine mischung zwischen twilight und Dracula vampiren wäre interessant
aber sie sollten nicht im licht glitzern :( das sieht einfach bescheuert aus


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:19
@dermaster
Haha, gut, da hast Du recht :D keine Sorge, meine Vampire glitzern nicht in der Sonne ;) aber sie werden dadurch auch nicht geschwächt wie die aus "Dracula" (an alle, die es nicht wissen: Dracula stirbt im Sonnenlicht nicht. Er wird dadurch nur schwächer.)...


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:20
CountDracula schrieb:wieso Vampire immer nur böse und seelenlos sein sollen. Wenn es sie wirklich gäbe, hätten sie wahrscheinlich auch die Wahl zwischen Gut und Böse
Wenn sie das wären, würden sie ja auch wohl normal bei Sonnenlicht rumlaufen - es sind keine wahren Vampire sondern einfach nur Mythen von Nachtwesen - warum sollte man diese gut machen?
Es gibt kaum gutmütige Mythische figuren bzw. weniger als böse - eine der ältesten deutschen arten von Vampiren sind einfach Leichen, welche auf die Angehörigen im Grab warten, und sie angreifen wenn sie abends/nachts um sie trauern wollen

Einen Kult draus zu machen finde ich persönlich übertrieben - aber das verboten/animalische kommt nunmal bei den Mädchen halt gut an


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:35
@RobbyRobbe
Ich weiß, dass es Mythen sind. Aber ich finde es eben auch einfach langweilig, wenn sie immer nur gleich sind: Böse.
RobbyRobbe schrieb:eine der ältesten deutschen arten von Vampiren sind einfach Leichen, welche auf die Angehörigen im Grab warten, und sie angreifen wenn sie abends/nachts um sie trauern wollen
Das stimmt so nicht ganz. Weder Nachzehrer noch Doppelsauger greifen ihre Opfer wirklich an.

Ein Doppelsauger entsteht, wenn ein Kind nach dem Abstillen noch einmal gesäugt wurde. Man sagt, nach seinem Tod kaue dieses Kind an seiner eigenen Brust und verursacht dadurch rapiden Gewichtsverlust bei Angehörigen.

Der Nachzehrer kaut auch entweder an seinem eigenen Fleisch (vor allem der Unterlippe), seiner Kleidung oder seinem Leichentuch. Beim Kauen entzieht er dann auf telepathischem Weg seinen Angehörigen die Lebenskraft, sodass diese dann krank werden und sterben. Deswegen passte man früher besonders auf, dass weder Kleidung noch Leichentuch den Mund des Toten berührten und dass Mund und Augen geschlossen waren.

Gegen beide kann man der Sage nach vorbeugen, indem man Toten eine Münze (den "Zehrpfennig") zwischen die Zähne steckt oder ihnen einen Stein oder ein Stück Erde unters Kinn klemmt, um sie am Kauen zu hindern. Außerdem begrub man Leichen manchmal mit dem Gesicht nach unten.

Übrigens: Dass Vampire im Sonnenlicht sterben, ist eine Erfindung des Films. Das kommt in keiner Vampirmythe vor, und selbst Graf Dracula geht teilweise bei Tageslicht durch London; er wird durch die Sonne nur geschwächt. Das mit dem Verbrennen kam erstmals in "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" (1922) von Friedrich Wilhelm Murnau vor.


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:50
Bester Horrorfilm bis jetzt: Evil Dead.
Die zeigen Szenen, die andere Horrorfilme nicht zeigen... da wird eigentlich immer weggeblendet... perfekte Schockmomente sind das, weil du damit nicht rechnest.
Und dabei hat der Film sogar noch ne ganz ... ehm, wie soll ich sagen, für einen Horrorsplatterfilm gute story.
find ich.

Ich konnte die nacht nicht schlafen und musste das Licht anlassen und mein freund am telefon musste mir vorlesen. Argument? :D


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:53
@RobbyRobbe
Danke, du hast meine Kindheitsangst wieder aufgeweckt. Nie wieder allein auf Friedhöfe.
Nie Mehr.
Erinnerungen... Tschüss Schlaf, vielleicht bis in 24 Stunden oder so.


melden

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:57
Verdammt.
Edit: (Zeit abgelaufen -.-)

Den Film Mama fand ich auch super.
Super tolle Story, super Atmosphäre, keine billigen Erschreckmomente oder Gesplatter.
Und keine Albträume.

Ich weiß, ich bin ein weichei.


melden
Anzeige

Welchen Horrorfilm mögt ihr am liebsten?

23.06.2013 um 22:58
@SilverDragon
Nur, weil man Angst hat, ist man doch noch lange kein Weichei! Angst ist sogar überlebenswichtig; nur sie sollte natürlich nicht krankhaft werden (Stichwort: Phobien).


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt