weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Redet" ihr, wenn ihr denkt?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Sprache, Kopf, Sprechen, Hirn, Linguistik
Seite 1 von 1

"Redet" ihr, wenn ihr denkt?

23.11.2013 um 10:59
Man macht sich alleine, im Stillen, Gedanken und denkt über den Tag nach, was man noch vor hat oder was ganz anderes. Wie auch immer.

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich denke, ich dann die sprechtypischen Bewegungen im Stillen ausführe. Ich bewege meine Zunge zu den im Kopf gedachten Buchstaben und mache z.B. die "K"-Laute mit.

Macht ihr auch diese typischen Sprechbewegungen, auch wenn ihr nur im Kopf "redet"?


melden
Anzeige
Ja, mir geht es genauso
15 Stimmen (28%)
Nein. Bei mir bleibt alles nur im Kopf
33 Stimmen (62%)
Anderes
5 Stimmen (9%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Redet" ihr, wenn ihr denkt?

23.11.2013 um 11:02
in der Regel tanz ich beim Denken, zumindest wenn keine Obs zur Hand sind..






-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- fb like


melden

"Redet" ihr, wenn ihr denkt?

23.11.2013 um 11:53
manchmal wenn ich alleine bin aber dann auch nur ganz leise.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Redet" ihr, wenn ihr denkt?

23.11.2013 um 18:32
Sehr selten.


melden

"Redet" ihr, wenn ihr denkt?

23.11.2013 um 18:37
Nein, wer macht denn sowas?


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Redet" ihr, wenn ihr denkt?

23.11.2013 um 18:42
@RaideR.
Gibt durchaus Leute die das sehr oft machen, sogar in der Öffentlichkeit^^


melden

"Redet" ihr, wenn ihr denkt?

23.11.2013 um 18:43
@kushsmoke

Oha. Hab ich noch nie gehört :D


melden

"Redet" ihr, wenn ihr denkt?

23.11.2013 um 19:13
"Denkt" ihr, wenn ihr redet?

aber zum Topic...

ja das kenne ich auch...

Wenn ich den Mund geschlossen habe und z.B das Wort Kohlekraftwerk denke, dann bewege ich automatisch die Zunge zu den K-lauten...^^


melden
Anzeige

"Redet" ihr, wenn ihr denkt?

23.11.2013 um 19:31
Nennt man das nicht Selbstgespräche führen ?

Kommt vor :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
32
68 Stimmen
am 14.03.2018 »
von Doors
24
45 Stimmen
am 19.03.2018 »
32
32 Stimmen
am 06.02.2018 »
23
28 Stimmen
am 09.03.2018 »
von Doors
15
44 Stimmen
am 29.01.2018 »
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden