weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Tasche

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:12
Da mir zur Zeit ständig der Nacken weh tut, hab ich überlegt an was das liegen kann. Unter anderen Dingen kam mir meine Handtasche in den Sinn. Diese trage ich immer über der linken Schulter. Also hab ich versucht den Henkel einfach rechts über die Schulter zu hängen. Resutat: Keine 2 Minuten und sie rutscht runter! Ich wollte stark bleiben und sie stur weg rechts tragen. Nach x Versuchen hab ich es jetzt doch aufgegeben. Dann bleibt halt die verkrampfte Haltung links. -.-

Hatte mir sogar schon überlegt, die Tasche mal ganz weg zu lassen. Aber es geht nicht. Da ist einfach alles drin. Geldbeutel, Taschentücher, Zigaretten, manchmal das Navigationsgerät (welches ich sicher nicht im Auto lasse) und das Smartphone. Alles in die Jeanstaschen stecken geht nicht, wär ja auch blöd, wenn man sich ins Auto setzt und damit auf den Geldbeutel oder das Smartphone.

In den Jackentaschen mag ich es auch nicht haben, das sieht so blöd aus, wenn links und rechts fette Beulen in der Jacke sind. :D Und vorallem wird es ja auch wieder irgendwann Sommer, da hat man keine Jacke.

So, wie macht ihr das?


melden
Anzeige
Ich trage die Tasche auch über die linke Schulter (keine Nackenprobleme)
5 Stimmen (8%)
Ich trage die Tasche über die rechte Schulter (keine Nackenprobleme)
14 Stimmen (24%)
Ich trage die Tasche grundsätzlich nur mit der Hand
1 Stimme (2%)
Ich brauche keine Tasche, da ich wenig Sachen habe
3 Stimmen (5%)
Ich habe eine Tasche mit Taschengurt und trage sie somit schräg über den Körper.
6 Stimmen (10%)
Ich trage die Tasche auch über die linke Schulter (Nackenprobleme)
1 Stimme (2%)
Ich trage die Tasche über die rechte Schulter (Nackenprobleme)
1 Stimme (2%)
Ich bin ein Mann (ob mit oder ohne Tasche)
23 Stimmen (39%)
Ich mache das ganz anders, nämlich:
5 Stimmen (8%)

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:17
Nun.. so viel Gewicht ist das eigentlich gar nicht. Kann es sein du vielleicht allgemein eine falsche Haltung hast ? Schon einmal darauf geachtet ? Zur Not stellst du um auf Rucksäckchen. Wobei du aber bei falscher Haltung da genauso Probleme bekommen wirst.


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:17
Rot und rechts, wie es sich gehört.


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:21
@crazykitty

Schonmal dran gedacht, dass es nicht an der Tasche liegen könnte? So wie sich das anhört kann deine Tasche ja nicht schwer sein, oder?
Oder gehst du dem tollen "Trend" nach mit einer XXL Handtasche? Ich habe immer recht kleine, da passen grad so Kippen, Taschentücher, kleinigkeiten an Makeup, Geldbeutel und Ersatzkippen rein.

Vielleicht unterstützt sie die Nackenschmerzen nur noch zusätzlich?!




zu deiner Umfrage:
Ich trage sie immer in der Hand oder links auf der Schulter und hatte NOCH NIE von der Handtasche schmerzen!


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:30
Wo muss man ankreuzen, wenn man von seiner Frau die Handtasche trägt? (Aus Höflichkeit selbstverständlich)


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:32
@martialis

Das 2 von unten?


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:33
@Hornisse

Ja, wäre schon möglich, aber ich hab das Gefühl, dass es vorallem auftritt, wenn die Tasche längere Zeit über der Schulter hing.

Aber ich verstehe auch nicht, wieso sie mir grundsätzlich rechts runterfällt?


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:36
LittleDarky schrieb:Das 2 von unten?
Dann muss ich die Handtasche ablegen und das möchte ich nicht. Gibt`s keine andere Lösung?


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:37
Mal links, mal rechts und auch mal quer :D mag die Abwechslung!


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:39
@LittleDarky

Ja, auch überlegt. Ich war ja sogar schon beim Arzt deswegen. Geröntgt wurde ich auch deshalb. Der konnte nichts groß feststellen. Meinte, die Muskeln wären rechts etwas mehr als links. Und ich hatte früher mal keine gerade Wirbelsäule, dies hat sich aber anscheinend soweit verwachen. Er meinte das letzte Mal, alles wäre soweit normal. Nur im Halsbereich wäre noch eine ganz kleine Neigung, die aber auf die Muskeln zurückzuführen wäre. Ich war dann bei der Physiotherapie und hin und her. Probleme hab ich immernoch. Heute Nacht hatte ich mich vermutlich verlegen, denn gestern hatte ich die Handtasche nicht lange umhängen. Jedenfalls hätte ich heute Morgen wieder sterben können vor Kopfschmerzen. Diesmal aber garantiert nicht Taschenabhängig.

Aber so im Allgemeinen fällt es mir schon auf, dass ich zuvor meist längere Zeit die Handtasche auf der Schulter hatte. Finds auch seltsam, dass die Muskeln rechts mehr vorhanden sind, als links. Denn ich trage die Tasche ja links - müsste es dann nicht andersrum sein?

Und der linke Muskel ist auch immer total hart. "Härter als ein Stein", wie mein Freund so zu sagen pflegt.^^ Deshalb auch meist linksseitig Kopfaua.


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:40
@martialis
Ich bin ein Mann, ob mit oder ohne Tasche
Das ist das 2. von unten.^^


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:40
@absurdus

Fällt sie dir nicht auch auf einer Seite einfach runter?


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:43
@LittleDarky


Achso, vergessen auf die Frage einzugehen.

Nein, es ist keine große Handtasche. Um genau zu sein eine "Nu**enhandtasche", wie man so sagt.^^


Ich muss jetzt noch schnell los, jemanden abholen (natürlich mit Tasche...)

Meld mich später wieder. :)


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:47
@crazykitty

Nicht unbedingt, hängt von der Tasche ab, manche halten links u. rechts genauso gut, mit anderen fühle ich mich nur auf einer Seite wohl; hab noch vergessen, dass ich sie auch mal in der Ellenbeuge halte - sieht aber laut BF etwas Tussi-mässig aus lol - egal hauptsache keine Schulterschmerzen.

Kenne das Problem mit steinharten Muskeln in Schulter u. Nacken auch schon sehr lange, unter anderem auch von meinen damaligen Schultaschen (Eastpack oder wie die heissen/die man quer tragen kann) später bin ich dann auf Rücksäcke umgestiegen.

Aber generell wechsel ich auch beim gehen oft die 'Taschen-Seite', weil ich ständig irgendwas in diesem schwarzem Loch suchen muss :D


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:48
@crazykitty

Das ist ja klar..

Gehst du gebeugt.. oder wirklich gerade ? Das Kopf (Hals) und Wirbelsäule eine Gerade sind. Achte mal darauf. Der Kopf ist die Verlängerung.. hast du da eine schiefe Haltung.. so machen sich mit der Zeit Schmerzen bemerkbar.


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 14:48
@crazykitty

Okay, ich wollte es nicht so deutlich schreiben, aber scheinbar hast du es nicht verstanden *grins*

Hast du große Möpse? Oder den Falschen BH - BH's die nicht richtig sitzen bzw. zu dünne träger oder gar keine haben?!
Es liegt OFT am BH bzw. durch das Gewicht des Busens!
Ich hatte mal einen BH mit sehr dünnen trägern, ich hab gedacht ich sterbe...! Ich hatte so schulter nacken und Kopfschmerzen, das teil ist in der Tonne gelandet!
Aufjedenfall muss er gut sitzen und breite träger haben!

Geh mal echt wenn du so extreme probleme hast in nen gescheiten laden, lass dich dort beraten und kauf dir da echt mal nen 30,40,50€ BH - nur Handwäsche oder 30Grad im Netz - KEIN TROCKNER, sonst kannst dein geld gleich auf den Boden schmeißen.

Deswegen meinte ich: Schonmal dran gedacht, dass es nicht an der Tasche liegt :D


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 15:13
@LittleDarky

Möpse.. der war gut.. :)


melden
Namah
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Namah

Lesezeichen setzen

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 15:18
Ich benutze hauptsächlich nur Rucksäcke, sie stören nicht und man hat die Hände frei.
LittleDarky schrieb:Es liegt OFT am BH bzw. durch das Gewicht des Busens!
na ja, kommt darauf an die Oberweite ist. T-Shirt Bh's sind auch total angenehm zu tragen und sind auch relativ preisgünstig. Und die kann man auch in den Trockner werfen - passiert nix.


melden

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 15:35
@crazykitty

Vielleicht lässt du einfach mal danach schauen. Bei mir wurde unlängst auch ein Schiefhals festgestellt, da ich auch ab und an Schmerzen hatte.


melden
Anzeige

Frauen - Wie tragt ihr eure Handtaschen?

29.11.2013 um 15:42
Kommt auf die Tasche an, mal in der Hand, dann wieder quer über die Schulter oder auch in der Armbeuge...es gibt soviele Möglichkeiten, man muss nur die richtige Tasche dazu haben.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden