Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ich nicht leiden kann: ...

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gruppe, Gemeinschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 20:34
Hallo!

Der Mensch an sich ist gutmütig, sozial und hilfsbereit. Auch ist er oftmals fleissig, pünktlich und gewissenhaft. Zudem ist er lernbereit, kollegial und strebsam. Darüber hinaus ist er ehrlich, liebevoll und fürsorglich. Zudem ist er freundlich, umweltbewusst und ökologisch abbaubar. Auch ist er ein wichtiger Bestandteil der Politik, nachhaltig und fromm.

Kurzum, er ist perfekt.

Und wenn nicht?

Das müsst ihr entscheiden.

Was könnt ihr an euren Mitmenschen nicht leiden?

Ich gebe mal ein paar Beispiele vor. Ihr könnt aber auch gern noch viele Beispiel selbst anmerken. Bitte !Andere Meinung! anklicken und entsprechend eurer Meinung Beispiele hinzufügen.

Diese Umfrage ist Teil einer Erhebung zum Thema "Solidargemeinschaft".

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich kann Besserwisserei nicht leiden
42 Stimmen (36%)
Ich kann extreme Strebsamkeit nicht leiden
12 Stimmen (10%)
Ich kann extrem gute Menschen nicht aushalten
20 Stimmen (17%)
Mir gehen Querulanten auf den Geist
12 Stimmen (10%)
Andere Meinung (bitte anhand von Beispielen erläutern)
31 Stimmen (26%)

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 20:46
Alles davon...


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 20:49
@neonbible
Die vier Antwortmöglichkeiten sind auch meine Favoriten. Ihr könnt aber auch gern noch andere Varianten hinzufügen (Andere Meinung).

Zu Besserwisserei: Da gab es ja mal die Welle "Gefährliches Halbwissen" - die hat's gut ausgedrückt.

Leute, die nicht im Thema drin sind aber unbedingt mit ihrem gesammelten Unwissen glänzen müssen. So einen Fall hatte ich diese Woche. Extrem ätzend.


melden

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 21:17
Finde, dass es klischehafte und sehr pauschale Aussagen sind
Was ist schlimm daran strebsam zu sein?
Sollen wir alle ALG II beziehen gehen?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 21:21
@RobbyRobbe
Beachte bitte das erklärende Wort "extrem"....


melden

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 21:23
@pprubens
Extrem ist relativ, was du als extrem empfinden kannst, ist für andere peanuts
Von daher reden alle nur über ihre eigenen Schmerzgrenzen


melden

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 21:26
Hybris mag ich nicht, @pprubens


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 21:28
@hawaii
Wir leben in einer offenen Gesellschaft. Da sollte sich niemand verstecken müssen oder mit seiner Meinung hinterm Berg zu halten gezwungen sein. Wenn dies doch so ist, stimmt irgendwas nicht und es ist angebracht, am Pferdefuß so lange rumzufeilen, bis er nicht mehr hinkt.


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 21:29
@RobbyRobbe
das ist richtig. Der Extremist empfindet anders als der Konformist. ;-)


melden

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 21:33
Ich mag eine Menge an Attributen des Menschen nicht, aber Narzissten fallen da in eine Sparte, die ich selber nicht näher definieren möchte.


melden

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 21:34
@pprubens

Dies leuchtet ein.


melden

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 21:36
Wenn Leute versuchen wollen mich zu verarschen, aber so leicht durchschaubar dabei sind, dass ich es schon beim ersten Wort weiß. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 23:45
Menschen die sich für besser halten.


1x zitiertmelden

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 23:47
@Wolfshaag

Was meinst Du?


melden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 23:48
Zitat von tictic schrieb:Menschen die sich für besser halten.
Die gehen mir auch elendig auf den Geschenkesack. Und seltsamerweise rotten die sich alle noch mal vor Jahresende zusammen und geben noch mal richtig bekannt, wie überflüssig sie sind.

Kennst du eine Gegend, wo man die leise und unauffällig entsorgen kann?

Dann gib bitte mal die Koordinaten bekannt.

@tic


melden

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 23:50
@hawaii
Einfach denkende Menschen, welche mich nicht mögen.^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 23:51
gibt viele Waldgebiete etc, auch Großbaustellen sind schön, dann tragen sie wenigstens noch was bei als Fundament ^^ @pprubens


melden

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 23:52
@Wolfshaag

Ich denke nicht immer und mag dich. Magst Du mich trotzdem?


melden

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 23:54
@hawaii
Langsam wird das echt verdächtig...
Alle mögen mich plötzlich...

Aber hey(!), ja klar mag ich Dich. :D


1x zitiertmelden
pprubens Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich nicht leiden kann: ...

30.11.2013 um 23:55
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Alle mögen mich plötzlich...
Die denken, du bist reich und spendabel ;-)


Anzeige

melden