weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Erziehung, Name, Geräusch

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:20
im katzenliebhaber-thread ist die frage aufgekommen ob katzen auf ihren namen hören oder nicht, und da es zum einen user gibt die meinen sie kennen keine einzige katze die auf ihren namen hört aber eben auch andere die sicher sind dass katzen sehr wohl auf ihren namen hören hier die entsprechende umfrage.

selbstverständlich sind auch andere varianten als die in der auswahl genannten möglich - bitte berichten!


melden
Anzeige
Ja, meine Katze hört auf ihren Namen (sie kommt wenn ich sie rufe)
33 Stimmen (45%)
Ja, meine Katze reagiert auf ihren Namen (sie weiss dass sie gemeint ist)
19 Stimmen (26%)
Ja, meine Katze hört auf ihren Namen (sie kommt wenn man sie ruft, auch wenn es jemand anderes ist als ich der sie ruft)
3 Stimmen (4%)
Ja, sie reagiert auf ihren Namen (sie weiss dass sie gemeint ist, auch wenn es jemand anderes ist als ich der sie ruft)
0 Stimmen (0%)
Nein, meine Katze hört absolut nicht auf ihren Namen, sie reagiert auch nicht darauf
6 Stimmen (8%)
Meine Katze hört nur auf andere Geräusche (Pfeifen oder Lockruf etc.)
0 Stimmen (0%)
Meine Katze hört nur auf ein Geräusch: Das Klappern mit der Leckerli-Dose
7 Stimmen (9%)
Bei uns läuft das ganz anders, nämlich so: ... bitte berichten! ...
6 Stimmen (8%)

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:21
Katzen sind doof.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:24
ja haben sie.. Antwort 1


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:38
@Bonnie
katzen sind superclever - die stellen sich nur doof :-)


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:40
@wobel
Ich weiß, dass sie nicht doof im Sinne von dumm sind. Aber sie sind doof. :)


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:40
Meine Katze die ich früher hatte, hat nur auf mich gehört :3


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:44
er hört auf seinen Namen, er kommt, wenn man ihn ruft, in der Beziehung ist er wie ein Hund..........


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:49
also ich kann's nur für katzen sagen mit denen ich früher mal zusammengewohnt habe - und die haben, obwohl ich ja nur "zweit-dosi" war, sehr gut auf ihren namen gehört, auch wenn ich sie gerufen habe, sind dann im normalfall auch brav angetrabt.

ich enthalte mich aber mal meiner eigenen umfrage - für unsere kann ich ja nur den aktuellen stand durchgeben, und nach grad mal 2 wochen ist das ein bisschen zu früh.
ich hoffe aber sehr dass sie später mal 100%ig auf ihren namen hören, auch weil wir sie ja rauslassen wollen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:50
Ja, @DiePandorra hört auf ihren Namen :D


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:50
@hawaii
oh - ich hätte dazuschreiben sollen dass ich von hauskatzen rede und nicht von großkatzen :-)


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:51
[x] Ja sie hören auf alle Namen in denen ihre Vokale vorkommen! :D


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:54
@Hammelbein
da haben wir ja glück dass ALLE vokale in den namen unserer katzen vorkommen *ggg*
war würdest du machen wenn du zwei hättest und nur eine davon ansprechen willst?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 13:57
@Hammelbein

Du meinst i, a und u?

@wobel

@DiePandorra ist auch gerne mal eine Hauskatze mit falschem (Schnurr-)Bart :D


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 14:10
@wobel
Hab mich auch hier eingetragen, damit die Statistik stimmt! :-)
"Hört auf seinen Namen und kommt, wenn ich ihn rufe!"


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 14:31
Kommen beide, wenn ich sie rufe.
Meine Mutter ruft sie anders, da kommen sie aber auch.

Wenn fremde sie rufen, zeigen sie aber ganz offensichtlich, ob sie denjenigen mögen oder nicht. :'D


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 14:57
Ja, er hört immer auf seinen Namen. :)


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 15:17
@hawaii
hawaii schrieb:Du meinst i, a und u?
soll das 'ne anspielung sein?

ansonsten, zwecks der vollständigkeit:
du hast o, e und die umlaute ä, ö und ü vergessen...


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 15:54
Äh jop,, besonders wenn ich sie frittieren muß, kommen sie freiwillig..^^


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 18:01
@wobel

Auf was soll ich denn anspielen? oO


melden
Anzeige

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 18:10
@hawaii
IAAAAAAAAAAAAAAAA


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden