weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Erziehung, Name, Geräusch
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 18:17
@wobel

Geht nicht ganz auf deine Rechnung. Denn Du hast das "u" vergessen! ;)
Ein Esel macht ja nicht "IAAAAAAAAUUUUU"


melden
Anzeige

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 18:50
Meine hört auch drauf :)
Wenn meine Sis oder meine Mutter hier sind, hört sie auch auf ihren Namen. :) Aber nur weil sie weiß sie bekommt lekkerlie.
Bei mir hört sie immer.. und wenns um Futter geht sag ich nur jammjamm :D das reicht schon.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 18:51
Ja tut er


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 18:56
@hawaii
das "u" hab ich für "you" genommen... internet-deutsch-mässig...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 19:14
@wobel

IA You?


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 19:27
Bei mir hört sie immer, bei Freunden und Bekannten reagiert sie und nach längerer Bekanntschaft hört sie auch bei ihnen.


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 22:01
@hawaii
soll heissen "du esel"... aber ja, is ja gut, es war keine anspielung.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 22:12
@wobel

Schau mal hier: "MIAU"

darin enthaltene Vokale: i, a und u :D


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 22:17
@hawaii
es gibt in der deutschen sprache aber mehr vokale - darum ging's...
und in "katzentier 1" gibt's auch schon mehr als nur "i, a und u"...
@hAmMeLBeIn schrieb ja:
hAmMeLBeIn schrieb:[x] Ja sie hören auf alle Namen in denen ihre Vokale vorkommen! :D
oder worauf willst du raus?
lass doch einfach gut sein - es hätte auch ein witzle sein können, wir haben jedenfalls früher solche witzle gemacht. war wohl keiner. dann gilt aber doch erst recht dass es mehr vokale gibt...

namen ganz ohne vokale - gibt's die überhaupt?
im deutschen denke ich mal eher nicht.
und je mehr vokale, desto besser lassen sich namen nun mal rufen und desto besser sind sie auch auf entfernung verständlich.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 22:24
@wobel

Unter "ihre Vokale" verstehe ich aber etwas anderes.
Nämlich die, die sie selbst von sich geben können, wie "(m)iau"


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 22:27
@hawaii
dann hast du das, was @hAmMeLBeIn geschrieben hat, aber falsch verstanden.
mal ganz abgesehen davon dass zumindest unsere katzen durchaus auch "e" und "o" können - ausserdem auch noch "ä", "ü" und "ö"...
"miau" hab ich ohnehin noch keine katze sagen gehört.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 22:27
Ja natürlich hört mein Kater auf seinen Namen. Ich habe mich von Anfang an auch seeehr viel mit ihm beschäftigt. Ich kenne Hunde die weitaus schlechter hören, ist dann auch immer lustig wenn ich diesen Menschen "vorführe" wie gut Mausekater hört. :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 22:42
@wobel

Jede Katze sagt "Miau", so wie eine Kuh "Muh" macht.



melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 22:46
@hawaii
spiel mir mal ein beispiel vor - betonung bitte auf dem "M" beim "miau".

aber abgesehen davon:
du hast das falsch verstanden. es ging um die vokale im namen der katze.


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 22:48
@hawaii

:D - Das Kätzchen ist echt niedlich- :D


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 22:52
@wobel



Das "M" hört man nur ganz kurz. Nur wer wirklich gute Ohren hat hört es raus.


melden

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 23:08
@hawaii
klar - dann liegt's natürlich an meinen ohren dass ich da kein "M" höre, logisch...

aber jetzt lass gut sein - du hast das falsch verstanden - es ging um die vokale im namen der katzen und nicht um die vokale im geräusch das katzen machen.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 23:10
@wobel

Ok, tut mir leid :(


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

01.12.2013 um 23:54
meine katzen kennen ihre namen, reagieren auch drauf...aber ich muss zu ihnen kommen, wenn sie mich rufen :D


melden
Anzeige

Hört Eure Katze auf ihren Namen?

02.12.2013 um 00:56
mein Kater hört auf seinen Namen wenn er gerade Lust dazu hat.


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden