Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche Bahn

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 01:22
http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/nah-und-fernverkehr-teurer-deutsche-bahn-erhoeht-ticketpreise-ab-sonntag_i...

Die Deutsche Bahn erhöht die Preise im Nahverkehr um ca. 3%
Manchmal frag ich mich echt wofür jährlich der Preis erhöht wird, denn jedes Jahr hör und merk ich wie schlecht die deutsche Bahn ist, weder pünktlich noch Kunden orientiert.
Wie steht es eigentlich rechtlich um die Bahn? Was passiert, wenn man z.B. wegen 2 Stunden Verspätung der Bahn ein Taxi nehmen muss um noch rechtzeitig zum Termin zu kommen, ist das nicht Schlechtleistung?

Wie steht ihr zur Deutschen bahn?


melden
Anzeige
So schlecht das ich nicht dafür zahle sondern gleich Autofahre
13 Stimmen (27%)
Schlecht, aber ich muss mir das jeden Tag antun
7 Stimmen (14%)
Mittelmäßig
23 Stimmen (47%)
Gut
5 Stimmen (10%)
Sehr gut
1 Stimme (2%)

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 01:37
shanici schrieb:Was passiert, wenn man z.B. wegen 2 Stunden Verspätung der Bahn ein Taxi nehmen muss um noch rechtzeitig zum Termin zu kommen, ist das nicht Schlechtleistung?
Steht alles auf der Homepage der Bahn, aber warum suchen... google too heavy...
Das sowieso die Frage nach dem Link kommt:
http://www.bahn.com/i/view/CHE/de/services/passenger_rights/fahrgastrechte_fernverkehr.shtml

Ich finde die Leistungen ganz befriedigend, rührt wohl daher, dass ich ein Semsterticket habe und somit nichts für den Nahverkehr zu bezahlen brauche oder einfach nicht auf diese angewiesen bin wie viele meiner Mitstudenten, welche täglich klagen.

Wenn ich aber größere Strecken zurückgelegt habe per ICE z.B. Berlin-Hamburg bzw. Berlin-Hannover, konnte ich nie klagen über fehldenen Service oder ausfallende Klimaanlagen


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 01:43
@RobbyRobbe
Ich find sie auch befriedigend, da ich nur selten mit der Bahn fahre. Aber in meiner Schule hört man täglich von Verspätungen. Ich finde es nur erstaunlich, die Preise werden jedes Jahr erhöht, die Dienstleistung aber nicht besser.
Nahverkehr und ICE ist aber auch ein Unterschied.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 02:00
Allen wird man es nie recht machen können, der eine braucht den Anschluss der andere den die Verspätungen halten sich in Grenzen, Pünktlich wird nie etwas sein auch mit dem Auto weiß man nie ob man Pünktlich ankommt Unfälle, Sperren,Stau.

Als Schlecht würde ich die Leistung nicht bezeichnen, schlecht wäre wenn nur 5 Züge fahren würden und diese auch noch 3 Stunden Verspätung hätten, so ist es ja nicht.

Trotzdem fehlt es noch an einigen Dingen, Sehr gut kann man natürlich nie etwas ansehen weil es immer Dinge gibt zu verbessern, auch ein Auto ist nicht sehr gut, vergiftet die Umwelt unverhältnismäßig obwohl meist nur 1 ner drin sitzt und ist teuer ohne Ende.

Ich würde sagen Mittel-Gut


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 02:09
Was haltet ihr eigentlich von diesem Vorfall:
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article122777293/Schaffner-wirft-Mutter-mit-Kinderwagen-waehrend-Sturm-aus-Zug.h...

Eine Mutter und ihr Kleinkind wurden beim Orkan Xaver aus dem Zug geschmissen, weil der Schaffner fand das der Kinderwagen die Sicherheit der anderen Fahrgäste gefährdet.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 02:18
@shanici
Ja gut ein Vollidiot, ich mein das muss man nicht unbedingt machen verstehe ich nicht diesen Schaffner.
Da muss auch mal eine Lösung gefunden werden weil ich merke das selber diese Kinderwagen blockieren öfters alles in den Öffis, da frage ich mich schon warum solche kein Auto haben, kostet eben wieder Geld und Kindersitz usw. Wer Geld für ein Kind hat, der hat auch für ein Auto eines übrig denk ich mal.
Am besten ein eigenen Waggon mit Kinderwägen.


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 02:29
@Nightshot
diese Meinung ist aber sehr weit hergeholt. Nur weil man ein Kind hat, kann man sich noch lange kein Auto leisten. Klar stören manche Kinderwägen, aber irgendwie müssen die Mütter ihre Kinder eben transportieren, sie zahlen genauso geld wie wir.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 02:40
@shanici
shanici schrieb:diese Meinung ist aber sehr weit hergeholt. Nur weil man ein Kind hat, kann man sich noch lange kein Auto leisten.
Nein das ist leider nicht weit her geholt, ein Kind setzt man in die Welt wenn man finanziell super da steht und alles passt, ein Kind kostet Geld viel Geld.

Wenn man sich nicht mal ein Auto leisten kann dann ist auch kein Kind drin, ich würde nie auf die Idee kommen mit dem normalen Lohn 1300.- ein Kind zu haben das geht einfach nicht, mann muss dem Kind auch was bieten können, und es nicht nur so irgendwie halbwegs über Wasser zu halten oder finanzieren zu können.

Ich sag jetzt nicht das nur Bill Gates ein Kind haben sollte, aber wenn man sich nicht mal ein Auto (das fast jeder hat) leisten kann mit dem Kind, dann ist es besser man hat keins.


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 02:42
@Nightshot
Ich bin deiner Meinung das man ein kind haben sollte, wenn man es finanziell auch versorgen kann.
Aber die Realität sieht anderst aus. Es ist wirklich weit hergeholt, den es gibt trotzdessen sehr viele Eltern oder Alleinerziehende Mütter die sich kein Auto leisten können.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 02:42
Deswegen gehe ich auch davon aus, das jeder der ein Kind hat vielleicht kein Millionär ist aber zumindest so viel Geld hat das wenigstens eine gute Wohnung und ein einfaches Auto drin ist, das Mindeste eben.


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 02:44
Das ist leider nicht das mindeste.
Wenn die Eltern selber kein Geld haben unterstützt der Staat sie, und der Staat gibt ihnen nicht genug um sich zu 100% ein Auto leisten zu können. Deine Vorstellung vom Mindeste ist ja süß :)


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 02:50
@shanici
shanici schrieb:Deine Vorstellung vom Mindeste ist ja süß
Es ist doch so, bei uns gibt es Arbeitslose und Menschen die von Sozialhilfe leben, haben eine Wohnung und ein Auto.

Sogar arbeitslose Türken haben Autos und Wohnung, fast jeder hat das, egal ob er arbeitet oder nicht deswegen kann man es meiner Meinung nach als das Mindeste ansehen, weil sonst hätten es nicht fast alle.


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 02:51
Also da wo ich aufgewachsen bin, war/ist es nicht so


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 07:41
@shanici

genau, eine frechheit immer diese preis erhöhung.

die löhne müßten um 100% erhöht werden und die fahrpreise um 50% gesenkt werden.

ups wo ist die deutsche bahn geblieben?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 10:33
@shanici

Bahnfahren ist viel zu teuer.

Allein das Taxi zum Bahnhof, dann das Taxi vom Zielbahnhof bis zum Zielort, und das Gleiche nochmal zurück, also 4 Taxifahrten für die Hin- und Rückstrecke, das kostet schon fast mehr als wenn ich gleich ganz mit dem Auto fahre.

Außerdem ist man viel zu lange unterwegs, muss umsteigen, überall stinkt es, wenn man Pech hat sind die Sitze vollgeschissen oder vollgekotzt, nein also das muss ich mir nicht antun.


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 15:55
@dasewige
Ich seh die Deutsche Bahn nicht vollkommen schlecht. Mir fällt nur jedes Jahr dasselbe auf. Kaum hört man das erste mal das Wort winter, schon gibs probleme bei der Bahn. Ich frag mich ob die Bahn es einfach nicht schafft diese Streckenausfälle usw in den Griff zu bekommen, oder ob sie es einfach nicht genug versuchen. Für was werden die Preiserhöhung genutzt?

@KillingTime
Bahnfahren wäre in deinem Beispiel günstiger wenn man den Bus nehmen würde. Ich habe kein Auto deshalb weiß ich nicht genau wie es sich mit den Preisen hält.
Das problem ist, manche haben garkeine option da sie sich vielleicht kein Auto leisten können, oder man die Kinder z.B. nicht jeden Morgen zur Schule bringen und abholen kann.


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 16:20
@shanici

die bahn wurde von diesem medorn verdorben, der hat wie der teufel versucht die bahn an die börse zu bringen.
dafür hat er alles möglich vernachtlässig.


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 16:43
@dasewige
Die Bahn an die Börse zu kriegen? was würde das bezwecken?


melden

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 17:56
@shanici
das ist immer noch das ziel, es ist zur zeit nur zurück gestellt.


melden
Anzeige

Wie beurteilt ihr die Leistung von der Deutschen Bahn?

15.12.2013 um 18:00
@dasewige
aber was würde das bringen?


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt