Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

135 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewerkschaft, Deutsche Bahn, Bahnstreik

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 17:10
Am Wochenende heißt es wieder Stillstand in den deutschen Bahnhöfen, ab morgen sogar schon im Güterverkehr. Habt ihr Verständnis für die Lokführer und Co. oder findet ihr es einfach nur noch übertrieben?

Hier noch mal den Beitrag

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahnstreik-der-gdl-lokfuehrer-streiken-von-mittwoch-bis-montag-a-1000994.ht...


melden
Anzeige
Ja ich habe Verständnis für die Lokführer und Co. Weil?
55 Stimmen (34%)
Nein ich habe kein Verständnis, weil?
77 Stimmen (48%)
Mir egal ich benutzte die Bahn nicht
20 Stimmen (12%)
Langsam könnten die echt zu einer Einigung kommen, weil?
8 Stimmen (5%)

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 17:11
Ab Donnerstag auch im Personenverkehr. Nicht erst am Wochenende.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 18:14
@Dini1909

Ich habe für jeden Verständnis, der sich gegen die Ausbeutung durch das Kapital wehrt.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 18:14
ich hab für jeden verständnis, der streikt. Anstatt uns zu ärgern, warum die so viel wollen, sollten wir und lieber fragen, warum wir so wenig verdienen.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 18:20
Ich brauche keine Bahn, also ist es mir ziemlich wurscht - allerdings finde ich die Machtspielchen, die auf dem Buckel der Fahrgäste, die auf die Bahn angewiesen sind, gespielt werden langsam aber sicher nicht mehr in Ordnung.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 18:33
weil streik das einzige mittel ist um AG dazu zu bringen, die löhne anzupassen.

ohne das streikrecht,welches verfassungsmäßig ist, würden die AG nicht einen müden cent raus rücken und es würden noch immer löhne wie vor 50 jahren gezahlt werden, aber in etwa die preise von heute.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 18:43
@dasewige

Deshalb finde ich es schade, dass der Druck gerade einseitig auf die Gewerkschaft ausgeübt wird.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 18:49
@Aldaris

und noch was finde ich völlig daneben, die nahles will ans streikrecht. da fällt mir nur ein uralter spruch ein, "wer hat uns verraten? die sozialdemokraten!"


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:04
Dann werde ich der GDL anteilig mein Semesterticket in Rechnung stellen!


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:10
@dasewige
dasewige schrieb:weil streik das einzige mittel ist um AG dazu zu bringen, die löhne anzupassen.
Yep. Der Streik ist das einzige Machtmittel der Gewerkschaft.
Wie Berechtigt der einzelne Streik ist hängt davon ab wie berechtigt das Anliegen ist das durchgesetzt wird. Nicht davon wie oft und wie lange gestreikt wird .
Worum geht es also eigentlich?
Hauptstreitpunkt ist die Forderung der GDL, nicht nur für Lokführer, sondern auch für das übrige Zugpersonal Tarifverträge aushandeln zu dürfen.
Einmal in ihrem Leben will die GDL ihre Schlüsselstellung also auch für die Arbeitnehmer einsetzen die sich weniger gut wehren können... Endlich mal echte solidarität.
Ich würde sagen das ist ein Anliegen dass einen Streik wert.
Ja das stürtzt wahrscheinlich die halbe Republik ins Chaos. Aber die Ursache dafür ist die Verbohrte Arroganz der Bahn einer Gewerkschaft vorschreiben zu wollen wen sie vertreten darf.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:15
@JPhys2

weil die alten gewerkschafter dick fett und rund sind und nicht mehr hungrig.

die sich ständig beschweren über streiks, sollten lieber die AG verantwortlich dafür machen das gestreikt werden muß und nicht die streikenden, denn indirekt wird auch für diese nörgler gestreikt.


melden
LuckyNuke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:19
Die GDL übertreibt es maßlos und die "bessere" Gewerkschaft zu werden. Durch den Wochenendlangen Streik, hat diese an Einfluß gewonnen und wird jetzt zu gierig mit diesem "Megastreik" der uns jetzt bevorsteht. Die Lokführer verdienen nicht wenig und müssen auch nicht schwer arbeiten. Laut mehrer Aussagen, die ich bekommen habe, ist es gelinde gesagt ein "sehr sehr ruhiger" Job, wenn ihr versteht, was ich meine. Also meine Meinung ist, dass es in diesem "Kampf" nicht um die Lokführer geht sondern um die größere Gewerkschaft.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:22
@LuckyNuke
Ich nehme mal an es ist an dir vorbeigegangen dass es bei dem Streik gar nicht um das Gehalt der Lokführer geht...


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:22
Hatte noch nie Verständniss für Streikende. Weder bei der DB noch bei der Lufthansa.
Wer von denen Streikt sind in meinen Augen Geldgeile und faule Arschlöcher die sich einen Dreck um ihre Kunden und Arbeitskollegen scheren.
Wer mit seinem Arbeitsvertrag nicht einverstanden ist, soll kündigen oder es einfach hinnehmen. Niemand wurde und wird gezwungen, diesen Job anzutreten und auszuführen.

Wäre ich am langen Hebel bei solchen Firmen und es rechtlich machbar ist, ich würde jeden einzelnen Arbeitnehmer persönlich fristlos entlassen der Streikt, selbst wenn es der Ruin für die Firma wäre. Wer einen Vertrag eingeht hat sich gefälligst an die von ihm eingewilligten Bedingungen zu halten!


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:26
Ich habe so dermaßen genug von diesem dämlichen, Pardon, herrlichen Machtkampf der Gewerkschaften!
Es nervt endlos ... und ist nicht irgendwo Ferienende am Wochenende? Denen geht es echt zu gut - so lange zu streiken!


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:28
@illik
@Resi_n


ohne gewerkschaft würdet ihr heute noch für ein appel und ein ei arbeiten müßen und nirgens einen AG finden der mehr zahlen würde.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:30
@dasewige
Ohne Gewerkschaft könnt ich wirklich was machen ... arbeiten ... ausschlafen dazwischen.
Für ihr Anliegen hätte ein Tag auch gereicht. Da geht es nur ums Machtgetöse alter Männer in den oberen Rängen, nicht mehr um die Arbeiter ... Ist komplett Unfug so, auf diese Weise.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:33
@Resi_n

dann schreib doch andrea nahles, die wird sich für dein anliegen, abschaffung der gewerkschaften, sicherlich begeistern.


melden

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:33
@dasewige
Lesen ... und verstehen. Wer sagte das? Ich nicht. Ich wäre für anständige Funktionäre und vernünftige Leute in den oberen Rängen.
Der Bahn gleich mit, wenn ich schon am Giften bin.


melden
Anzeige

Bahnstreik habt ihr dafür noch Verständnis ?

04.11.2014 um 19:35
@dasewige

Das wird die nicht durchboxen können. Immerhin müsste man da an's Grundgesetz ran.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt