Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist Abtreibung Mord?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Abtreibung

Ist Abtreibung Mord?

22.12.2013 um 21:17
Ist Abtreibung Mord? Wie seht ihr das?


melden
Anzeige
Ja
41 Stimmen (39%)
Nein
65 Stimmen (61%)

Ist Abtreibung Mord?

22.12.2013 um 21:20
Der Gamer würde sagen Spawn Kill

Nein ernsthaft - es ist die Entscheidung der Frau


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Abtreibung Mord?

22.12.2013 um 21:20
klar genau so wie Autofahren.. sum sum ..

in diesem System in dem wir leben müssen ist es aber manchmal das beste..


melden

Ist Abtreibung Mord?

22.12.2013 um 21:35
Nein, aber gewisse Restriktionen sind durchaus legitim, etwa ein Verbot von sogenannten "late-term abortions".


melden

Ist Abtreibung Mord?

22.12.2013 um 22:27
Für mich eigentlich schon..
Es kommt halt auch irgendwie auf den Grund an!
Aber sowas muss jede Frau für sich entscheiden..


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Abtreibung Mord?

22.12.2013 um 22:49
@Batuga

Das kommt darauf an.

Die Entfernung eines Zellhaufens in einem sehr frühen Stadium würde ich nicht als Mord ansehen, zumal der Begriff "Mord" durch das Strafgesetzbuch genau definiert ist.


melden

Ist Abtreibung Mord?

22.12.2013 um 22:57
Juristisch gesehen ist es wohl kein Mord nach der entsprechenden StGB-Bestimmung. Aber vom formellen Recht mal abgesehen ist die Frage durchaus komplex und wohl nicht apodiktisch mit "Ja" oder "Nein" beantwortbar - ein Zellhaufen ist zunächst zwar kein Mensch. In einem späteren Schwangerschaftsstadium stellt sich der Sachverhalt allerdings schon anders dar.


melden

Ist Abtreibung Mord?

22.12.2013 um 23:42
Nein!
solange ein Wesen nicht von alleine Überlebensfähig ist und durch Ärzte nicht gerettet werden könnte so kann man es auch nicht ermorden
Man unterbindet das entstehendes Leben weiter wächst, Das ist aber kein Mord!


melden

Ist Abtreibung Mord?

23.12.2013 um 00:01
@Missesfee
Nehmen wir mal an du bist in der 11. Woche Schwanger.
Nun schlägt dir dein Freund absichtlich in den Magen, was dazu führt, dass das Kind stirbt.

Nach deiner Definition wäre dies kein Mord oder Totschlag, da das Kind nicht selbstständig überlebensfähig ist. Man könnte ihn also höchsten wegen Körperverletzung anzeigen.


melden

Ist Abtreibung Mord?

23.12.2013 um 07:08
@Batuga
mal abgesehen davon das mein Freund das nie im Leben tun würde und schon eine solche Annahme absolut beleidigend ist!
DAS wäre in erster Line eine Körperverletzung an Mir, und da er mich schon ziemlich vermöbeln müsste damit das Kind abgeht eine schwere.

Es geht hier übrigens darum ob Abtreibung Mord ist und ich bleibe weiter dabei Nein das ist es nicht! Wenn jemand einen Selbstbestimmten Überlegten Schwangerschaftsabbruch mit einer Körperverletzung an der Mutter die nicht Selbstbestimmt ist gleichsetzt, ist das schon ziemlich unüberlegt und zeigt das derjenige sich mit dem Thema nicht ernsthaft auseinandergesetzt hat!

Wenn Du meine Meinung Diskutieren möchtest dann Tu das ohne Unsinnige beleidigende Annahmen über Menschen die Du nicht kennst und mit einer eigenen Meinung statt irgendwelchen merkwürdigen Spekulationen


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Abtreibung Mord?

23.12.2013 um 07:23
Batuga schrieb:Nehmen wir mal an du bist in der 11. Woche Schwanger.
Nun schlägt dir dein Freund absichtlich in den Magen, was dazu führt, dass das Kind stirbt.
alter? oO


melden

Ist Abtreibung Mord?

23.12.2013 um 08:07
besser abtreiben, als das kind später leiden lassen.


melden

Ist Abtreibung Mord?

23.12.2013 um 08:18
besser abtreiben, als später unter einem kind zu leiden.


melden
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Abtreibung Mord?

24.12.2013 um 00:41
Vielleicht kein Mord, aber jedenfalls mal Abtötung eines gottgewollten Lebens. Wer das tut, stellt sich gegen den Schöpfer!


melden
Ela-gözlü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Abtreibung Mord?

24.12.2013 um 01:17
Eine Abtreibung ist für mich Mord, egal aus welchen Gründen.
Da schlägt ein Herz bei dem Baby. Es ist am leben und mit einer Abtreibung wird dieses Baby einfach umgebracht. Ich hab für sowas kein Verständnis, außer vielleicht bei Vergewaltigungen. Da kann ich die Frauen ja noch irgendwie verstehen, dass sie dieses Kind nicht haben wollen, aber trotzdem ist es Mord.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Abtreibung Mord?

24.12.2013 um 01:21
Ela-gözlü schrieb:Da schlägt ein Herz bei dem Baby.
Naja am Anfang ist es nur ein kleiner Haufen Zellen aber stimmt schon irgendwie,
ich würde es auch als Mord ansehen.
fabricius schrieb:Abtötung eines gottgewollten Lebens
Wenn eine Frau vergewaltigt und schwanger wird, ist das Kind dann ebenfalls gottgewollt?


melden

Ist Abtreibung Mord?

24.12.2013 um 01:46
Mord, eindeutig .. -.-


melden

Ist Abtreibung Mord?

24.12.2013 um 07:53
@kushsmoke

das herz fängt schon ende der 5. woche an zu schlagen. und davor werden keine abtreibungen gemacht


melden

Ist Abtreibung Mord?

21.02.2015 um 23:01
@fabricius
Wenn man über die Abtreibung eine ernstzunehmende Meinung haben möchte, sollte man sich nicht mit den Religionen sondern mit der Embryologie sowie der Ethik beschäftigt haben.
Das gilt für alle Gläubigen.


melden
Anzeige
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Abtreibung Mord?

21.02.2015 um 23:18
Kommt darauf an wann man es macht. Abtreibungen nach dem neunten Monat würde ich schon als Mord bezeichnen.


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt