Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr für ein Handy?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Mobiltelefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr für ein Handy?

10.01.2014 um 19:22
@Bleistift

Das freut mich sehr, dass ich dich für das gute Stück begeistern konnte, ich bin es definitiv auch ;)
Zumal hier das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt. Man gibt ca. 150€ für ein Handy aus, von dem man jahrelang was hat.
Mein letztes SE Modell war eins aus der Walkman-Reihe W850i. 6 Jahre lang hat mir das Handy gedient, war die letzten 3 Jahre Tag und Nacht an gewesen, und es hat trotzdem immer wunderbar funktioniert. Erst nach 6 Jahren bekam es seine ersten Wehwehchen und da hab ich mich gezwungenermaßen nach nem würdigen Nachfolger umgeschaut. Überzeugen konnte mich nur ein weiteres Modell der Marke SE. Gibt aber noch ein anderes SE-Modell, das dem C905 technisch sehr nahe kommt, nämlich das W995. Es hat auch eine leistungsstarke Kamera und einen Walkman wie ihn auch das C905 hat. Da hat mir aber das Design nicht so gut gefallen. Auch die Kamera ist nicht geschützt und hat keinen Blitz, so weit ich weiß. Hier hast du einen Vergleich der beiden Modelle, kannst ja mal reinschauen, wenn du möchtest, um dir die Kaufentscheidung zu erleichtern ;)

http://www.chip.de/artikel/Sony-Ericsson-W995-Handy-Test_36659891.html (Archiv-Version vom 25.06.2013)

http://www.chip.de/artikel/Sony-Ericsson-C905-Handy-Test_32398404.html (Archiv-Version vom 27.06.2013)

Anzeige
melden
Bleistift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für ein Handy?

10.01.2014 um 21:47
Ich denk es bleibt beim C905, mal schaun wann ichs mir hole..


melden
Bleistift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für ein Handy?

17.01.2014 um 10:32
So Kohle wäre vorhanden
Würde das Handy lieber irgendwie übers fair-Trade holen, anstatt über amazon
Kannst du mir mehr sagen? @trance3008


melden

Was habt ihr für ein Handy?

17.01.2014 um 11:52
@Bleistift

Das C905, ein Handy das 5 Jahre alt ist und immer noch 130€ Euro kostet?

Naja, jeder Jeck ist anders und wenn Du sehr gute Gründe für genau dieses Modell hast, prima.

Mach Dich aber vorher schlau, ob Deine gewünschten Apps darauf laufen, das Betriebsystem ist lt. insidehandy eine Eigenentwicklung, das ist also nichts mit Android/google play store.

Das Preis/Leisungsverhältnis ist im Vergleich zu einem aktuellen Smartphone unterirdisch. Das liegt daran, dass das Gerät wahrscheinlich seit 4 Jahren nicht mehr hergstellt wird und nur noch vereinzelte Händer hier Restbestände verkaufen. Je nach Modell sind es nur noch 1-2 marketplace Händler, die das anbieten.

Ich kaufe mir Handys nur bei Amazon direkt. Sollte etwas kaputt sein, ist ein Austausch am einfachsten.


1x zitiertmelden
Bleistift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für ein Handy?

17.01.2014 um 11:57
@stanmarsh

Apps brauch ich gar nicht, also ein smartphone ist nicht erforderlich, brauche diesen schnickschnack nicht. Solltest du aber Slider - Samsung Handys mit einer guten Kamera und langer Akkulaufzeit kennen, kannst du hier mir gern posten. :)

Ich mache mich schlau ^^


melden

Was habt ihr für ein Handy?

17.01.2014 um 12:03
@Bleistift

Wenn Du genau diese Ansprüche hast, ist das 905 bestimmt ok. Man zahlt halt gefühlt 100€ Aufpreis für den Luxus, ein einfaches Gerät zu haben ohne "Schnickschnack".

Wobei natürlich Schnickschnack auch immer relativ ist. Klar brauche ich von den 900.000 Apps im Store 899.990 nicht, aber auf die verbleibenden 10 will ich nicht mehr verzichten


melden
Bleistift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für ein Handy?

17.01.2014 um 12:16
Ist ja nicht so, als ob mir das besonders wichtig wäre *schulterzuck*
I mach schon, danke für deinen Rat @stanmarsh


melden

Was habt ihr für ein Handy?

17.01.2014 um 14:58
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das C905, ein Handy das 5 Jahre alt ist und immer noch 130€ Euro kostet?
Entschuldige, aber was erwartest du von einem Handy mit einer 8-MP-Kamera, dass das erste seiner Art auf dem Markt war? Zur Markteinführung hat das Ding an die 400€ gekostet, da sind 130-140€ mehrere Jahre später doch absolut ok? Zudem sind 5 Jahre überhaupt nicht so lang, wie du hier tust. Für die Smartphone-Generation gelten ja schon 3 Monate alte Modelle als "uralt", weil die Industrie beinah alle 2 Wochen neuen Smartphone-Müll produziert und ihn den Konsumenten nachschmeißt.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Mach Dich aber vorher schlau, ob Deine gewünschten Apps darauf laufen, das Betriebsystem ist lt. insidehandy eine Eigenentwicklung, das ist also nichts mit Android/google play store.
Nein, das Handy ist kein Smartphone, es unterstützt die gängigen Apps nicht, aber es gibt extra für dieses Modell alle möglichen Anwendungen, die man herunterladen und auf dem Handy installieren kann. Das ist analogisch zu den Smartphone-Apps.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das Preis/Leisungsverhältnis ist im Vergleich zu einem aktuellen Smartphone unterirdisch.
Ach ja, was weißt du denn von der Leistung dieses Handys? Dem Eindruck nach zu urteilen, den du auf mich machst, hast du wahrscheinlich nie ein richtiges Handy mit Knöpfen überhaupt in der Hand gehabt. Das C905 hat von seiner Leistung genauso viel zu bieten wie ein Smartphone. Es kann genauso gut Bilder schießen, endlos lange Videos aufnehmen, Musik & Radio wiedergeben, Daten archivieren, E-Mails verfassen, Diashows abspielen uvm. wie ein "modernes" Handy. Im Internet gibt es haufenweise wunderschöner und kostenloser Spiele, Themes und Hintergrundbilder für dieses Modell, die grafisch einem Smartphone im nichts nachstehen. Also wäre man auch in dieser Hinsicht mehr als bedient. Du erzählst hier Quatsch über ein Handy, das du gar nicht kennst.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Das liegt daran, dass das Gerät wahrscheinlich seit 4 Jahren nicht mehr hergstellt wird und nur noch vereinzelte Händer hier Restbestände verkaufen.
Well spotted, Sherlock! Das Handy wird auch nicht mehr produziert und zwar aus dem simplen Grund, weil es das Jointventure "Sony Ericsson" nicht mehr gibt, die beiden Unternehmen haben sich getrennt und seitdem werden Handys von Sony allein produziert. Sony wollte halt mit dem Smartphone-Hype mithalten, Ericsson hingegen hielt noch am klassischen Handymodell fest, also gingen die beiden Unternehmen i-wann getrennte Wege, weil sie ihre gegensätzlichen Vorstellungen an diesem Punkt einfach nicht mehr miteinander vereinen konnten.

Im Übrigen ist das C905 längst nicht das einzige Handymodell, das nicht mehr produziert wird. Genauer gesagt werden ÜBERHAUPT KEINE klassischen Handys mehr auf den Markt gebracht, alles dreht sich nur noch um die Touchscreens. Da hat man als Konsument, der Mobiltelefone der "alten Generation" zu schätzen weiß, doch überhaupt keine andere Wahl als sich von Restbeständen zu bedienen. Ist in meinen Augen eine Frechheit seitens der Hersteller, die nur Dollarnoten vor Augen haben...


1x zitiertmelden

Was habt ihr für ein Handy?

17.01.2014 um 15:18
@Bleistift

Puh... Ne du, tut mir echt leid, hab leider keinen Schimmer, wo man sich das Handy außer Amazon und Ebay sonst noch holen könnte. Ist generell schwierig bei Geräten, die nicht mehr produziert werden... Hab mir mein Handy damals auch bei Ebay geholt. Und noch vor ein paar Tagen habe ich dort ein paar Angebote gesehen, wo man sich das Modell neu für gerade mal 110€ in Silber oder Schwarz holen konnte. Die Handys wurden aber mittlerweile vergriffen. Jetzt sind da nur welche ab 139€. Gute und preisgünstige Sachen gehen halt schnell weg ^^

Ich mach mich mal schlau, wo es das Handy noch zu kaufen gibt. Wenn ich was in Erfahrung bringe, sag ich dir direkt Bescheid. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht :D


melden

Was habt ihr für ein Handy?

17.01.2014 um 19:35
@trance3008

Himmel trance, ich wollte hier niemandem zu nahe treten.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Entschuldige, aber was erwartest du von einem Handy mit einer 8-MP-Kamera, dass das erste seiner Art auf dem Markt war? Zur Markteinführung hat das Ding an die 400€ gekostet, da sind 130-140€ mehrere Jahre später doch absolut ok? Zudem sind 5 Jahre überhaupt nicht so lang, wie du hier tust. Für die Smartphone-Generation gelten ja schon 3 Monate alte Modelle als "uralt", weil die Industrie beinah alle 2 Wochen neuen Smartphone-Müll produziert und ihn den Konsumenten nachschmeißt.


Dass das Handy vor fünf Jahren der Hammer war, bestreitet doch keiner. Und man muss sich nicht alle 3 Monate ein neues Handy holen. Aber nach fünf Jahren hat sich die Handywelt eben ein bisschen weiter gedreht. Und jetzt ein fünf Jahre altes Gerät von einem kleinen Krauterhändler für 130€ zu kaufen halte ich persönlich eben nicht für die beste Alternative.

Aber wie gesagt, wenn man sehr viel Wert auf das "alte" und "spartanische" Handydesign legt, muss man eben ein bisschen drauflegen (relativ zur Leistung). Und wenn man sich die Bewertungen für das C905 durchliest, dann ist eben auch nicht alles eitel Sonnenschein.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ach ja, was weißt du denn von der Leistung dieses Handys? Dem Eindruck nach zu urteilen, den du auf mich machst, hast du wahrscheinlich nie ein richtiges Handy mit Knöpfen überhaupt in der Hand gehabt
Mein erstes eigenes Handy war das E-Plus Dance, muss so zwanzig Jahre her sein. (Ein echter Knochen)
Ich hatte auch lange ein Sony Erricson K550i, war mir stets treu ;-)

Mein erstes privates Smartphone habe ich auch erst seit ein paar Monaten. Der Hype um Smartphones ist aber imho bereits vorbei. Apple gerät stark in den Hintergrund, man muss kein Vermögen mehr dafür ausgeben und beeindrucken kann man damit schon lange niemanden mehr.

Das war vielleicht 2007-2010 so, also Apple alleiniger Marktführer war. Smartphones sind im Markt angekommen und nichts besonderes mehr.


melden

Was habt ihr für ein Handy?

17.01.2014 um 21:41
Mein Vater wollte vor sehr vielen Jahren ein neues Handy kaufen und ich habe ihn dazu gebracht, Nokia 6230 zu kaufen (damit ich mit dem Handy spielen konnte) und als ich es dann in meiner Hand hatte, war ich so perplex wegen der Kamera.. ich dachte mir "Wow, eine Kamera in einem Handy und die Fotos sehen gut aus" Naja, das Display war so klein, wahrscheinlich brauchten die Bilder nicht soviele Pixeln

ach keine Ahnung ich hab zwar einen iphone 5 aber ich benutzte es nur um spiele zu spielen und als Wecker weil anrufen tut mich sowieso keiner und ich rufe auch niemanden an also ist die Sache gegessen


melden
Bleistift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr für ein Handy?

19.01.2014 um 11:37
Update: Neues Handy nicht mehr nötig, behalte mein altes doch noch.

Hier könnt ihr weiterhin gerne schreiben was für ein Handy ihr habt..


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch