Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr eine Bibel?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
_Themis_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:15
Ich frage mich gerade wer so alles eine Bibel hat.
Viele haben ja eine Bibel und haben die leider noch nie gelesen, aber sie haben eine und sie verstaubt im Schrank.
Wie sieht es bei euch aus, existiert bei euch im Haushalt auch eine Bibel?

Anzeige
melden
Ja
39 Stimmen (48%)
Nein
42 Stimmen (52%)

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:15
Ja klar. Wollte sie auch lesen und kam nicht weit, da die Zeit leider fehlt.


1x zitiertmelden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:19
Joah hab eine am verstauben, neues Testament. Das Lesen lass ich aber lieber, könnt da psychotisch werden :D


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:25
Nein, brauche ich nicht. Ich glaube sowieso nicht an das was da drin steht.


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:26
Jop, habe ich sogar... aber sie vergilbt mittlerweile.. -.- wurde archiviert und nie wieder entstaubt... muß sie mal reinigen, auch wenn ich sie net lese.. -.-


melden
_Themis_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:26
@Ford
Zitat von FordFord schrieb: da die Zeit leider fehlt.
Schade.
Ich finde, man sollte sie mal gelesen haben. Wenn auch nicht unbedingt mit religiösen Hintergrund aber doch um zu wissen, woran denn so viele Menschen glauben und was denn eigentlich darin steht.


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:28
@_Themis_
Ich glaube auch so daran. Der Kirchengang reich.
Selbst lesen ist aber besser.


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:28
@_Themis_

denke ich auch. Von daher finde ich den Religionsunterricht bis in die Sek 2 schon ganz gut :) Hab dann zwar umgewählt auf Philosophie, hab aber wenigstens ein Grundwissen in Sachen Religion.

Hab selber keine Bibel, aber ich meine mich erinnern zu können, dass wir irgendwo eine rumfliegen haben...
Irgendwo. Im Keller in irgendnem Umzugskarton xD


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:41
erstaunlicherweise ja
warum weiß ich nicht


melden
_Themis_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:45
Komisch, bisher sagen 4 plus ich selbst Ja aber es sind nur 3 bei der Antwortmöglichkeit Ja
Allmystery wird seinem Namen gerecht ;)


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:46
@_Themis_
jetzt nicht mehr


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:47
Hätte ich eine, so würde ich nur auf die Zeugen Jehovas warten, um sie denen dann hinter her zu werfen.


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:48
@Ferraristo die hat dir bestimmt jemand zur Konfirmation geschenkt.


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:51
@Katori
hatte ich schon vorher :D
ok sie gehört eig allen in der familie, steht nur zufällig in meinem Zimmer


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:52
@Ferraristo jaja du traust dich nur nicht hier im Forum zuzugeben, das du sie gerne liest und eigentlich Theologie studierst :D


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:54
@Katori
wenn das theologie ist
http://www.allmystery.de/blogs/ferraristo/das_beduerfnis_nach_glauben


le3sen tu ich se net, nur jemanden damit verprügeln


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:55
@Ferraristo ich lese deine bibeltreuen Blogverse nun sicher nicht :D aber vielleicht glaub ich dir ja auch so :D.


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:56
@Katori
Bibeltreu
-.-
ich bin alles andere als Bibeltreu, bin eher Nietzschetreu


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 19:59
@Ferraristo na nicht geknickt sein :) :trollbier:


melden

Habt ihr eine Bibel?

07.01.2014 um 20:14
@_Themis_

Welche Bibel meinst Du?


Anzeige

melden