Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Thora ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

04.01.2013 um 23:59
Habt ihr je in einer dieser "heiligen" Schriften gelesen?
Ich mein ja nicht, dass man sie durchgelesen haben muss ein paar Seiten reichen auch.
Es ist egal ob ihr religiös seid oder nicht, jeder kann ja mal zum Spaß drin rumgelesen haben.

Anzeige
melden
Bibel
62 Stimmen (56%)
Koran
7 Stimmen (6%)
Thora
1 Stimme (1%)
Andere...(bitte unten aufführen)
6 Stimmen (5%)
Noch nie
4 Stimmen (4%)
Ich habe es mal vor
4 Stimmen (4%)
Werde es nie tun
27 Stimmen (24%)

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 00:03
Ich mag Fantasy-Romane, aber nicht wenn die Community nur am Rumnerven ist.


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 00:08
Die Bibel habe ich mal bis Noah gelesen, dann hatt ich keine Lust mehr :D


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 00:15
Ja die bibel und den koran


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 00:22
Bibel App auf dem Handy gehabt - damit ich mal schlaue sprüche zitieren kann
kam nie dazu :D


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 00:25
Bibel, Koran und die Torah in der original Schrift und Sprache.


1x zitiertmelden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 00:29
Die Bibel musste ich zwangsweise mehrfach lesen. Allerdings ist dies ein widerliches Buch, dass von einem barbarischen Übervater und dessen Zombiesohn handelt. Eigentlich ist dieses Buch für Kinder absolut ungeeignet!

Den Koran habe ich gelesen, doch der ergibt ohne 'Bedienungsanleitung' allerdings wenig Sinn. Allerdings muss ich eingestehen, daß der islamische Glauben für mich als Außenstehender einfacher zu verstehen ist, als der Christliche.

In den 90er Jahren waren in Berlin viele hinduistische und buddhistische Mönche unterwegs, die hier ihre heiligen Schriften unters Volk brachten. Auch von denen habe ich noch einige Bücher hier rumzuliegen, die aber in irgendwelchen Kisten verstauben.


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 00:30
Nee auch nicht zum Spaß. Da kriege ich eher Aggressionen, wenn ich sowas lese.


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 00:36
AT und NT, mehrmals.


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 01:10
die Bibel zwangsweise
den Koran und die Thora aus langeweile


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 01:51
Bibel und Koran, aber nur, um genauer zu sehen, was ich da hasse.


1x zitiertmelden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 08:31
Bin gerade an der Bibel dranne.
und nach der kommt der Koran.


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 08:34
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Bibel, Koran und die Torah in der original Schrift und Sprache.
Was ist denn die Originalschrift der Bibel? Altaramäisch, Altgriechisch, Althebräisch oder Vulguta oder was?


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 13:04
@neonbible

Dito ^^


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 13:13
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Bibel und Koran, aber nur, um genauer zu sehen, was ich da hasse.
Den Koran habe ich nie gelesen, aber die Bibel (AT/NT) freiwillig. Es steht zwar einiges an Unsinn drin, aber genau so einiges an guten Lehrsätzen, insbesondere die 10 Gebote.


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 13:47
ich hab mir mal aus langeweile ein paar seiten (so die ersten und dann ein paar in der mitte)
von der bibel angesehen ...
und befunden, dass es das schlechteste märchen war, dass ich je in der hand hatte


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 14:08
@KillingTime

Ja, stimmt schon, wenn man das Gotteszeug außer Acht lässt, spiegeln die 10 Gebote teilweise normale Gesetze wieder. Fällt mir nur schwer das zu akzeptieren bei dem gewalttätigen Zeugs sonst...


melden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 14:11
@neonbible
Es gibt in religiösen Schriften einiges an guten Ratschlägen, wenn die Menschen diese Ratschläge beherzigen würden, wäre die Welt um Einiges besser. Aber das tun sie nicht, sondern sie suchen sich nur die Schlechtigkeiten heraus, um Hass und Gewalt zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 14:12
@KillingTime
Wie bei so ziemlich allem eben^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr je eine dieser heiligen Schriften gelesen?

05.01.2013 um 14:44
nein, Wozu? ich google lieber nach zb "Entstehung der Erde" etc ..
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es gibt in religiösen Schriften einiges an guten Ratschlägen, wenn die Menschen diese Ratschläge beherzigen würden, wäre die Welt um Einiges besser. Aber das tun sie nicht, sondern sie suchen sich nur die Schlechtigkeiten heraus, um Hass und Gewalt zu verbreiten.
da stimm ich dir zu, würd aber dazu erwähnen das es einfach in der Natur des Menschen liegt schlecht zu sein/nicht immer gut zu sein.. Hass, Gewalt etc ist bei Tieren auch an der Tagesordnung, wir sind auch nur Tiere..


Anzeige

1x zitiertmelden