Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Werte
derschwan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 01:31
Hallo.
Ich möchte hier gerne eine Umfrage zu "Werten" machen und habe eine Auswahl vorgegeben. Falls Dein wichtigster Wert nicht dabei ist einfach Sonstiges ankreuzen und ggf. posten, welcher es ist.
Je mehr mitmachen desto aussagekräftiger ist diese Umfrage natürlich.
Danke für die Teilnahme :)


melden
Anzeige
Liebe
16 Stimmen (15%)
Ehrlichkeit
27 Stimmen (25%)
Treue
9 Stimmen (8%)
Vertrauen
10 Stimmen (9%)
Zuverlässigkeit
8 Stimmen (7%)
Geld
4 Stimmen (4%)
Macht
1 Stimme (1%)
Höflichkeit
0 Stimmen (0%)
Respekt
3 Stimmen (3%)
Toleranz
1 Stimme (1%)
Familie
1 Stimme (1%)
Spiritualität
1 Stimme (1%)
Fleiß
1 Stimme (1%)
Bescheidenheit
1 Stimme (1%)
Verständnis
1 Stimme (1%)
Freundschaft
2 Stimmen (2%)
Gesundheit
19 Stimmen (17%)
Sonstiges
5 Stimmen (5%)

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 01:33
Geld, Macht, Sonstiges (Untergebenheit)


melden
derschwan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 01:34
@-ripper-
Geld ist doch dabei... ;) jeder nur ein Kreuzchen


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 01:39
Freundschaft ist Magie :troll:


melden
derschwan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 01:56
bei über 80.000 Mitgliedern bekommen wir hier hoffentlich etwas Repräsentatives zusammen und werden in die Wissenschaft eingehen, oder auch nicht :D


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 02:20
Ich finde Ehrlichkeit am wichtigsten,denn ich meine es gehört Teilweise zu jedem Wert dazu.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 02:27
Ganz klar Geld, ohne Geld keine Existenz, mit Ehrlichkeit kann keiner überleben @witchkill verstehe nicht das so was am wichtigsten sein kann.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 02:35
@Nightshot
Ich meine das auch so wie schon geschrieben,dass Ehrlichkeit zu allem mit dazu gehört.
Also wenn man ehrlich ist,die Sachen oben erreichen kann.
z.b. "Man sollte ehrlich mit Geld umgehen"
Weiß jetzt nicht so genau wie ich es erklären soll :/


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 02:38
@witchkill
Aha, verstehen tue ich das zwar nicht wirklich, werde ich wahrscheinlich auch nicht aber irgendwas wirst dir schon dabei denken. Lassen wir es mal so stehen.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 02:40
@Nightshot
Ehrlich an Geld ran kommen
Genau lass es uns mal so hinnehmen :D


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 02:44
Liebe und Freundschaft ist das wichtigste was zählt.

Sowas wie "Macht" gibt ein doch nichts.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 08:32
@Nightshot
Geld das wichtigste? Naja... Familie, Freunde und Gesundheit sich meiner Meinung nach wichtiger. Ich würde für kein Geld der Welt meine Freunde aufgeben oder meine Gesundheit auf's Spiel setzen.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 09:25
Sonstiges.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 09:35
Gesundheit, alles andere ist für mich nachrangig


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 09:48
Zuverlässigkeit


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 10:28
Wenn es nach mir ginge dann Liebe. Freundschaft, Familie, Gesundheit und und und...
aber gezwungenermaßen muss ich sagen: Geld.
Ist leider so in der heutigen Gesellschaft.

Ohne Geld ist man ein Nichts, ohne Geld klappt es in der Familie nicht, die Nerven liegen blank,
Die Beziehung oder Ehe leidet massiv darunter.

Genauso geht es mit der Gesundheit bergab, auch die Freundschaft leidet.

Ohne Geld ist man von der Gesellschaft abgeschnitten und isoliert.
Man kann nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Ich wünschte dass das Geld in Zukunft mehr und mehr eine Randerscheinung werden wird.


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 10:35
linner74 schrieb:Ich wünschte dass das Geld in Zukunft mehr und mehr eine Randerscheinung werden wird.
Würdest du auch so denken, wenn morgen ein Brief im Kasten steckt, der aussagt, du hast 3 Mio Euronen geerbt.?


melden
Alienpenis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 10:42
@derschwan

blutdruck
zuckerwerte
leberwerte


melden

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 10:49
@martialis

Ja, aber ich würde ein Teil spenden und mich und meinen Nachkommen ein sorgenfreies Leben ermöglichen.
Aber das hat mit dem Thema nichts zu tun.
Ich kritisiere die alleinige Machtstellung des Geldes heutzutage.
Geld regiert die Welt und geht über Leichen.
Als armer Mensch bist du ein Nichts.


melden
Anzeige

Welche Werte sind dir am wichtigsten?

12.01.2014 um 10:50
Respekt, Verständnis, Toleranz, Gesundheit
Nightshot schrieb:Ganz klar Geld, ohne Geld keine Existenz
Naja, ganz so stimmt das auch nicht. Viele Naturstämme kommen ja ohne Geld aus und deren Existenz kann man ja auch nicht bestreiten.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt